Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 29. März 2025, 09:38:02Und da aller guten Dinge ja bekanntlich drei sind, gleich nochmal eine Aleppo Gold hinterher.
Nummer 4 ist seit heute am Start.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Und für den Rest ab heute eine weitere vom Seifensieder aus dem Lautertal. Die Duschseife Oud.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Südfilm

Seit gestern:

Wild Heather & Thyme Irish Handmade Soap von The Donegal Natural Soap Company.

Ein Urlaubsmitbringsel aus Irland.

MRetro

Heute habe ich mir endlich mal wieder eine Seife zum Duschen rausgelegt: die Dralle Gewürzseife.

El Hopaness Romtic

Weiter gehts mal wieder mit 300 g "Scrub Almond Soap" von Saponificio Varesino.

Südfilm

Zitat von: MRetro am 27. April 2025, 22:08:27Heute habe ich mir endlich mal wieder eine Seife zum Duschen rausgelegt: die Dralle Gewürzseife.

Glücklich der, der noch vor der Einstellung dieser genügend gekauft hat... ich bin leider leer ausgegangen, war zu der Zeit grad nicht da. Mochte die Seife unglaublich gerne, sehr schade.

MRetro

@Südfilm

,,Genügend" habe ich mir leider auch nicht mehr angeschafft.
Ich war gerade einmal schauen, eine liegt noch unangetastet im Kellerschrank.

Südfilm

El Hopaness Romtic

Seit heute: 300 g "Lemon" von Saponificio Varesino. Sehr angenehm in der wärmeren Jahreszeit.

MRetro

Seit dem letzten Wochenende bereits im Gebrauch: eine Amber-Sandelholz Seife.

Südfilm

Gerade die Baby-Seife von der Müller Hausmarke. Vor kurzem durch Zufall entdeckt, eine der wenigen die noch Talg enthält, sogar an erster Stelle. An zweiter leider Palmöl anstatt Kokosöl, aber heutzutage muss man nehmen was man kriegen kann.

Onkel Hannes

Meine letzte Olivenölseife von Lidl habe ich angebrochen, die mag ich wirklich gern. Würde ich sehr gerne nachkaufen (Todo: Auftrag an Frau ausfertigen).

Die Zimt&Orange aus der Serie habe ich noch immer nicht probiert, die wirklich ekelhafte Lavanda liegt noch immer als Handwaschseife im Gästebad, keiner mag sie. Morgen ist Restmüllabfuhr, das wäre eine Gelegenheit...

Ich nutze ansonsten fast nur noch Balea sensitive-Seifen zum Händewaschen und Dalli Kernseife zum duschen, unterbrochen ab und zu von wechselnden Kappus aus meinem schwindenden Vorrat. Der wird quasi mit Dalli "gestreckt".

Wenn er aufgebraucht ist, werde ich wahrscheinlich bei der Dalli bleiben, mit der ich hochzufrieden bin. Wäre das GRF nicht gewesen, nie wäre ich auf die Idee gekommen, Kernseife als Duschseife zu nehmen. :-\
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 11. Juni 2025, 11:40:31Wäre das GRF nicht gewesen, nie wäre ich auf die Idee gekommen, Kernseife als Duschseife zu nehmen.
Ich weiß nicht, ob meine Seifen (Saponificio Varesino, Alepposeife usw.) zu Kernseife zählen, aber auf jeden Fall verwende ich seit dem Forum hier kein flüssiges Zeugs mehr. Davor wäre ich auch nie darauf gekommen.

Südfilm

Zitat von: Onkel Hannes am 11. Juni 2025, 11:40:31Ich nutze ansonsten fast nur noch Balea sensitive-Seifen zum Händewaschen und Dalli Kernseife zum duschen, unterbrochen ab und zu von wechselnden Kappus aus meinem schwindenden Vorrat. Der wird quasi mit Dalli "gestreckt". Wenn er aufgebraucht ist, werde ich wahrscheinlich bei der Dalli bleiben, mit der ich hochzufrieden bin.

Sind denn die aktuellen Seifen von Kappus nichts für Dich? Welche von Dalli ist es denn, die Haushalts- oder die Pflege-Kernseife? Ich persönlich bin ein großer Freund der Haushalts-Kernseife.