Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: lotse am 13. März 2022, 17:37:55

Deine Bilder strahlen immer eine besondere Ruhe aus. Sind irgendwie zum drin versinken!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Lieber TimBuktu, vielen Dank für die netten Worte! Freut mich sehr!

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 28. März 2022, 15:23:24

Die Zeit der Colognes bricht an! Ich freue mich schon auf erfrischende Sprüstöße an einem warmen Nachmittag!  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro


Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 29. März 2022, 07:26:51
Die Zeit der Colognes bricht an! Ich freue mich schon auf erfrischende Sprüstöße an einem warmen Nachmittag!  :D

Du sagst es  dh: - ich hab`bei dem herrlichen Wetter schon mal probiert  ;)

lotse

Zitat von: Standlinie am 07. April 2022, 21:14:13


Lieber Standlinie!
Ist der Seegang vor Belgien im Moment nicht etwas zu rauh für eine angenhme Rasur?

Standlinie

Du hast das mit dem Seegebiet richtig erkannt, Lotse. Belgische Küste mit zur Zeit sehr hohem Wellengang. Von Land aus betrachtet ist die Luft herrlich, Brillenträger sind jetzt echt benachteiligt, da ihr Sehfeld von der Gischt stark beeinträchtigt wird. Die Rasur an Bord eines Schiffes steigt und fällt mit der Schiffsgröße. Auf einer Segelyacht- sofern der Skipper den Mut hat, jetzt noch den sicheren Hafen zu verlassen - ist eine Rasur unmöglich. Auf einem Fischtrawler würde ich mich auch nicht rasieren. Auf einem Containerschiff oder Flugzeugträger schon. Aber an der Küste soll ja ein rauhes Handtuch vielfach schon ausreichen  .....   ;D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Standlinie

Zitat von: Tim Buktu am 08. April 2022, 07:10:28


Da ist er wieder,  unser Forumspinslgriff. Und der Merkurhobel durfte auch nicht fehlen. Schön  ...
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Zitat von: Burlador am 10. April 2022, 17:56:04


...
Maggard Razors Purple Swirl Resin Handle Synthetic Shaving Brush, 24mm
...

Und ich dachte erst das wäre die Kent Sonderedition zur Street Parade!  ;D
Cooles Modell!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Eine interessante (Foto) Komposition, Burlador.  dh:
Jetzt würde mich noch interessieren, ob du da den ,,Türkischen Marsch" gespielt hast?

Zitat von: Burlador am 12. April 2022, 19:54:18

...

Burlador

#1091
Danke für das Lob und ja - Respekt, MRetro!

Linkes Blatt: Schluss von Mozarts Rondo "Alla Turca", KV 331.
Rechtes Blatt: Beginn von Mozarts Sonate C-Dur ("Sonata facile"), Allegro, KV 545.

Bin zwar ein großer Musikliebhaber, aber Klavier spielt meine Partnerin...
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MRetro

Ja, ich meinte die linke Seite.
Die war zum Glück noch ,,überschaubar" und zusammen mit deinem Hinweis Mozart hatte ich nach einigen Versuchen ein ,,Bild vor Augen".  :D
Zum Glück war es ein recht eingängiges Stück, das man anscheinend auch nach Jahrzehnten so schnell nicht vergisst.

lotse

Zitat von: El Hopaness Romtic am 12. April 2022, 20:56:48

Da es hier kein Like-Button gibt, muß ich mal auf diesem Weg meinen Hut ziehen! Schön aufgeräumtes, klares Rasurstilleben!

Burlador

Zitat von: Tim Buktu am 10. April 2022, 19:40:39

Und ich dachte erst das wäre die Kent Sonderedition zur Street Parade!  ;D
Cooles Modell!

Street Parade ist gut.  8) Ich habe leider erst jetzt deine Antwort gesehen. Ich weiß noch, wie ich bei der Bestellung überlegt habe, ob ich mich zu dieser Farbe hinreißen lassen soll. Zu diesem Zeitpunkt gabs nur Holzgriffe und einfärbige Griffe in Beige, Schwarz etc. in meinem Pinselsortiment.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)