Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Sehr, sehr schön, lu20vt.  dh:
Hoffentlich gerät es bis zur nächsten Bilderwahl nicht in Vergessenheit.

Zitat von: lu20vt am 05. Februar 2022, 11:02:02


lu20vt

Zitat von: MRetro am 05. Februar 2022, 22:48:10
Sehr, sehr schön, lu20vt.  dh:
Hoffentlich gerät es bis zur nächsten Bilderwahl nicht in Vergessenheit.

Zitat von: lu20vt am 05. Februar 2022, 11:02:02


Vielen Dank ,sehr geschätzt  :)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: owlman am 12. Februar 2022, 10:15:40

Diese thematischen Arrangements gefallen mir immer gut, und bringen mich oft zum lächeln, selbst wenn ich grad schlechte Laune habe. :)

Da Du auch immer farblich alles passend zusammenbringst, mußt Du ja offenbar auch aus einem anscheinend unergründlichen Fundus schöpfen. Neulich wars der Käptn zur Voyage, Benediktiner-Mönch, Pinien und Olivenholz zur Tuscany, der Troll zur Troll, und vieles andere, und immer soweit möglich auch farblich passend zusammengestellt. Oft entdeckt man dann bei näherem Hinsehen nochmal kleine Details. Hier der Detektiv, der nicht einfach bloß im Bild steht, sondern offenbar den zerlegten Hobel untersucht, und die Farbakzente des Detektivs finden sich im Hobel, im AS und im Pinsel wieder. dh:

Mein Favorit bisher war aufgrund der Aktualität der "Plague Doctor" mit Spritze, und der Commodore mit Joystick natürlich. Letzteres Bild war Anlaß, das alte Zeug einmal herauszusuchen und wieder in Betrieb zu nehmen, Projekt "Klassischer Computerspiele-Abend".
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

owlman

Zitat von: Onkel Hannes am 12. Februar 2022, 12:27:03
Diese thematischen Arrangements gefallen mir immer gut, und bringen mich oft zum lächeln, selbst wenn ich grad schlechte Laune habe. :)

Da Du auch immer farblich alles passend zusammenbringst, mußt Du ja offenbar auch aus einem anscheinend unergründlichen Fundus schöpfen. Neulich wars der Käptn zur Voyage, Benediktiner-Mönch, Pinien und Olivenholz zur Tuscany, der Troll zur Troll, und vieles andere, und immer soweit möglich auch farblich passend zusammengestellt.

Vielen Dank, das freut mich sehr!  :)

Zugriff auf eine Spielzeugkiste zu haben erweist sich als schon sehr nützlich, ja. ;D (Ich habe allerdings auch schon mal etwas extra gekauft, um eine Fotoidee umsetzen zu können. Das kommt der Kiste dann wieder zugute...) Die spannende persönliche Herausforderung liegt dann darin, einen farblichen und/oder inhaltlichen Zusammenhang zu finden, der zudem so funktioniert, dass etwa Seife und AS auch halbwegs zusammenpassen und sich von Woche zu Woche die verwendeten Utensilien möglichst unterscheiden. Im Laufe der Zeit ist das zu einem Hobby im Hobby geworden.  :)

Zitat von: Onkel Hannes
der Commodore mit Joystick natürlich. Letzteres Bild war Anlaß, das alte Zeug einmal herauszusuchen und wieder in Betrieb zu nehmen, Projekt "Klassischer Computerspiele-Abend".

Oh wunderbar, das freut mich noch mehr!  :D dh:

Tim Buktu

Da kann ich Hannes nur beipflichten. Schön, dass man Deine Bilder überall als ein "owlman" erkennen würde!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Zitat von: Tim Buktu am 13. Februar 2022, 10:33:06
Da kann ich Hannes nur beipflichten. Schön, dass man Deine Bilder überall als ein "owlman" erkennen würde!  dh:

dh: +1

Freut mich, dass Du es auch cool fandest... :)

MRetro


El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 02. März 2022, 06:41:09


@Tim Buktu: wie man sehen kann hast Du dir den Peregrino also gegönnt. Wie schlägt er sich so?
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Wenn ich gewusst hätte dass es so tolle Pinsel sind, hätte ich mir schon längst einen geholt.
Ich befürchte das war nicht der letzte!   :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 02. März 2022, 20:29:01
Wenn ich gewusst hätte dass es so tolle Pinsel sind, hätte ich mir schon längst einen geholt.
Ich befürchte das war nicht der letzte!   :)

Das kann ich verstehen. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

lotse

#1062
Zitat von: paciccio am 03. März 2022, 18:01:53


dh: Sehr schönes Rasurstillleben!


//mod Hannes: Tags repariert.

MRetro


Onkel Hannes

Zitat von: Tim Buktu am 13. Februar 2022, 10:33:06
Schön, dass man Deine Bilder überall als ein "owlman" erkennen würde!  dh:

Mir gefallen die verschiedenen Stile sehr gut, deren Mix, aber auch deren Individualität.

Ich finde, man erkennt fast immer sofort einen Owlman, einen typischen Oberloser, einen Lotsen, einen Lu20vt, einen Buktu, einen Jos, einen Retro, einen Romtic usw.

Bei Oberloser habe ich mich auch schon damit vergnügt, Phasen zu beobachten. Es gab z.B. einmal eine dunkle Phase, da waren die Bilder teils so dunkel wie lu20vt's - welcher wiederum gerade eher eine helle Phase zu haben scheint.

Wenn nur das wählen nicht so komplex wäre. Eigentlich müßten wir einen Kalender mit 365 Bildern haben...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.