Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro



baknip


Die Farbe Blau in Rasurbildern trifft normalweise nicht gerade meinen Geschmack, das hier finde ich aber richtig gut:

Zitat von: Oberloser am 05. November 2021, 00:02:31
Freies Ausspucken verboten

MRetro

Sowohl das vorher gezeigte Bild von Oberloser als auch hier dieses von Owlman gefallen mir in ihrer Komposition von Blautönen sehr gut.  dh:

Da wird die diesjährige Bilderwahl ja wieder eine ,,Qual".  ;D

Zitat von: owlman am 06. November 2021, 09:17:16

Mav 71

Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

owlman

Zitat von: MRetro am 06. November 2021, 09:25:28
Sowohl das vorher gezeigte Bild von Oberloser als auch hier dieses von Owlman gefallen mir in ihrer Komposition von Blautönen sehr gut.  dh:

Vielen Dank!  :D

Oberloser


herzi

Zitat von: Thorsten69 am 09. November 2021, 19:01:08

Was wohl dieses "haugrolized" heißt? Gebe ich den Begriff bei Google ein so findet es spontan nur Floid, aber keine Erklärung des Begriffs.
Gruß,
Stefan

Jos

Es heißt, denke ich, "mit Haugrol versetzt" ... was genau Haugrol ist, habe ich nicht herausgefunden (Vermutung: Desinfektionsmittel), aber Haugrol wurde 1946 als Trademark angemeldet, 1947 registriert, und ist 1988 erloschen.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Marverel

In einer alten Ausgabe von "The Chemist and Druggist" (ein inzwischen eingestelltes britisches Wochenblättchen speziell für Drogerien und Apotheken) aus dem Jahr 1963 gibt es eine kleine Spur dazu. Der kurze Text zitiert offenbar aus der Floid-Marketing-Verlautbarung:

A new after-shave lotion "designed for men who are shy of 'beauty parlour' perfumes" is Floid,
marketed by M. & R. Norton, Ltd., 9 Park Hill, London. The new product contains citrus fruit essences
"because they have been found to have an antiseptic effect on small cuts and sore places."
The Spanish biochemists who formulated Floid have based it on haugrol, a preparation used in Spain to
protect against skin disorders. Floid after-shave is in two strengths (labelled "softly" and "vigorously"). Also
available are Floid electric preshave and Floid eau de Cologne.

Ocrana


Sparschäler reloaded

Ich hatte mich das auch gefragt. Danke für die Informationen.

herzi

Gruß,
Stefan

lotse

Zitat von: Tim Buktu am 12. November 2021, 19:08:50


Na das ist aber mal ein richtig selten zu sehender Duft! Habe den als echten Lederkracher in Erinnerung. Also richtiges Gerbleder.

Tim Buktu

Ja, der ist was für den kühlen Abend am Lagerfeuer.
wildes Leder in hoher Potenz
Zigarettenrauch
Schwarzer Krauser im Päckchen frisch geöffnet
Teer
"Duft" ist für diesen Hammer irgendwie nicht das richtige Wort. Den mag ich zur rechten Gelegenheit sehr.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!