Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baknip

#945
Zitat von: Onkel Hannes am 13. September 2021, 09:56:54
Hier ist es nicht die farbige Seife, es ist der Pinsel.
Eines der ganz wenigen Bilder mit nassem Pinsel, wenn ich mich recht besinne.

Starkes Bild. Da Du den Pinsel ansprichst: Für mich der beste Rasierpinsel, den ich kenne. Eine Art One-Hit-Wonder aus Spanien. So unscheinbar und mit so vielen guten Eigenschaften. Overall-Performance-Darling. Und ja, kann sein, dass EasyRiders illustre PinelhandwerkerInnen aus Altwien und sonst noch woher noch bessere machen, aber die kenne ich halt nicht.  >D



Freies Ausspucken verboten


Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Oberloser

Zitat von: baknip am 13. September 2021, 20:38:45
Zitat von: Onkel Hannes am 13. September 2021, 09:56:54
Hier ist es nicht die farbige Seife, es ist der Pinsel.
Eines der ganz wenigen Bilder mit nassem Pinsel, wenn ich mich recht besinne.

Starkes Bild. Da Du den Pinsel ansprichst: Für mich der beste Rasierpinsel, den ich kenne. Eine Art One-Hit-Wonder aus Spanien. So unscheinbar und mit so vielen guten Eigenschaften. Overall-Performance-Darling. Und ja, kann sein, dass EasyRiders illustre PinelhandwerkerInnen aus Altwien und sonst noch woher noch bessere machen, aber die kenne ich halt nicht.  >D

Vielen Dank!  :) Deine Ausführungen zum Pinsel kann ich nur bestätigen, er ist wirklich jeden Cent wert und obwohl wir uns im Zeitalter der Synthis befinden, bin ich der Meinung, dass in diesem konkreten Fall der Dachs einen sinnvollen Tod gestorben ist. :angel:


baknip

#950
Zitat von: aleister am 19. September 2021, 14:26:51


Sehr schön anzusehendes Rasiermesser mit der Schwinge auf dem Heft. Tolles Sammlerstück!
Der Rasierpinsel wirkt mitgenommen. Man sieht ihm die Handhabung an, dem armen Kerl.

Edit: Kaufe ein "h".

Freies Ausspucken verboten



Oberloser

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. Vielen Dank, Sir!  :angel: :laugh:

MRetro

Schönes Foto, klasse Spiegelung im Rasierer. dh:
Ist das ein Utensilien-Kästchen, das mit dem Pfau drauf?

Zitat von: Tim Buktu am 08. Oktober 2021, 07:15:08


Tim Buktu

Dankeschön! Das ist die Box für der Reise- oder Damen-Tech.
Bin da hin- und her gerissen. Die Farben sprechen für einen Damenrasierer, der stolze Pfau mit seinen hässlichen Füßen eher für die Herren-Reise-Version.
Jedenfalls ist der Griff nicht wie bei vielen aus Alu. Für seine Größe doch recht schwer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ein sehr schönes und leckeres Foto.  dh:
Ich könnte mich gar nicht entscheiden. ;)

Zitat von: Oberloser am 09. Oktober 2021, 16:44:11

baknip


Das Bild ist großartig. Lang lebe der König!

Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zum Bild muss ich nichts mehr schreiben. Es spricht für sich.
Dass die Wahl auf ein Starnberger gefallen ist:  dh: dh: dh:
Mein Oktoberbild für den Kalender 2022!  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: Oberloser am 09. Oktober 2021, 16:44:11

Was!?! Königlich bayerische Rasierseife? Wie? Was? Wo?

Bin zwar ein Frange, ich werde von den dortigen Freunden teils auch so genannt - denn Starnberg war früher so 'ne Art zweite Heimat für mich. Daher freut mich das Bild natürlich doppelt - wenn ich auch dieses Bier ehrlich gesagt nicht kenne.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.