Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 08. Mai 2021, 08:25:22

Ich mag die "Tabac-Bilder" sehr!
Diesmal in einem ganz anderen Stil, klasse!
:o Ist das eine aktuelle Edition?   :-\ Die ist mir noch gar nie untergekommen!

Edit: Grade fällt mir der schräge Schriftzug auf. Vermutlich doch nicht aktuell, schade.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro


Thorsten69


Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 08. Mai 2021, 08:39:16
Ich mag die "Tabac-Bilder" sehr!
Diesmal in einem ganz anderen Stil, klasse!
:o Ist das eine aktuelle Edition?   :-\ Die ist mir noch gar nie untergekommen!

Edit: Grade fällt mir der schräge Schriftzug auf. Vermutlich doch nicht aktuell, schade.

Freut mich, dass dir das Bild gefällt  :) und nein, leider nichts aktuelles. Das ist der Deckel einer Geschenkpackung, vermutlich aus den sechziger/siebziger Jahren. Der schräge Schriftzug stammt aus einer zeitgenössischen Werbung.

lotse


Tim Buktu

#876
Was es genau ist würde mich auch interessieren. Ein Belag über/unter der Vergoldung der mit milden Mitteln bisher nicht wegzubekommen war. Bisher konnte ich mich nicht dazu entschließen mit Poliermittel ranzugehen.
Bei anderen Vergoldungen konnte ich das noch nicht beobachten.  :-\
Am Ende wird es wahrscheinlich doch in einer etwas aggressiveren Behandlung enden. Es sieht zwar aus wie Belag auf der Vergoldung, aber eine andere Idee als Rost hab ich ehrlich gesagt auch nicht und der sollte ja unter der Vergoldung begonnen haben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Das ist wahrscheinlich dann kaum zu entfernen, ohne die Vergoldung zu beschädigen. Ich hatte die Vergoldung nicht gesehen, dachte das ist eine Lichtfärbung. Aber so ist es dann wahrscheinlich irgendsoeine Spätfolge der galvanischen Vergoldung.

lu20vt


MRetro


Oberloser

Zitat von: lotse am 13. Mai 2021, 15:20:39

Tolle Lichtführung, perfekte Farbabstimmung, eine geradezu raffinierte Schärfentiefe und ein ungewöhnliches Arrangschemang - Klasse!

Oberloser

Zitat von: MRetro am 14. Mai 2021, 17:12:41
Schönes Foto, Oberloser. Gefällt mir!  dh:

Oh, vielen Dank - ich geb`mein Bestes!  :)

lotse

Zitat von: Oberloser am 14. Mai 2021, 18:00:34
Tolle Lichtführung, perfekte Farbabstimmung, eine geradezu raffinierte Schärfentiefe und ein ungewöhnliches Arrangschemang - Klasse![/center]

Wenn das von Dir kommt, lieber Oberloser, geht das runter wie Öl! Merci! :)

Onkel Hannes

Zitat von: Oberloser am 14. Mai 2021, 16:59:29

Keine Kritik, aber ich finde, Deine brillanten Bilder verlieren zuweilen durch diese hinzugefügten Effekte, anstatt hinzuzugewinnen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Standlinie

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.