Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Das ist doch der Darwin-Griff, oder? Gefällt mir auch immer noch sehr gut.  :)

Fynn1177

Ja eine schöne Mischung aus Lupo Kopf und Darwin-Griff

Ich mag den Griff, wirkt immer edel elegant.
Und ist auch noch griffig.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 06. März 2021, 09:13:25

Ah, klasse, da kommt Stimmung auf! So leuchtend, wie heute der Tag war. Jetzt fehlt nur noch die passende Temperatur!

Du hast bei den Klingen geschummelt! Im Hobel ist eine Asco.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 06. März 2021, 20:02:09
Ah, klasse, da kommt Stimmung auf! So leuchtend, wie heute der Tag war. Jetzt fehlt nur noch die passende Temperatur!
Du hast bei den Klingen geschummelt! Im Hobel ist eine Asco.  ;D

Vielen Dank  :) und Du hast natürlich recht, die Asco ist gerade in Benutzung, die Gillette diente in diesem Fall nur dazu, den Hobel in Szene zu setzen, also quasi Requisite.

Mav 71

Zitat von: Tim Buktu am 07. März 2021, 19:32:40
Zitat von: Mav 71 am 07. März 2021, 12:41:02


AS oder anstatt des Kaffees zur Rasur ein Monkey 47?

Nein,nein bin anständig gewesen. Da sind 1 und eine halbe Flasche Hattric drinn. Ich fand das mal Cool in der Flasche. Aber der eigentliche Star in der Rasur war die Italienische Seife.

Grüßle und bleibt Gesund
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Onkel Hannes

Zitat von: Oberloser am 12. März 2021, 13:24:41

Irgendwie gefällt mir das Bild nicht besonders, andererseits bleibe ich doch immer wieder daran hängen und verweile darauf. Es ist wohl das Spiel von Schwarz und weiß in der glänzenden Flasche. Verwirrend, und erst beim näheren Hinsehen ergibt es eine Ordnung. Damit ist es irgendwie ein Blickfang, im wahrsten Sinne des Wortes.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lotse

Zitat von: Oberloser am 16. März 2021, 07:19:30

Auch wieder ein Blickfang, lieber Oberloser!
Warum Du das Bild allerdings so zerknüllt hast nach dem aufwändigen Farbentwicklungsprozess, irritiert mich. War die Rasur mies?

Oberloser

Zitat von: lotse am 16. März 2021, 19:45:59
Auch wieder ein Blickfang, lieber Oberloser!

Das freut mich, Danke!  :)

ZitatWarum Du das Bild allerdings so zerknüllt hast nach dem aufwändigen Farbentwicklungsprozess, irritiert mich.

Tja, ich wollte mal mit meinen Mitteln ein antikes Bild kreieren und zwar ohne diese vorgefertigten Layouts, die man bei einigen Fotoprogrammen als Filter per Mausklick zuschalten kann, weil die in der Regel total überzogen und nicht korrigierbar sind.
Dazu habe ich ein echtes altes s/w Bild zerknittert, eingescannt und von diesen Spuren sowie dem Fotorand Masken erstellt. Im Nachhinein besehen muss ich allerdings gestehen, dass ich noch kein antikes Foto in der Hand hatte, das so arg zerknittert war. Gewiß gibt es auf alten Fotos mal einen Knick hie und da, aber das hält sich doch sehr in Grenzen. Ebenso sind idR. die Fotoränder nicht so angeschmutzt wie auf meinem Bild, weil die oberste, glänzende Schicht des Fotos relativ einfach zu reinigen ist. Es war halt mal ein Versuch  :angel:

Bei künftigen Experimenten würde ich die Schwerpunkte anders setzen. Helle Stellen von alten Fotos tendieren dazu, auszubleichen, weiterhin müsste mit der Tonwertkorrektur der typische orange/braune Farbstich alter Fotos nachgeahmt werden usw. usf.

Als Entschädigung für das in deinen Augen verunstaltete Bild hier für Dich nochmal das (bearbeitete) Original


lotse


Tim Buktu

Danke für's Zeigen und Erläutern!

Ich bin immer wieder erstaunt mit wieviel Blick für Details Ihr Eure Fotos macht und auf was Ihr achtet.
Wie bekommt man denn die Tube so gut ausgetauscht? Eure Trickkiste scheint Ecken und Tiefen zu haben, die mir völlig unbekannt sind.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: Tim Buktu am 18. März 2021, 07:08:39
Wie bekommt man denn die Tube so gut ausgetauscht?

Ich tippe mal auf eine klassische Methode der Bildgestaltung: Eine andere hinlegen und noch ein Bild machen.  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Stimmt, vermutlich die einfachste Methode.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!