Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Die gibt es sicher nur noch mit viel Glück zu kaufen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: Thorsten69 am 01. Mai 2020, 16:03:57
Sehr sehr geil. Das Bambus hat einen schönen Duft :-)

Ich finde ihn auch ganz nett; für meine Nase ähnelt der Duft sehr dem alten Chypre....




Zitat von: Tim Buktu am 01. Mai 2020, 19:02:56
Die gibt es sicher nur noch mit viel Glück zu kaufen.

Du sagst es! Flohmarkt, Ebay....keine Ahnung. In der heutigen Zeit, wo manche Freaks Mondpreise für solche Dinge zahlen, so gut wie unerreichbar.






DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 01. Mai 2020, 15:46:09
...
Zitat von: lotse am 01. Mai 2020, 15:32:44
Zitat von: Tim Buktu am 01. Mai 2020, 09:59:28
 

Prepper?  ;D

Nee  ;D ;D das sind vermtl. Alvaro`s Messer aus dem derzeit angesagtesten Kampf-der-Giganten-Thread. Tolle Sache, ich frag`mich allerdings, wie man so total lieblose Nummern da drauf pinseln kann :P tut mir in der Seele weh...... scnr  ;)

Hmmm, ich finde die Golddollars sind mit so bescheiden gemachten Schalen ausgestattet, dass diese Art der Markierung schon wieder passend ist.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 01. Mai 2020, 19:40:38
Zitat von: Oberloser am 01. Mai 2020, 15:46:09
...
Zitat von: lotse am 01. Mai 2020, 15:32:44
Zitat von: Tim Buktu am 01. Mai 2020, 09:59:28
 

Prepper?  ;D

Nee  ;D ;D das sind vermtl. Alvaro`s Messer aus dem derzeit angesagtesten Kampf-der-Giganten-Thread. Tolle Sache, ich frag`mich allerdings, wie man so total lieblose Nummern da drauf pinseln kann :P tut mir in der Seele weh...... scnr  ;)

Hmmm, ich finde die Golddollars sind mit so bescheiden gemachten Schalen ausgestattet, dass diese Art der Markierung schon wieder passend ist.

Ja, da ist was dran. Ich persönlich würde dem minderwertigen Aufdruck als Kontrast eher eine adrette Nummerierung entgegen setzen, aber das ist letztlich eine Frage des persönlichen Empfindens.  :)

MRetro

Hallo Tim Buktu.
Schöne Ideen, wie du die AGDs auf deinen Fotos einsetzt.  :)  dh:

Zitat von: Tim Buktu am 04. Mai 2020, 08:16:01


MRetro

Oh Mann, Oberloser, tolle Komposition: der Rasierer, dazu der Tupfer. Klasse!  :D  dh:  dh:
Was ist das für ein Rasierer?  ???  Ich habe hier keinen ,,Scotts" gefunden. Hast du dich damit schon mal rasiert?

Zitat von: Oberloser am 04. Mai 2020, 09:59:29

baknip

Zitat von: MRetro am 04. Mai 2020, 20:30:34
Was ist das für ein Rasierer?  ???  Ich habe hier keinen ,,Scotts" gefunden. Hast du dich damit schon mal rasiert?

Ein sehr schönes Bild. Das ist weniger ein Rasurgerät als vielmehr ein Scott's Ball Bearing Blade Sharpener. Mit der kugelgelagerten Halterung schiebt man zwecks Nachschärfen eingeklemmte Rasierklingen über den zugehörigen Stein. Theoretisch könnte Mann eine Klinge damit auch zu Rasurzwecken über das Gesicht..., probieren wollte ich es aber nicht. :-)

Freies Ausspucken verboten

MRetro


Oberloser

Vielen Dank auch von mir, lieber baknip für die Erläuterung. Leider komme ich erst heute dazu, etwas zum Thema mitzuteilen.

Ich konnte mir zunächst nicht recht vorstellen, dass hier tatsächlich herkömmliche DE Klingen geschärft werden sollten, sondern dachte eher an die alten keilförmigen SE-Klingen. Die Beschreibung auf der Innenseite der OVP gibt keinen Aufschluss darüber, aber im Netz gibt es Fotos von dem Sharpener zusammen mit alten Gillette Klingen, die das nahe legen.



Bestätigt wurde die Vermutung dann von Thorsten69, der mir freundlicherweise u. a. einen Beipackzettel abgelichtet hat, auf dem die alten, nicht rostfreien DE Klingen von Gillette und anderen Herstellern ausdrücklich erwähnt werden.


baknip


Oberloser, magst Du die Fotos und Infos zum Klingenschärfer nicht auch in einen anderen, thematisch besser passenden Thread schieben, wo sie nicht verloren gehen?

Freies Ausspucken verboten

MRetro

Zitat von: baknip am 05. Mai 2020, 22:39:39
Oberloser, magst Du die Fotos und Infos zum Klingenschärfer nicht auch in einen anderen, thematisch besser passenden Thread schieben, wo sie nicht verloren gehen?

Da stimme ich voll und ganz zu.  :)
Bisher habe ich immer noch keinen gesonderten Thread zum Scott gefunden. Das wäre doch ein schöner Start.  dh:  dh: