Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ocrana


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


Tim Buktu

Sehr gern! Es ist eine Freude, Deine Bilder hier bei uns sehen zu dürfen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brille

Besser "Spät als Nie"
Obdachloser, Tim Buktu, Ocrana
Danke.
Gruß Brille

godek

Zitat von: Tim Buktu am 16. Januar 2020, 18:12:31


Die Schale beschleunigt sicher die Schaumbildung, oder?
[/quote]

Oh ja. Die Rippen wirken so wie bei den Timeless oder Pereira Schalen. Die Struktur die durch das schichtweise Aufbauen beim Druck entsteht macht das noch stärker.

Die Ultimate Shaving Bowl ist aber vorallem dadurch anders, das die Wände nach innen geneigt hochgezogen sind. Mit einem grossen und langen Pinsel kann man da ziemlich wild drin rumschäumen, der Schaum läuft nicht so leicht über wie bei anderen Schalen.

Leider dauert es sehr lang, diese Schale zu drucken.

In einem englischen Forum ist jemand, der nur diese Schale in verschiedenen Farben und inzwischen auch unterschiedlichen Materialien druckt.

Meine habe ich aber selber gedruckt.

Ich habe diese Ausführung https://www.thingiverse.com/thing:3655793

Inzwischen gibt es einen interessanten Remix https://www.thingiverse.com/thing:4007622

Leider braucht mein Drucker für den Remix geschätzte 15 Stunden. Da ich den aus Sicherheitsgründen nicht alleine drucken lassen will schaffe ich es so bald nicht, den Remix zu drucken.

mfg
godek

Tim Buktu

Wer hätte zu Beginn der Forenzeit gedacht, dass es so schnell die Möglichkeit gibt, sich Schalen, Rasierer, Pinselgriffe und Haltevorrichtungen selbst zu drucken. Unglaubliche Entwicklung.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Zitat von: Tim Buktu am 19. Januar 2020, 20:59:28


Hübsche und effektvolle Spiegelei, die du da abgelichtet hast!  dh:
Gibt es mal ein paar Zeilen zu dem Duft in unserer Duftabteilung?

Tim Buktu

Danke, die hat mir auch gefallen. Ich hab mich aber auch geärgert, weil noch andere passende Musterungen abgelichtet waren. Leider musste ich das Bild beschneiden und so bald das notwendig wird, bekomme ich schnell Qualitätsprobleme mit meinen Bildern, die in der Regel mit der Kamera meines iPhone 5s gemacht werden.

Zu dem Duft kann ich gerne nächstens einige Bemerkungen in der Duftabteilung schreiben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser


DeSchulz

Zitat von: paciccio am 23. Januar 2020, 15:22:45






Sehr schönes Messer. Bringt das Gummi am Erl eigentlich was oder ist das mehr Show?  ;D
Gruß aus der Pfalz

baknip

Zitat von: DeSchulz am 23. Januar 2020, 18:39:22
Bringt das Gummi am Erl eigentlich was


Pro: bessere Griffigkeit
Contra: Rost am Erl durch kriechende Feuchtigkeit
Freies Ausspucken verboten

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 30. Januar 2020, 06:12:33
Donnerstagsrasur
30.01.2020

Crown King "The Switchback 400 - Classic Replica", 24mm, Dura, Synthetic



Wo bekommt man denn solch edlen Pinsel her?  ;D
Gruß aus der Pfalz