Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


lu20vt


lu20vt


owlman

Zitat von: M A D am 14. Juni 2016, 07:32:55


Ein sehr schönes Bild! Komposition, Farbabstimmung und Licht/Schatten finde ich gelungen.  dh:

baknip

Zitat von: SLB04 am 05. Juli 2016, 20:23:01


Endlich zeigt ihn mal wieder jemand - den für mein Empfinden genialsten Rasierpinsel aller Zeiten.

Freies Ausspucken verboten

Onkel Hannes

Zitat von: rheinhesse am 11. Juli 2016, 19:09:36


Woher kenn' ich den Roboter? Ist der nicht aus einem Adventure-Spiel? Machinarium?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Ich würde sagen, ja.
Witziges Spiel, nur ist leider nach dem ersten Durchspielen die Luft raus.
Gruss, Rainer

rheinhesse

@ Hannes, Heresy
Das habt Ihr sehr gut beobachtet.



Zitat von: Heresy am 12. Juli 2016, 07:46:18
Witziges Spiel, nur ist leider nach dem ersten Durchspielen die Luft raus.
Das haben Adventure-Spiele meist so an sich ... obwohl man auch beim 2. oder 3. mal immer noch etwas Neues entdecken kann.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

rheinhesse

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Rockabillyhelge

Das ist die Versorgernummer bzw. Registriernummer der Bundeswehr aus deren Bestand das Messer stammt  :)
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31886.0.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Nightdiver

Zitat von: rheinhesse am 16. Juli 2016, 23:50:18
Könntest Du mir als Nicht-Messerschwinger erklären, wofür die Zahlen stehen

Die Nummer hat nix mit dem Messer an sich zu tun. Die Zahlenkolonne ist die Versorgungsnummer (NSN) der Bundeswehr. Eigentlich eine bei der Nato gebräuchliche Nummer. NSN steht für "National Stock Number". Sie besteht immer aus 13 Ziffern. Die ersten vier bilden die Gruppe und Klasse des Versorgungsgutes. Die 8530 steht z.B. für "Persönliche Toilettenartikel", die "12" ist die Länderkennung, aus dem der Artikel stammt. Hier Deutschland. Die restlichen Ziffern sind Zählnummern ohne Bezug zum Artikel.

Die Gruppen 10xx bis 13xx ist z.B. Munition im weitesten Sinne, Ab 14xx gehen Fluggeräte + Teile los, die 20xx ist dann alles rund um Schiffe.
(und ja, ich war mal Nachschieber beim Bund.. ;) )
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Rockabillyhelge

 :D dh: dh:
Darf ich das im Fachthread zu den militärischen Messer zitieren?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Nightdiver

#117
Zitat von: Rockabillyhelge am 17. Juli 2016, 00:26:35
:D dh: dh:
Darf ich das im Fachthread zu den militärischen Messer zitieren?


Klar  8)

Edit sagt: zwar ganz schön OT, aber wen es interessiert, hier ein Link zur Aufschlüsselung der Materialklassen (also der ersten 4 Zahlen einer Versorgungsnummer) http://zeltmann-gmbh.de/willkommen/logistik/materialklassen-fsc/

Ach ja, und die Klassifizierung eines Versorgungsgutes hat nicht zwingend mit dem Einsatz zu tun. Das Rasiermesser läuft zwar unter persönlichen Toilettenartikeln, kann aber trotzdem z.B fürs Labor oder Klinik/Krankenhaus zum Sezieren/Schneiden als eigentlicher Verwendungszweck eingeführt worden sein. Es gibt da viele kuriose Klassifizierungen von Sachen beim Bund, die später in ganz anderen Bereichen eingesetzt wurden. Da bin ich aber schon etwas zu lange raus, um da noch echte Beispiele zu geben.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

titanus

Ja, sehr gut und stimmig gemacht.
Aber ich mag die eher morbiden Fotos von Oberloser lieber.
Z. B.. den goldenen Wolkenkratzer (!) oder die Hippie Rose.
Allererste Sahne.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur