Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

owlman

Zitat von: Grosser am 20. Dezember 2015, 14:03:35
Auch wenn lotses unterhaltsamer Beitrag mindestens einen, eher mehrere Kommentare verdient hat, möchte ich dies dem (oder den) nächsten Kollegen überlassen und stattdessen meine Freude über ein weiteres schönes Foto kundtun:

Sehr schön in Szene gesetzt und sicherlich ebenfalls mit einiger Zeit verbunden.
Tolle Farben. Bin auf weitere Fotos gepannt!

Vielen Dank! (Auch an Holzmann und Marverel, die das Bild in anderen Strängen kommentiert haben.)  :D

Dieses Foto ging eigentlich recht flott von der Hand; meine Überlegung war, die Farben des Pinselgriffs aufzugreifen und da ist die Auswahl unter meinem Rasurzeugs sehr begrenzt. Blieb also "nur" noch eine gute Positionierung zu finden und jahreszeitbedingt ein passendes weihnachtliches Element das sich gut einfügt. Der Zapfen passt hier farblich zum Pferdehaar und greift "inhaltlich" das holzige des AS und das weihnachtlich-würzige der Seife auf, jedenfalls in meinem Kopf  ;D. Und natürlich das richtige Licht abzupassen, das ist für mich in der Regel der größte Zeitfaktor, weil ich keine Lightbox habe sondern auf Tages- bzw. idealerweise Sonnenlicht angewiesen bin. Im Durchschnitt kann ich lotse beipflichten: Der Zeitaufwand beträgt auch bei mir meist ungefähr 30 Minuten. Ich probiere aber auch mehr so vor mich hin und kann längst nicht die gleichbleibend hochwertige Qualität einiger anderer Teilnehmer hier erreichen!

kaidecologne

Zitat von: Oberloser am 22. Dezember 2015, 22:25:51


Der Begriff des Gesichtsschäumers lässt sich tatsächlich sehr frei interpretieren.
Verführerische Idee und ein tolles Photo.
Kann jemand was zu den Gleiteigenschaften sagen?

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Drill Instructor

Ich frage mich eher, welcher iKon das ist - der neue OC?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Oberloser

#79
Das ist einer von den ersten acht Handgedrehten aus der Nullserie. Vor ein paar Monaten hat einer bei B&B für 490$ den Besitzer gewechselt.

@Kaidecologne: Danke für die Blumen  ;) ich wollte einfach nur mal wieder etwas Farbe ins Bild bringen.

Onkel Hannes

Zitat von: therro am 28. Dezember 2015, 20:56:05

Zitat von: blexa am 30. Dezember 2015, 18:50:54


Witzige Idee und witziger Konter dh: Auch wenn zu letzterem die Kappus Nautik oder die blaue Proraso besser gepaßt hätte  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Atreju

Für all die vielen gelungen, humor- und stilvollen und einfach nur schönen Bilder
möchte ich allen Fotografen auch mal ein großes Dankeschön kundtun!

kpi1402

Zitat von: Rockabillyhelge am 01. Januar 2016, 18:55:58



Feine Zusammenstellung ! dh: dh:

Das Crown ist das einzige der Wing Serie von TI was ich irgendwie verpasst habe !
Gratz zu dem tollen Messer !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

lotse

Zitat von: Marverel am 06. Januar 2016, 13:48:36


Hübsche Idee! Die Gelegenheit mit dem Schnee darf man auch nicht auslassen; bei mir liegt er leider viel zu dünn... :'(
Von der Komposition her ist aber noch Luft nach oben!  ;)

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Marverel

Zitat von: lotse am 06. Januar 2016, 21:09:33
Von der Komposition her ist aber noch Luft nach oben!  ;)

Stimmt wohl - aber mir ist dauernd der Rasierer umgefallen und ich wollte die Schneeschicht nicht komplett durchlöchern.  :o
Außerdem war's kalt  :P

Vincent_Nelson

||| homo homini lupus |||

Herne

Zitat von: Marverel am 13. Januar 2016, 11:32:03

Großes Rasur-Kino, Marverei! dh: 8)

So schön anzusehen die Stilleben auch sind, so mit 'wilden Tieren' dabei ist immer noch ein kleines i-Tüpfelchen und eine schöne Abwechslung - ich erinnere mich aus der Vergangenheit noch an ein Bild Rasiersachen mit Huhn. ;D

Marverel

Danke Dir  ;)

Zitat von: Herne am 13. Januar 2016, 12:44:59
ich erinnere mich aus der Vergangenheit noch an ein Bild Rasiersachen mit Huhn.

Mit Huhn klingt interessant ...  Hier bei uns aufm Dorf laufen auch ab und zu mal ein paar frei rum - vielleicht sollte ich für den Fall der Fälle einfach immer ein bisschen Rasierkram im Auto haben, es dem Viehzeug schnell vor die Füße werfen und abdrücken   :o

Herne

Ich weiß leider nicht mehr, wer es war, aber ich glaube, es handelte sich damals um ein 'Haushuhn', hatte auch einen Namen. ;D