Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Zitat von: Marverel am 22. Oktober 2015, 09:20:16


Ein wunderbares Bild! Objektkomposition und Farbabstimmung finde ich echt gelungen.  dh:

Marverel

Vielen Dank fürs Lob! Hat auch Spaß gemacht, das aufzubauen  ;)

Marverel


Marverel

Zitat von: lotse am 29. Oktober 2015, 08:53:39

Hier dachte ich im ersten Moment, das Fossil im Vordergrund sei eine wirklich SEHR SEHR alte I Coloniali Seife  ;D

Aber tolles Foto - und ich mag ja Kamisoris, obwohl ich noch nie eins in der Hand hielt, geschweige denn mich damit rasiert habe.

lotse

Zitat von: Marverel am 29. Oktober 2015, 10:07:00
...
Hier dachte ich im ersten Moment, das Fossil im Vordergrund sei eine wirklich SEHR SEHR alte I Coloniali Seife  ;D

Aber tolles Foto - und ich mag ja Kamisoris, obwohl ich noch nie eins in der Hand hielt, geschweige denn mich damit rasiert habe.


Danke!
Genau das habe ich auch gedacht, als ich die Steinschnecken in der Hand hielt! Die Größe stimmt jedenfalls, nur der Schaum bleibt aus... ;)
Dieses Kamisori ist mein Men-Eater. Ein großes und auch schweres Henkotsu. Ich rasiere mich nun schon lange mit dieser Art von Messer. Bei diesem Messer fliesst immer Blut. Nichts Schlimmes - aber irgendwo beisst dieses Ding immer und erinnert mich an den respektvollen Umgang.

lu20vt


Marverel

Schon wieder ein Volltreffer - auch wenn Rosa nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist  ;)

Schöner Hobel und feiner Pinsel auch.

Zitat von: lotse am 06. November 2015, 08:55:55

lotse

Danke Marverel! :)
Das freut mich, wenn´s Gefallen findet.

titanus

Das war schon sehr gewagt- auch, wenn ich Rosen mag...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Zitat von: lotse am 09. November 2015, 14:35:23
Das freut mich, wenn´s Gefallen findet.

Ich befinde mich in der Zwickmühle, daß ich eigentlich mehrmals am Tag hier reinschreiben müßte. Also bei mir findet auch vieles Gefallen, wenn ich nichts dazu schreibe.

Was mich wirklich interessiert, aber keiner mag es wohl offenlegen (ich hatte schon mal was in der Richtung gefragt): Wieviel Zeit und Aufwand benötigt Ihr für so ein Bild? Mit Zeug schnell mal hinschmeißen, knipsen und hochladen isses ja nicht getan... Das artet doch bestimmt in Arbeit aus.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Ich war zwar nie in der Lage so tolle Bilder u machen, wie hier oft gezeigt werden, aber schon das hat ewig gedauert.
Ich finds echt unglaublich, was hier mancher oft bis täglich einstellt. Respekt! Und: Vielen Dank! dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Zitat von: Onkel Hannes am 09. November 2015, 21:14:11
...
Was mich wirklich interessiert, aber keiner mag es wohl offenlegen (ich hatte schon mal was in der Richtung gefragt): Wieviel Zeit und Aufwand benötigt Ihr für so ein Bild? Mit Zeug schnell mal hinschmeißen, knipsen und hochladen isses ja nicht getan... Das artet doch bestimmt in Arbeit aus.

Ich denke, man kann es nicht genau sagen. Ich für meinen Teil verbrate manchmal Unmengen Zeit für ein Bild, was ich dann lösche. Die gelungenen Bilder benötigen oft wenig Aufwand. Zeit kosten die Versuche, etwas Misslungenes doch noch retten zu wollen. Aber das macht dann schlauer für´s nächste Mal. Mir ist es nur wichtig, dass es mir Vergnügen bereitet. Mit Unlust kann ich nicht durch die Kamera gucken. Die Bildbearbeitung lasse ich so schmal, wie es nur geht, ausfallen. Ab und an ist ja doch mal Dreck auf dem Sensor oder ein Fussel im Bild. In der Regel sollte das Bild aber so wenig wie möglich bearbeitet werden. Ich drehe nicht an den Farben und auch die Schärferegler benutze ich nicht über die Maßen. Auch wenn ich jetzt digital fotografiere, tue ich so, als hätte ich noch einen Film und müsste sparsam mit den 36 Möglichkeiten umgehen. Aber um die Frage zu beantworten: Im Schnitt braucht so ein Bild geschätzte 20-30 Minuten - reine Arbeitszeit. Davon ist der Großteil Pülleken und Gerätschaften hin und herschieben  ;D.

Vielleicht verrät uns der eine oder andere Macher der tollen Bilder hier auch seine Ansichten wie man verhindert, dass es Arbeit wird...

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lotse

Ich möchte euch noch eine zweite Version einer Antwort geben:
Was ich da gestern schrieb, kann doch niemand ernsthaft glauben! So langweilig, so dröge, so uninspiriert!
Während ich mich hier nackt auf meinem Chaiselongue räkele und die zwei Ausdruckstänzerinnen betrachte (eine Ballettinterpretation zu Hindemith), überfällt mich die Inspiration. Selbstverständlich inspiriert mich die Inspiration zuallererst zu einem Rasurbild, erst später zu einer Bild-Trilogie zur Ressourcenknappheit und dem Überfluß der ersten Welt. Kritisch geworden, sortiere ich zehn Artisan-Rasierseifen aus Nordamerika aus. Soviel Überfluß ist nicht gut.
Für heute mache ich erstmal Schluß, ich bin erschöpft. Morgen gebe ich meiner Assistentin die Liste für die Rasurbildzutaten. Nur keine Eile!

Grosser

Auch wenn lotses unterhaltsamer Beitrag mindestens einen, eher mehrere Kommentare verdient hat, möchte ich dies dem (oder den) nächsten Kollegen überlassen und stattdessen meine Freude über ein weiteres schönes Foto kundtun:
Zitat von: owlman am 19. Dezember 2015, 10:57:14

Sehr schön in Szene gesetzt und sicherlich ebenfalls mit einiger Zeit verbunden.
Tolle Farben. Bin auf weitere Fotos gepannt!
Viele Grüße, Christoph