LEA CLASSIC RC und RS

Begonnen von Hellas, 10. November 2014, 23:04:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Ich vermag mir aus den Beiträgen in diesem Strang offen gesagt kein richtiges Bild zu machen, daher konkrete Frage: Sind Classic RC (silberne Tube) und Classic RS (im Holztiegel oder Refill) gleich beduftet, oder riecht die RS anders?

Ich finde den Duft der RC zwar nicht schlecht, aber fast ein wenig aufdringlich. Vor allem natürlich im Vergleich zur ganz anders, aber vor allem wesentlich zurückhaltender bedufteten Original RS (weiß-blaue Tube/Stick).
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zur Tiegelseife kann ich leider nichts beitrage. Interessieren würde mich das aber auch.
Auf der Homepage ist nur für die Tiegelseife der Duft angegeben.
https://www.productosleatienda.com/en/6-cream-and-shaving-soap
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Diese hier ist gemeint:

https://www.productosleatienda.com/en/lea-classic/157-shaving-soap-in-wooden-bowl-lea-classic-100-gr.html

im Vergleich zu der hier:

https://www.productoslea.com/en/products/man/lea-classic-2/crema-de-afeitar-con-brocha-lea-classic/

Classic und Original (weiß-blau) sind verschiedene Produktlinien. Bin unschlüssig, ob ich mir auch die Seife holen muß. Bin kein Mentholfreund.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

#33
Ich hab sie mir geholt. Gleiche Schachtel, gleiche Zutaten wie bei trexko oben, nur daß sie nicht mehr als "neu" bezeichnet wird und kein Aufkleber mehr verwendet wird.

Der Puck hat 7,6cm Durchmesser bei 106g Gewicht (nominal 100g). Hier habe ich mir den -im Gegensatz zu Acca Kappa- für recht moderaten Aufpreis zu habenden, einfachen Holztiegel geleistet.

Edit: Ach ja... nun kann ich auch eine Aussage zum Duft treffen natürlich. Er unterscheidet sich von dem der RC wenn überhaupt, dann nur in Nuancen. Aus der Tube kommt mir der Duft vielleicht minimal intensiver entgegen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Wenn sie jetzt noch ordentliche Schaum aus ihr schlagen lässt wäre das kein Indiz für die Verkleinerung meines zukünftigen Seifenbestandes.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich habe mich noch nicht damit rasiert, sie aber heute probehalber aufgeschäumt.

Die schäumt ganz ausgezeichnet, nach kurzem Einweichen und wenigen Umdrehungen mit einer Omega Sauborste auf der Seife und dann in meiner Schale habe ich dicken, schlotzigen, sahnigen Schaum; der kräftige Duft ist dabei angenehm in den Hintergrund getreten.

Nur zum Seife aufnehmen im Holztiegel bin ich wohl zu blöd. Da geht gleich einmal die Hälfte des beim Aufnehmen erzeugten Schaumes daneben und saut Hand und Holzschale ein.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 28. März 2022, 00:26:58
...
Nur zum Seife aufnehmen im Holztiegel bin ich wohl zu blöd. Da geht gleich einmal die Hälfte des beim Aufnehmen erzeugten Schaumes daneben und saut Hand und Holzschale ein.

Du bist nicht allein!  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Diese Seife schäumt so easy, wenn etwas eingeweicht, daß ein kleinflächiges kreisen ohne viel Druck mit einem Mühle STF ausreicht, um genügend Seife aufzunehmen und keinen Schaum übertreten zu lassen. Zusammen mit dem aus dem Seifentiegel in die Rasierschale gekippten Seifenwasser vom einweichen reicht das für eine sahnige Schaumexplosion, mit der man bestimmt 3 Mann rasieren könnte.

Mentholanteil kaum merklich, gute Rasureigenschaften, ganz im Gegensatz zu der ziemlich intensiven Duftwolke aus dem Karton nun ein feiner, zurückhaltender Duft. Die Haut fühlt sich gut an, einweichen und gleiten einwandfrei. Kurz, erster Eindruck: Ich bin sehr zufrieden.

Wird sofort nachbestellt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 30. März 2022, 00:04:04
Kurz, erster Eindruck: Ich bin sehr zufrieden.

Nach einigen Rasuren traue ich mich, die Aussage zu steigern: Diese Seife ist ein preiswertes Schätzchen, das zu Unrecht ein Mauerblümchendasein fristet. Sie hätte definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

Denn sie ist eine ganz ausgezeichnete Rasierseife, oder, um es mit Eugen Neters Wortwahl aus den Kurzvorstellungen auszudrücken: Unbedingt empfehlenswert!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Paula

Zitat von: MudShark am 11. November 2014, 00:24:24
.... hat die Stick-Seife nichts von Sandelholz, sie hat eher diesen spröden Arko-Haushaltsseifencharme, .... den guten Rasureigenschaften aber keinen Abbruch tut!
Weil ich schon mehr als genug Seifen habe und auf den Sandelholzcharme gerne verzichten kann, habe ich mir mal in der Hoffnung, daß @MudShark recht hat, einen Stick bestellt. Jetzt will ich doch mal abwarten, ob es wirklich so dicke wie der "spröden Arko-Haushaltsseifencharme" kommt. ;D

Onkel Hannes

Wenn Stick, dann LEA 1823 und nicht die Classic, oder? Jener Stick hat offenbar kein eigenes Thema.

Oder gibt es auch von der Classic (mit Menthol etc.) einen Stick?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

LEA brauch ich auch mal zum probieren stelle ich gerade fest.  :laugh:
Gruß aus der Pfalz

Standlinie

Die LEA-Classic hat mir meine Schwiegermutter gestern von Mallorca mitgebracht. Und das zum wiederholten Male. Ich kann diese RC bestens empfehlen.   dh: dh:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Paula

Zitat von: Onkel Hannes am 18. April 2022, 15:40:56
.....Wenn Stick, dann LEA 1823 und nicht die Classic, oder? .....
Tatsächlich habe ich den 1823 Stick geordert. Danke für den Hinweis. Da ich weder die Classic noch die 1823 kenne, ist es auf jeden Fall für mich was Neues zum Probieren. Wenn ich den Stick ein paar mal benutzt habe, kann ich was dazu schreiben.