Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Zitat von: Heresy am 12. Juni 2021, 16:40:50
Wie die letzten vielleicht sechs Wochen bereits, wird's kommende Woche die OSP Orange & Patchouli sein.
Dies dürfte dann ihre letzte Woche gewesen sein.

Zwei Wochen später habe ich dann den letzten kleinen Rest der OSP Orange & Patchouli verklappt. War eine richtig gute Seife, aber nach 68 Rasuren hat man schon wieder Lust auf eine andere Seife. Somit ist die letzte Seife des 2017er Weihnachtseinkaufs auch erledigt. Februar 2020 habe ich dann als nächstes drei Saponificio Varesino gekauft, von denen ich eine nun eingetopft habe. Nach einer tollen Probe habe ich einige Jahre die Seife im Kopf gehabt, aber dann doch immer wieder etwas anderes gekauft.
Gruss, Rainer

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 26. Juni 2021, 07:05:56
... die "Crema da Barba all'olio di Mandorla" von Cella Milano. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :D

Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Beim herrichten der Rasursachen gestern Abend hat mich die Cella mit einem äußerst ranzigen und unangenehmen Geruch und einer bräunlichen Verfärbung begrüßt. Noch nicht einmal ein halbes Jahr alt roch sie vor ein paar Wochen aber noch tadellos ???.

Dafür kommt dann halt jetzt die Klar Sandelholz von der Ersatzbank zum Einsatz.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 27. Juni 2021, 11:12:04
Zitat von: El Hopaness Romtic am 26. Juni 2021, 07:05:56
... die "Crema da Barba all'olio di Mandorla" von Cella Milano. Da freu ich mich jetzt schon drauf. :D

Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Beim herrichten der Rasursachen gestern Abend hat mich die Cella mit einem äußerst ranzigen und unangenehmen Geruch und einer bräunlichen Verfärbung begrüßt. Noch nicht einmal ein halbes Jahr alt roch sie vor ein paar Wochen aber noch tadellos ???.
...

:o  Uuih, das ist ja ärgerlich.
Meine ist schon 1 Jahr alt, da musste ich doch mal flugs in den Keller und die ,,Lage" checken. Aber zum Glück alles in Ordnung.

El Hopaness Romtic

Irgendwo hier im Forum wurde mal geschrieben, dass die Cella wohl dazu neigt, ranzig zu werden. Aber eventuell habe ich sie ja auch nicht korrekt gelagert. Einige meiner anderen Seifen sind bisher allerdings, obwohl wesentlich älter als die Cella, tadellos. Muss ich mal weiter beobachten.

Auf jeden Fall steht schon Ersatz in den Startlöchern, allerdings diesmal die Mandelseife von 3P. Und die riecht auch herrlich. Laut Herstellerangaben ist die auch 24 Monate lang haltbar. Da bin ich ja mal gespannt. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Heresy

Ab heute und bis die 150g weg sind, gibt's die Saponificio Varesino "Manna di Sicilia".
Das dürfte so bis zum Altweibersommer reichen.
Gruss, Rainer

Krischan71

Zitat von: El Hopaness Romtic am 27. Juni 2021, 14:30:08
Irgendwo hier im Forum wurde mal geschrieben, dass die Cella wohl dazu neigt, ranzig zu werden. Aber eventuell habe ich sie ja auch nicht korrekt gelagert. Einige meiner anderen Seifen sind bisher allerdings, obwohl wesentlich älter als die Cella, tadellos. Muss ich mal weiter beobachten.

Auf jeden Fall steht schon Ersatz in den Startlöchern, allerdings diesmal die Mandelseife von 3P. Und die riecht auch herrlich. Laut Herstellerangaben ist die auch 24 Monate lang haltbar. Da bin ich ja mal gespannt. :)

Vielleicht magst Du uns dann auch mal Deine Eindrücke von der Seife schildern und hier ablegen.  ;)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

El Hopaness Romtic

Zitat von: Krischan71 am 28. Juni 2021, 08:38:08
Vielleicht magst Du uns dann auch mal Deine Eindrücke von der Seife schildern und hier ablegen.  ;)

Auf jeden Fall. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche war die Lavender-Rasiercreme von Taylor of Old Bond Street an der Reihe.
Gute Rasureigenschaften, mit einer klassisch, floralen Note.  dh:

El Hopaness Romtic

Nach der Klar Sandelholz ist ab morgen die Warm Woods von Meißner Tremonia dran. Hatte ich schon länger nicht mehr, und sie riecht auch immer noch gut. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 28. Juni 2021, 08:50:59
Auf jeden Fall. Kann aber noch ein paar Wochen dauern.

Die Neugier hat mal wieder gesiegt, und deshalb ist schon ab morgen hier für die nächsten 7 Tage die "Sapone da Barba Mandorla" von 3P an der Reihe.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche gab es eine Rasiercreme von E&S Rasage Traditionnel: die O'Vert.
Die Konsistenz ist cremig und die Rasureigenschaften haben mir gut gefallen.  dh:

El Hopaness Romtic

Nach der wunderbar nach Mandel duftenden 3P ist ab morgen mal wieder die ebenso wunderbar duftende Tabac Original dran. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche war die Rasierseife Haslinger Salbei im Einsatz.  dh:

Tim Buktu

Seit Gestern: Abbate Y La Mantia ,,Buttero", RS
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Ab morgen gehts wieder weiter mit der Klar Sandelholz. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.