Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Ich muß wie letzte Woche primär die Tabac RS nutzen.
Leider hatte ich die Größe (100 g; steht ja drauf!) unterschätzt und mir einen Stick
in eine zu kleine Porzellanschale geschmolzen (also angeschmolzen und eingedrückt).
Jetzt schließt der Deckel nicht mehr und ich muss sie deshalb benutzen.
Leider ist der Duft (?) nicht wirklich meiner und ich würde lieber andere Seifen nehmen   >:(.
Hart. Aber da muss ich durch.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

dirk1166

Rasierseifen der Woche vom 18.12.2016 bis 24.12.2016:

Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (60%) und Tabac Original (40%)


Wird Zeit meine Mischungen einmal zu testen.

DDP

Phoenix & Beau Spitfire / Solaris / Albion

rheinhesse

Geplant ist:

Sonntag, 18.12. - Tabac
Montag, 19.12 - Freitag, 23.12. - Stirling Vanilla Sandalwood
Samstag, 24.12. - Calani Oriental Plum

Kurzfristige Änderungen sind nicht ausgeschlossen  ;)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Noodles

Orientalisch wirds vor Weihnachten mit der Oriental Plum von Calani und dem passenden ASB dazu. Meine Kollegen würden sich heute schon freuen wenn sie es wüssten.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Tim Buktu

Ich habe mir mal wieder die Valobra Mandel herausgenommen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Noodles

Diese Woche die Ogallala BayRum - Sweet Orange
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

dirk1166

Rasierseifen der Woche vom 01.01.2017 bis 07.01.2017:

Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
RazoRock - The Stallion

uwe9

... wird es bei mir auch 2017 nicht geben ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

rheinhesse

Neujahr (1.1.) - Wickham 1912 Irish Fern

Ansonsten "Meißner Tremonia"-Testwoche:
- Pink Grapefruit
- Black Beer No. 1
- Wild Oranges
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Noodles

Diese Woche wird mandelig :D

Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

dirk1166

Rasierseifen der Woche vom 08.01.2017 bis 14.01.2017:

Mystic Water Soap - Coconut Sandalwood / Orange Vanilla

Noodles

Da der Winter so derb zugeschlagen hat, wird es diese Woche auch etwas kräftiger für mich (hölzern).

Ich rufe die La Toja auf den Plan.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

CaptainGreybeard

Zitat von: titanus am 10. Dezember 2016, 11:47:31
Jetzt schließt der Deckel nicht mehr und ich muss sie deshalb benutzen.
Leider ist der Duft (?) nicht wirklich meiner und ich würde lieber andere Seifen nehmen   >:(.
Hart. Aber da muss ich durch.

Verstehe ich nicht. Gibt's bei euch nicht diese praktischen grauen Tonnen, die jede Woche oder alle zwei Wochen von den Männern in orangefarbener Berufskleidung entleert werden?  ???

Wenn mir eine Seife oder Creme nun partout nicht zusagt, dann ist die graue Tonne genau der richtige Platz, um sie loszuwerden.


Meine Seife der Woche sind übrigens gleich zwei Seifen im täglichen Wechsel: Tabac Original und Valobra Mandel - beide lassen sich nicht nur zu einem erstklassigen Schaum aufschlagen, sondern duften auch der Jahreszeit gemäß wunderbar klassisch-würzig und ebenso wunderbar nach Mandel und Marzipan.  dh:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

maranatha21