Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaidecologne

Zweite Woche mit der Speick Men Active.
Gute Seife, hübscher fühsommerlicher Geruch - läuft bzw. gleitet.  8)

Waldorf


Lord Vader

So haben schon Mitte des Monats, bisher habe ich nur die Kent RC und die Savon du Midi RC verwendet. Evtl. darf die SdM morgen noch einmal ran, danach werde ich jedoch wieder ein wenig rotieren.

kaidecologne

Speick Men Active.
Die nunmehr dritte Woche am Stück und wider Erwarten wird mir immer noch nicht langweilig.
Das Beste aber - man sieht einen deutlichen Abtrag auf der Seife.

Tim Buktu

Lange nicht im Einsatz, heute wieder die I Coloniali Mango RS.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Observer

Diese Woche kommt die Speick RC mal etwas ausdauernder dran. Steht schon ewig so halbvoll im Regal, das muss sich ändern. ^_^

Waldorf

Bis zum Eintreffen der roten Proraso RS kommt die RazoRock XXX nochmal dran.

maranatha21

Es stehen Tests mit Probseifen an. Bis dahin ist die Proraso weiß RS dran. Die gefällt mir gerade richtig gut.

KäptnBlade

Valobra Fougère

Die Valobras rangieren nach wie vor ganz oben in meiner Liste der besten Seifen!
Trotz des unspektakulären / banalen Duftes.

Bestes Aufschäumen, top Gleiten und eine sehr gepflegt anfühlende Haut sind natürlich die Hauptgründe.
Aber für gewöhnlich muss auch der Duft passen, damit die Seife weiterhin Beachtung findet.
Bei den Valobras stört er mich nicht im Geringsten! Wahrscheinlich ist es hier ein psychologischer Effekt, den der cremige Duft hervorruft. Er suggeriert unterbewusst "Pflege".
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Lord Vader

Zitat von: kaidecologne am 15. Juni 2015, 07:08:48
Speick Men Active.
Die nunmehr dritte Woche am Stück und wider Erwarten wird mir immer noch nicht langweilig.
Das Beste aber - man sieht einen deutlichen Abtrag auf der Seife.

Das stimmt, bei einer Nutzung in der Rotation fällt einem das garnicht mehr auf...

DDP

Diese und nächste Woche abwechselnd: Proraso grün RS und den LaToja Stick

Tim Buktu

Die "Göttliche" wurde schon gestern wieder abgelöst, weil mir der Sinn nach anderen Seifen steht. Diese Woche wird wohl wieder oft gewechselt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SaschaBS

Ich beschränke mich diese Woche auf Classic Havana von Calani, meiner Ansicht nach mit der schönste Duft aus der Manufaktur. Bei der Beschreibung denkt man immer, es wäre unspektakulär und altbekannt, aber ich finde die Interpretation des Duftes sehr interessant und irgendwie möchte ich ständig an dieser Seife schnuppern.
Man kriegt ne Menge Schaum aus wenig Seife, ich versuche noch diese Seifen schneller alle zu kriegen... sehr schwer ;-)

Shelob

Ich werde diese Woche zwischen meinen 3 gestern erhaltenen Sterling Seifen wechseln. Lemony Orange, Grapefruit und Barbershop.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

kaidecologne

Wochenstart und gleichzeitig Monatsabschluss mit der Speick Men Active RS.
Nächste Rasur erst wieder Mittwoch des Abends, oder Donnerstag in der Früh.
Ab da wird dann die Valobra Menthol meine Seife des Monats Juli sein.

Freue mich schon.