Rasur des Tages vom 28.09. bis 04.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 28. September 2008, 07:57:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochrasur:



Noname Silberspitze & Annemarie Börlind RC
Parker 91R & Voskhod
Prince Classic AS/EdT

Sehr glatte, gründliche Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag!

Jambo

#61
Top Start in den herbstlichen Oktober mit :
- Vp
- RC Derby Lux vom Bock
- Gillette Zahkamm mit frischer roter Personna
- mit/gegen
- AS Barbon sehr fein riechend und gut kühlend
Bin äußerst überrascht vom Gillette Hobel mit Zahnkamm. Denn der liefert eine Gründlichkeit, die im Zusammenspiel mit Sanftheit eine sehr gute Rasur ergibt.

@Eugen > Gell, ist gut das AS von meinem Chef.....
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Schönes Bild Jambo. Ich mag Deine Photos.

C&E Sweet Almond Oil mit Thäter
Futur mit 7 a.m. vom BM
PIC

Wunderbare, und abschließend erfrischende Rasur. Den Kaffee habe ich indoor zu Ende getrunken: Draußen ist er sofort kalt gepustet worden..

Jambo

Zitat von: Honka am 01. Oktober 2008, 11:22:45
Schönes Bild Jambo. Ich mag Deine Photos.
Den Kaffee habe ich indoor zu Ende getrunken: Draußen ist er sofort kalt gepustet worden..
Danke !
Kurzes OT : Ich hoffe Dir gehts gut?!
OT Ende :P
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Zitat von: Jambo am 01. Oktober 2008, 11:26:28
Kurzes OT : Ich hoffe Dir gehts gut?!
OT Ende :P

Oh, danke der Nachfrage - langsam besser - Betonung auf langsam...


Mein Futur (zumal im Moment mit der 7 a.m. bestückt) versüßt mir z. Zt. den Start in den Tag  :D

uwe9

Moin  :D Tolle Rasur heute wieder, der Silberspitz is sooo schön flauschig  :o :D

-Merkur 38C
-Personna (11)+BM
-Mühle SSP
-Cappuccino Tasse als Mug
-Taylor RC Sandalwood
-Speick AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Zitat von: Jambo am 01. Oktober 2008, 11:17:19@Eugen > Gell, ist gut das AS von meinem Chef.....
Wohl wahr, Michael... :D Richte Deinem Chef einen schönen Gruß aus - da hat er einen guten, preisgünstigen Fang gemacht... ;)

Bartagame

heute morgen 6:00 Uhr. (ihr seht so langsam schafft es mein studentischer Körper morgens um diese Uhrzeit rasurfähig zu sein ;)
eine der angenehmsten und glattesten Rasuren ever! ein einziges WOW!

heiß geduscht, Gesicht mit der Speickseife gewaschen
Preshave ins nasse Gesicht: Somerset Rasieröl (sry Herzi, ich wollte es einfach noch einmal probieren)
Cella Sapone mit dem Noname Wolfsdachs aufgeschäumt.
Progress mit Derby (5) auf 4 und 3  (Mit und Gegen)
viel warmes Wasser und kalt abgeschreckt.
Speick AS als Finish

nun das Rasieröl hat einen unglaublichen Kühleffekt, das schmerzte fast, viel spüre ich da von der Klinge nicht mehr....
nach der Behandlung mit kaltem Wasser dachte ich , jetzt friert es ein! Das mag ich eigentlich gar nicht!

Aber jetzt fühlt sich die Haut unglaublich gepflegt und angenehm an. Darüber hinaus war die rasur sehr gründlich. Das Somersets nutzte ich Jetzt das zweite Mal und diese Gründlichkeit und Pflege viel mir das erste Mal nicht auf. Ich muss jetzt doch öfter mal ein Öl verwenden, auf den Kühleffekt kann ich verzichten.

buzzer

Hi,

an meinem vorläufig vorletzten Urlaubstag heute hab ich die Rasur ausfallen lassen. Jetzt sehe ich selbst aus wie ein Silberspitz ;)

Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Rasur morgen mittag, so in etwa.

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Dusche
Kompresse
4411 Thäter / Musgo Real RC
23c - Personnna
mit/quer/gegen
Eiswasser
4711 Portugal AS

ohne Kommentar  ;D

JoeHonil

Zitat von: Honka am 01. Oktober 2008, 12:28:32

Mein Futur (zumal im Moment mit der 7 a.m. bestückt) versüßt mir z. Zt. den Start in den Tag  :D

pervers  >D

rubberduck

Gerade vorhin:

Merkur 42
Feather (präpariert) (9)
ARKO RS
Balea Dachs Stockhaar
Arko AS gel "aqua"

Nach der 8. Rasur mit einer Klingenseite hab ich nun auf die zweite Klingenseite gewechselt. Es wäre zwar noch eine weitere Rasur möglich gewesen....aber man muss ja nicht das Letzte aus der Klinge rauslutschen. Und wenn die zweite Seite wieder 8 x Rasurvergnügen bietet....so what?


CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

rubberduck

Ja natürlich, bei uns in Wien beim Türken meines Vertrauens. Ich hab es durch Zufall entdeckt und mir gedacht, angesichts des Preises (1,59 €) kann nicht viel hin sein, wenn es nichts taugt. Ich habe es dann am nächsten Tag nach der morgendlichen Rasur benutzt......phantastisch! Klarerweise war mein nächster Weg bei der nächsten sich bietenden Möglichkeit wieder der Weg zu besagtem türkischen Geschäft..... und jetzt stehen 4 x 100 ml davon bei mir im Schränken und harren ihrer künftigen Bestimmung.

Bei den Türkenläden - zumindest bei uns - muss man das Eisen schmieden, so lange es heiss ist, sprich: Wenn es heute etwas gibt und es ist danach weg, dann kann man nie darauf hoffen, dass es das auch in Zukunft wieder geben wird! Ist mir ein Mal passiert mit der Arko Rasiercreme, und das passiert mir garantiert nicht wieder! Wenn mir ein Produkt gefällt, wenn ich es für gut befinde, dann wird gebunkert! Punkt!  Was mir angesichts der Arko RC's schon wiederholte Male aufgefallen ist...... sie werden zusehends aus den Regalen der türkischen Händler verbannt und durch Dosenschaum (*igitt*) ersetzt. Schade kann ich da nur sagen, die RC's von Arko find ich ausgezeichnet! Nun ja.....die nächsten 10 Jahre können kommen....... ich bin versorgt, und wahrscheinlich kann ich auch noch meine ganze männliche sich rasierende Verwandtschaft die nächsten 5 Jahre versorgen. Bekloppt??? Mag sein....ich weiss nicht, jedenfalls bin ich mit meinen Vorräten auf der "sicheren Seite"!

JoeHonil

Ich weiss zwar nicht, in welchem Bezirk Du zuhause bist, aber die Fa. Etsan im 10., in der Rotenhofgasse Nr. 56 oder so, der hatte das letzte Mal fast alle AS und RC und jede Menge RS. In Simmering am Enkplatz gibts auch den Etsan, der hat seit Monaten keine AS mehr. Kommt also auf die Marktleitung an, glaube ich zumindest.