Barrister & Mann

Begonnen von karsten, 23. November 2013, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kehmesis

Zur Adagio: Anfangs empfand den Geruch als angenehm. Nach paarmaliger Nutzung sehe ich es ähnlich wie owlman. Irgendwie assoziiere ich den Geruch mit Dr. Pepper Limonade als kirschig-chemisch. Vielleicht tut der Mentholgehalt sein übriges dazu. Mittlerweile wurde sie verkauft.

Zur Hallows: Eigentlich wollte ich die Seife ja auslassen, da ich kein Vetiver-Freund bin. Unter den sonstigen gelisteten ingredients konnte ich mir auch nichts so recht vorstellen.
Als dann das häßliche Label vorgestellt wurde, war mein Entschluß eigentlich gefestigt. Passt für mich gar nicht für eine Rasierseife, da Ästhetik und Gesamtpräsentation für mich schon auch eine wichtige Rolle spielen.
Mittlerweile die ersten Reviews gelesen und der Duft wird im allgemeinen als dunkel und komplex beschrieben. Und genau diese Düfte von Will sind es, welche ich ausnahmslos liebe. Und da ich eh einen Ersatzkopf von Ikons X3 bei Maggards bestellen wollte, ist heute morgen eine Hallows mit in den Warenkorb gerutscht.

DDP

Heute kamen 3 Rasierseifen von Barrister & Mann an. Erste (Schnüffel-)Eindrücke, sofern ich sie richtig beurteilen kann. Hatte die Woche mit einer Nebenhöhlenentzündung zu kämpfen.

Seville: Ah, mein Schatz, wie hab ich Dich vermisst  ;D Eine ganze Seville habe ich dieses Jahr schon weggeschäumt. Und hier ist sie wieder, in ihrer neuen Verpackung. Meiner Meinung nach die besten Rasierseifendosen am Markt  dh: Schön stabil, der Pinsel hat sehr viel Platz, das neue Label  dh: Da ich mich die letzten Tage auschliesslich mit der Cheshire rasiert habe, weiss ich jetzt wieder, was mir fehlt: Die Orange. Für mich riecht die Seville wie die Cheshire mit einem Schuss Orange und Kräuter. Eine Seife, die immer passt.

Beaudelaire:: Das Label wurde ja schon kritisiert. Ich finde, es passt auch nicht zu der Seife, die duftmässig spitze ist. Fern, Mousse de Saxe, Ylang Ylang, Sandalwood sind die Zutaten. Heraus gekommen ist ein interessanter "grüner" Mix. Für mich nicht beschreibbar. Modrig aber auf keinen Fall. Hat für mich einen Hauch Südostasien an sich.

Hallows: Uh, wie habe ich diese Seife herbeigesehnt. Endlich ist sie hier. Die Aufmachung  dh: Das Label  dh: ich weiss, die Meinungen gehen hier auseinander, aber Will schafft es qualitativ hochwertige Rasierseifen in genialer Aufmachung anzubieten. Das Marketing hier ist wirklich genial. So, und nun zur Seife: War auf diversen Seiten sehr schnell ausverkauft, obwohl dieses Jahr mehr Chargen produziert wurden. Der Duft: Zwiespältig  >D Vetiver, ein klein wenig schokoladig, sehr "dunkel". Passt definitiv in die kalte Jahreszeit. Ich kann noch nicht sagen, ob sie mir gefällt.

Ich wollte ja unbedingt das passende Aftershave haben. Aber nach dem Review von Chris Bailey https://www.youtube.com/watch?v=_jR0MFpRzYM habe ich die Bestellung storniert.


owlman

Zitat von: DDP am 28. Oktober 2016, 16:00:55
Beaudelaire:: Das Label wurde ja schon kritisiert. Ich finde, es passt auch nicht zu der Seife, die duftmässig spitze ist.

Interessant. Die Beaudelaire ist eine von wenigen Seifen, wo bei mir allein wegen der Verpackungsaufmachung immer wieder der Bestellfinger zuckt, auch wenn ich bislang widerstehen konnte. Aber ich bin ja auch Gatsby-Fan.  :)

(Wobei verfilmungsmäßig die DiCaprio-Version im Leben nicht an Redford ranreicht, klar.)

Falls also jemand seine hässliche Seife loswerden will...  ;)

DDP

Bei Maggards gibts seit neuestem einen Economy Versand ;) <7 $ Versandkosten für eine Seife

kehmesis

Die Beaudelaire ist auf jedenfall ein interessanter Duft. Irgendwie elegant, recht "dunkel" (im Vergleich z.B. zur "hellen" Seville) und komplex, d.h. es ist für mich recht schwer zu sagen "der Duft geht klar in Richtung fruchtiger Orange" (Seville). DDPs Aussage bzgl. Südostasien kann ich nachvollziehen, meine Wortwahl wäre hier "würzig"? Irgendwie besteht auch eine Verwandschaft zur Rhapsody, mit der ich mich heute rasiert habe.
Generell sehe ich die Beaudelaire als ein Hybrid von den Fougeres (Aromatique bzw. Imperiale) aufgrund der grünen Farnbasis auf der einen Seite und den wegen des Mousse de Sax leicht "vanilligen" (gibt es das Wort?) Lavanille und Night Music auf der anderen Seite. Alle vier genannten Seifen zählen zu meinen klaren Favoriten von den B&M-Seifen. Die Beaudelaire ist durchaus auch gefällig, hat aber bei mir doch einen schweren Stand aufgrund des oben genannten Sachverhalts... wie heißt es doch so schön: Weder Fisch, noch Fleisch. Je nach Tageslaune greife ich dann doch eher entweder zu einer der Fougeres oder eben zur Night Music/Lavanille. Aber das ist lediglich mein aktuelles Empfinden. Düfte "wachsen" ja auch und vielleicht steigt die Beaudelaire irgendwann in meinem persönlichen Ranking.

Das Label sehe ich nach wie vor zwiespältig. Klar zielt es Richtung swinging 20s ab, der Duft ist ja diesbezüglich auch passend. Ich hätte mir lediglich einen anderen, künstlerisch hochwertigeren Stil gewünscht (eben 1920er) und nicht diese "Comic-Frau". Das wird dem Duft nicht gerecht. Aber das ist bei B&M irgendwie hit or miss. Hallows schlägt in die selbe Kerbe wie Beaudelaire. Das Artwork der neuen full-range Seifen (aktuell Seville und Cologne Russe, als nächstes sollen glaube ich Cheshire und Lavanille neugestaltet werden) sowie den seasonals Leviathan oder Rhapsody finde ich dagegen gelungen.

Samael

Zitat von: DDP am 28. Oktober 2016, 16:00:55
Hallows: Uh, wie habe ich diese Seife herbeigesehnt. Endlich ist sie hier. Die Aufmachung  dh: Das Label  dh: ich weiss, die Meinungen gehen hier auseinander, aber Will schafft es qualitativ hochwertige Rasierseifen in genialer Aufmachung anzubieten. Das Marketing hier ist wirklich genial. So, und nun zur Seife: War auf diversen Seiten sehr schnell ausverkauft, obwohl dieses Jahr mehr Chargen produziert wurden. Der Duft: Zwiespältig  >D Vetiver, ein klein wenig schokoladig, sehr "dunkel". Passt definitiv in die kalte Jahreszeit. Ich kann noch nicht sagen, ob sie mir gefällt.

Hört sich interessant an , schade dass ich nicht schon früher davon erfahren habe  :(

kehmesis

Bin ja drauf und dran das AS auch noch zu ordern..... bis die Seife aber eingetroffen ist um beurteilen zu können, ob ich die den Duft überhaupt mag, ist es bei IB wahrscheinlich out-of-stock  :(

kehmesis

Zitat von: Samael am 28. Oktober 2016, 21:18:31

Hört sich interessant an , schade dass ich nicht schon früher davon erfahren habe  :(

Falls du die Seife wirklich haben willst und bereit bist, ca. 20 USD Porto zu zahlen: Italian Barber hat die noch. Oder einfach mal die nächste Zeit regelmässig hier rein schauen, da wirst du mit Sicherheit auch fündig.

Samael

Zitat von: kehmesis am 28. Oktober 2016, 21:49:17
Falls du die Seife wirklich haben willst und bereit bist, ca. 20 USD Porto zu zahlen: Italian Barber hat die noch. Oder einfach mal die nächste Zeit regelmässig hier rein schauen, da wirst du mit Sicherheit auch fündig.

Danke für den Tipp, da werd ich mal die Augen offen halten :)

crackstar

Ich habe nie eine B&M Seife probiert. Vielleicht einen Tag!

Grüße, 
JEFF

DDP

Zitat von: crackstar am 30. Oktober 2016, 12:36:48
Ich habe nie eine B&M Seife probiert. Vielleicht einen Tag!

Grüße, 

Die Arctique (ganz viel Menthol) wäre was für Dich  ;D

Oder Adagio (wenig Menthol) und ab 18.11. die First Snow (wenig Menthol)  ;)

blexa

Dank unserem lieben kehmesis durfte ich die Lavanille gestern und heute auch einmal testen.
Eigentlich wollte ich mir in diesem Jahr keine Seife mehr kaufen, aber bei dieser konnte ich nicht wiederstehen.

Ein wirklich interessanter Duft ,ummantelt von Warmen weichen Vanille und Moschusnoten ,ein herrlich berauschender Duft , gerade passend zu dieser Jahreszeit.
Die Duftintensität ist mittel/stark, beim Aufschäumen entfaltet sich der Duft erst richtig. Eine ganz tolle Seife mit einem hinreissendem Duft, die Pflegeeigenschaften sind auf höchstem Niveau.

kehmesis

Hier mal ein Link zur Geschichte von B&M. Interessant wird es, wenn man runterscrollt: Es gibt eine komplette Liste aller bisher veröffentlichten Seifen nebst Duftbeschreibung und (Wieder-) Erscheinen.

Marverel

Danke für den Link.

Die Passiflora-Drama-Geschichte ist mal wieder hübsch  ;)

kehmesis

Ich hatte auch erst davon erfahren, als das ganze Drama schon seinen Lauf nahm. Wäre allerdings auch nie bereit gewesen, nur wegen einer Seife diesem ominösen Geschäftsmodell des "Shave Club" 50 $ in den Rachen zu werfen. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Passiflora nächstes regulär verkauft wird.