Barrister & Mann

Begonnen von karsten, 23. November 2013, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Erstmal danke für Eure Eindrücke.

Zitat von: owlman am 14. März 2018, 21:22:06
Welche Classic-Düfte waren das denn?
Getestet habe ich bisher Cologne Russe, Fougère Gothique, Seville und 42.

Ich würde jetzt auch nicht zwingend sagen dass sie zu stark beduftet sind. Ich denke es hängt mit dieser Art von komplexen lang anhaltigen Parfümierung zusammen mit der ich mich nicht so richtig anfreunden kann.

Zitat von: owlman am 14. März 2018, 21:22:06
Zur Latha hat DDP ja schon was gesagt. Ich kenne da auch nur die Limon (kann sogar sein, dass ich exakt die von ihm hatte?) und fand sie langweilig. Ein Aufkauf von Restbeständen lohnt aus meiner Sicht nicht.
Latha war ohnehin nicht mein Favorit, da ohne Lanolin. Aber gut, da sie selbst beim Hersteller auszulaufen scheinen, hat sich das Thema damit erledigt.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

DDP

Barrister & Mann Jacinthe



Laut Beschreibung ein Mix aus Zitronen, Hyazinthen, Birne und Tomatenblätter. Glissant-Formel, also mit Lanolin, und sehr durstig.

Will von B&M setzt den Duft mit PEZ Zitrone gleich ;)

Für mich ein Mix aus Rhapsody und 42, ebenfalls 2 limitierte Frühlings-Editionen aus der Vergangenheit. Gepaart mit einem immer präsenten Zitrusduft. Die 42 hat mir nicht besonders gefallen, sie war mir zu blumig, die würzige Rhapsody ist schon eher nach meinem Geschmack. Die Jacinthe kommt eher zitrisch daher, mit einem leicht würzigem Hintergrund (wahrscheinlich von den Tomatenblätter). Ein herrlicher Frühlingsduft, sehr gelungen und diesmal auch NICHT komplex, sondern eher einfach. Mittelstark bis stark beduftet: 7,5/10


KY4400

Zitat von: Hellas am 27. Oktober 2015, 21:37:59Zitrone hab ich schon eine sehr ordentliche, die ich von den Eigenschaften her der B&M eindeutig vorziehe ;)

Auch wenn das jetzt ein bisschen her ist, bin ich doch neugierig, welche seife das bei Dir ist, Hellas

Hellas

Zitat von: KY4400 am 22. März 2018, 13:58:54
Zitat von: Hellas am 27. Oktober 2015, 21:37:59Zitrone hab ich schon eine sehr ordentliche, die ich von den Eigenschaften her der B&M eindeutig vorziehe ;)

Auch wenn das jetzt ein bisschen her ist, bin ich doch neugierig, welche seife das bei Dir ist, Hellas

Sind weniger geworden aber Z.B FAENA Esperia (Mandarine & Zitrone), Alvarez Gomez Barbaria und TOBS Cedarwood (beide eher cologne-Zytrisch), Calani Earl Grey und für den Sommer - ja rümpf ruhig die Nase - Arko (auch wenn es die letze war.. ich kaufe keine Produkte aus dem Sultanat mehr)

KY4400

Zitat von: Hellas

Auch wenn das jetzt ein bisschen her ist, bin ich doch neugierig, welche seife das bei Dir ist, Hellas
/quote]

Sind weniger geworden aber Z.B FAENA Esperia (Mandarine & Zitrone), Alvarez Gomez Barbaria und TOBS Cedarwood (beide eher cologne-Zytrisch), Calani Earl Grey und für den Sommer - ja rümpf ruhig die Nase - Arko (auch wenn es die letze war.. ich kaufe keine Produkte aus dem Sultanat mehr)

OK, danke. Verrätst Du auch, inwiefern Dir die Eigenschaften dieser Seifen besser als die der B&M gefallen?

Hellas

Andersherum, 2 Seite, Beitrag 15. Es gibt nichts, was die B&M bei mir besser könnten, und mir war die B&M auch etwas zu cremig. Aber bislang konnte mich auch nur eine US-Seife begeistern, die ich "haben muss" und vermisst habe, das ist die Tiki Bar The Captain.

KY4400

Danke Hellas, Du hast mich überzeugt. Also habe ich mir von B&M erstmal nur eine Probe zu der Tiki bestellt.

Hellas

Na ja, ich wollte dich eigentlich nicht davon überzeugen anstatt der B&M Tiki zu kaufen... Du hast gefragt und ich habe meine sehr subjektive Meinung geäußert, die, wie man auch an den Ansichten der Kollegen erkennen kann, die die B&M mehr schätzen als ich, sicher nicht "in Stein gemeißelt" ist... Vielleicht liegt dir ja die B&M auch besser als die Tiki (wobei du die wohl auch problemlos wieder hier loswirst)  ;)

Merke: Nichts ist so subjektiv wie Klingen, Seifen, Hobel, Pinsel, ASL - hab ich etwas vergessen? Und nun mach dich ans Probieren und finde deine eigenen Lieblinge heraus ;D

DDP

Danke Hellas für Deine Einschätzung. Ob B&M oder Tiki. Egal, hauptsache US - Talg und Lanolin  ;)

Wer auf die Bay Rum aus ist, sollte sich beeilen. https://www.barristerandmann.com/pages/production-schedule

April 1st

Final stock of Bay Rum posted.

Unfortunately, Hurricane Maria decimated most of the bay crop in the Caribbean, so we will be suspending production of our Bay Rum soap and aftershave until the supply has stabilized. As such, we will be using the last of our bay oil supply to produce the final stock that we can until we're once again able to obtain the fragrance material. This is not a discontinuation; we are simply unable to obtain the necessary materials for the time being, but will resume production as soon as we can.

Celli

Zur COLOGNE RUSSE RS passt duftmaessig perfekt das VARON DANDY dazu!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter