Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Die Glacial Lemon Chill war heute morgen dran. Man,  was ne Kühlung :o
Das war mir persönlich schon fast zu viel des guten Menthols. Mir fing ein Auge an zu tränen, obwohl nichts hinein gekommen ist, allein von dem, was an Menthol Richtung Auge hoch zog. Einen Träne bahnte sich ihren Weg durch den Schaum und hat es bis zur Hälfte geschafft dann war des Schaumes Widerstand zu groß. War ein prima Bild.

Ansonsten eine richtig gute Rasur. Vielleicht muss ich mich an diesen Mentholgehalt auch erst noch gewöhnen.

Hobeler

Da ich ja die Stirling Ozark Mountain (fantastischer Duft!!!) leider nicht vertragen habe, habe ich mal die "Sharp Dressed Man" getestet. Die war schon wesentlich besser. Habe noch einen Rest der Ozark Mountain, den ich mal in Verbindung mit Kriklkrakl´s WD20.30 Preshave testen werde, was ich mir selber "angerührt" habe.  :D

Durch das Preshave scheinen ja einige Seifen besser verträglich zu sein.Bin mal gespannt. Die Seifen werden ja überall wahnsinnig hoch gelobt, durch die scheinbar wirklich sehr gute Hautpflege. Ich bin gespannt... ;D

Schon echt heftig, dass einem von einer Rasierseife ein Auge tränt, weil der Mentholgehalt so hoch ist.  ;D dh: Hoffe Du hast mit Osage Rub abgelöscht... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AKLS13

Ist die "Cool" vergleichbar mit der Kühlwirkung der "Glacial Lemon Chill"? Oh man, wäre ich doch nur dem Forum fern geblieben... Es kommen wieder einige Kosten auf mich zu!
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

maranatha21

Da ich die Cool nicht kenne, kann ich nur den Vergleich zur Orange Chill liefern. Und da ist die Glacial Lemon Chill wirklich deutlich heftiger. Wobei ich den Kühleffekt der Orange Chill durchaus angenehm und ausreichend finde.

Aber für Vergleichsfragen in Sachen Kühleffekt bei den Stirlings müsste eigentlich Crackstar die richtige Antwort parat haben.

crackstar

Zitat von: AKLS13 am 29. August 2014, 15:53:00
Ist die "Cool" vergleichbar mit der Kühlwirkung der "Glacial Lemon Chill"? Oh man, wäre ich doch nur dem Forum fern geblieben... Es kommen wieder einige Kosten auf mich zu!

Keineswegs. Die Cool ist nicht vergleichbar mit der Glacial Lemon Chill. :) Es ist fast gar nicht.

Grüße,
JEFF

AKLS13

Welche von den 2 kühlt jetzt mehr?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

recon33

Hatte bisher die Stirling Spice und Stirling Bonaparte in Gebrauch.  Beides sehr gute Seifen meiner Ansicht nach.  Schaumverhalten und Pflege sind sehr gut bei mir.

Hobeler

Die Glacial Lemon Chill soll wesentlich kälter sein.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AKLS13

Zitat von: Hobeler am 31. August 2014, 11:23:14
Die Glacial Lemon Chill soll wesentlich kälter sein.? ;)
Danke. Dann brauche ich unbedingt die. Vei Seifenglatt ist sie aber leider ausverkauft.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

crackstar

Zitat von: AKLS13 am 30. August 2014, 20:26:38
Welche von den 2 kühlt jetzt mehr?

Es gibt keinen Unterschied. :)

Grüße,
JEFF

crackstar

Heute war die Glacial Obsidian so toll. Diese Seife ist extrem kalt.

Grüße,
JEFF

AKLS13

Ich hab mal die Cool geordert. Seifenglatt hatte bei den anderen Sorten nichts auf Lager.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

maranatha21

Nach (fast) einer Woche Test mit der "Sharp dressed man" kann ich nur eines sagen:

Die Stirling kann es einfach !!!

Ich habe keine, wirklich für mich keine andere Seife, die es so bringt wie die Stirling. Da passt einfach alles. Der Schaum, die Gleit- und Schutzeigenschaften, die Düfte (gut, da findet man auch woanders tolle Kreationen) und dann auch noch etwas Pflege, was ich sonst keiner Seife ernsthaft bei mir zugestehe. Ich bekomme fast den Eindruck, dass meine ganzen Schwierigkeiten mit Seifen, die sich vor jetzt über einem Jahr einstellten, und sich nur noch mit den Ölversuchen und -erfolgen in den Griff bekommen ließen, daran lagen dass alle anderen Seifen für mich auf Dauer einfach zu viel Schwierigkeiten gemacht haben und erst eine Stirling daher kommen musste um klar zu machen, dass es an Seife grundsätzlich gar nicht liegt. Sondern eben daran, dass eine Seife nur eine bestimmte Rezeptur haben muss, um für mich zu passen. Und das scheint die Stirling zu haben.

Die Stirlings scheinen alle die gleiche Rezeptur zu haben, mit Ausnahme des unterschiedlich dosierten Mentholzusatzes. Ich gehe einfach mal davon aus. Die Rezepturinfos auf den Seifen haben zumindest keine Unterschiede aufgewiesen und ich konnte jede Stirling nehmen, die bei mir vorhanden ist, alle lieferten bisher das gleiche, überragend gute Rasurergebnis.

Gut, im längeren Test waren jetzt nur die Orange/Chill, Bergamotte/Lavendel, Ozark Mountain (die ich aber noch einmal in meinen Wochentest nehmen werde) und jetzt die Sharp dressed man. Diese, die sdm, hat einen wunderbar sanften, warmen, ganz leicht frischen Duft, der sehr angenehm nach sauberer Wäsche riecht und entfernt an Old Spice erinnert. Ein recht dezentes Auftreten, das aber während der Rasur einen immer wieder einen schönen Hauch wahrnehmen lässt. Ich mag diesen Auftritt sehr. Ein Duft, der mich erst im zweiten Anlauf richtig begeistert hat, aber dafür das Potenzial besitzt ein Duft für lange, kontinuierliche Benutzung zu sein. Eine Spitzenseife!

Die Sharp dressed man reiht sich nahtlos ein in die ausnahmslos gute Performance, die alle Stirling-Seifen bei mir bisher hingelegt haben. Diesen Seifen habe ich es zu verdanken, dass ich meine Rasuren jetzt auch wieder ohne Öl genießen kann.
Es sind jetzt noch ein paar Sorten da, die auf den Wochentest warten und die ich im Wechsel mit anderen Seifen einsetzen werde (Clubman, Vanilla/Sandelwood, Glacial Lemon Chill, Sandelwood und Texas on fire, obwohl die letztere wahrscheinlich doch aussortiert bleibt). ich sehe es schon kommen, dass mit Sicherheit noch eine Sammelbestellung her muss, um noch andere Sorten zu probieren. Bei der Benutzung einer Stirling jede zweite Woche kann ich mir immerhin so gut wie sicher sein, dass nur höchstens eine Woche lang eine Seife Sperenzchen macht. Ich bin sehr gespannt, ob da doch mal eine andere Seife kommen wird, die ähnlich gut fluppt, wie die Stirling.

So, genug gelobhudelt! Schönes Wochenende! :D