Rasur des Tages vom 21.09. bis 27.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 21. September 2008, 07:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erzengel



Bergfest!

Und zwar mal "klassisch" heute:

Mühle Silberspitz mit Tabac RS (schon länger nicht mehr benutzt - hatte fast vergessen, wie gut die ist!)
39c mit Derby (2)
Pitralon (dt.)
Florena ASB

Euch allen einen schönen Tag!
Raphael

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Noname-Silberspitz & Comme Il Faut RC
Parker 91R & Dreaming
Hoggar AS

Sauberes Ergebnis!
Schönen Tag noch allerseits!

SnoopDR76

- 04:55 Uhr
- Merkur 37g
- Personna ( 1 )
- Cerrus Dachs
- RS Calani Tea Time
- ASB Geo. F. Trumper Sandalwood Skin Food

Was für eine schöne Rasur, der 37'er gefällt mir sehr sehr gut.

Wünsche allen ein schönes Bergfest.

Tennessee

Warmwasser
Speick RC vom Thäter
Parker 22R mit roter TREET
3 DG :  M Q G
Oberbrandmeister Speick zum Ablöschen

Ich hab das Gefühl ich hätte keine Haut mehr im Gesicht.
Flächenbrand.

Unsanft und ungründlich.

Naja, vielleicht wirds morgen besser ...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Pepe

Zitat von: Tim Buktu am 24. September 2008, 07:12:24
Die Mittwochsrasur:

Erste Rasur mit dem kleinen Thäter (4411) von Uwe9
Ein besonderes Erlebnis, da ich bisher keinen so kleinen Pinsel in Verwendung hatte. Stärkste bisher erlebte Massagewirkung eines Pinsels. Das gefällt mir, vor allem weil er sich auch deutlich von anderen unterscheidet.

Den kleinen Thäter habe ich seit Kurzem auch...der geht schon ordentlich zur Sache, was die Massagewirkung betrifft. Da ist nach dem Einschäumen (ich bin Gesichtsaufschäumer) die Gesichtshaut schon seeeeehr gut durchblutet :D
Aber genau das mag ich zwischendurch nach den Silberspitzen ganz gerne.


uwe9

Moin  :D Supi Taylor=Supi Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (5)+BM
-Mühle Dachs
-Taylor RC Avocado
-Speick AS
-Weleda ASB

Allen noch nen schönen tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

uwe9

#51
Zitat von: Tim Buktu am 24. September 2008, 07:12:24
Die Mittwochsrasur:

Erste Rasur mit dem kleinen Thäter (4411) von Uwe9
Ein besonderes Erlebnis, da ich bisher keinen so kleinen Pinsel in Verwendung hatte. Stärkste bisher erlebte Massagewirkung eines Pinsels. Das gefällt mir, vor allem weil er sich auch deutlich von anderen unterscheidet.


.. schön, dasser dir gefällt  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Bartagame

Heute Premiere mit einem neuen Pinsel, gestern kam er, heute morgen durfte er gleich ran.

also Eugen Neters "Wolfspinsel" ;)
mit der Cella sapone

Rasur mit Progress und Derby (auf 4 und 3)
AS Nivea Frische Fluid.

Nun der Pinsel war überraschend weich, das hätte ich gar nicht erwartet. Der Schaum wurde sehr feinporig und ich konnte ihn feuchter anmischen als mit meinem HJM Dachs.
hat mich sehr gefrreut und werde ihn ausgibig verwenden.

Die restliche Rasur verlief gut, langsam werde ich auch wieder mit dem Progress warm.
Grüße

Eugen Neter

Hallo Jochen,
freut mich, daß der Pinsel so gut gefällt... :D

ZeusderZweite

HJM Dachs
Merkur 23c
Cerrus Klinge
Florena RC
Florena ASB mild
Alaunstift

Ich dachte ich geb der Cerrus nochmal eine Chance, nachdem ich sie im WC fürchterlich fand.
Aber das war rückblickend ein Fehler, das dürfte heute wohl die mieseste Rasur mit dem 23c gewesen sein, dich ich bisher hatte. Relativ starker Einsatz für den Blutstiller und eine unsanfte Rasur. Cerrus kommt mir nicht mehr in den Hobel! >:( Die Klinge ist auch schon wieder entsorgt...

Morgen werde ich dann meine letzte Wilkinson aus dem WC-Paket mal im 23c testen. So ganz schlecht fand ich die Klinge nicht.
Schönen Gruß

Pepe

Zitat von: Tennessee am 24. September 2008, 09:45:55
Warmwasser
Speick RC vom Thäter
Parker 22R mit roter TREET
3 DG :  M Q G
Oberbrandmeister Speick zum Ablöschen

Ich hab das Gefühl ich hätte keine Haut mehr im Gesicht.
Flächenbrand.

Unsanft und ungründlich.

Naja, vielleicht wirds morgen besser ...

Hast Du schon Bestandsaufnahme gemacht? woran hat's gelegen?

herzi

@Zeus: Wenn Du schon gereizte Haut hast wie ich aus dem relativ starken Einsatz für den Blutstiller schließe dann solltest Du besser noch eine sehr gute Klinge zwischendurch verwenden.
Gruß,
Stefan

ZeusderZweite

Zitat von: herzi am 24. September 2008, 15:05:13
@Zeus: Wenn Du schon gereizte Haut hast wie ich aus dem relativ starken Einsatz für den Blutstiller schließe dann solltest Du besser noch eine sehr gute Klinge zwischendurch verwenden.
Ansonsten hab ich ja die rote Personna im Einsatz. Die gefällt mir auch ganz gut. Ich wollte heute nur die Cerrus nochmal antesten...BRRRR...

Aber ich glaub so ganz unrecht hast du nicht, ich verschieb den Test der Wilkinson lieber und nehm wieder ne Personna oder ich leg ne Rasurpause ein. Danke für den Hinweis!
Schönen Gruß

Pepe

Zitat von: ZeusderZweite am 24. September 2008, 15:10:00
Zitat von: herzi am 24. September 2008, 15:05:13
@Zeus: Wenn Du schon gereizte Haut hast wie ich aus dem relativ starken Einsatz für den Blutstiller schließe dann solltest Du besser noch eine sehr gute Klinge zwischendurch verwenden.
Ansonsten hab ich ja die rote Personna im Einsatz. Die gefällt mir auch ganz gut. Ich wollte heute nur die Cerrus nochmal antesten...BRRRR...

Aber ich glaub so ganz unrecht hast du nicht, ich verschieb den Test der Wilkinson lieber und nehm wieder ne Personna oder ich leg ne Rasurpause ein. Danke für den Hinweis!

Pause ist besser...da kann sich die Haut gut erholen...

buzzer

Soeben den "neuen" Fat Boy getestet:



Angeschäumt mit Nivea RC und dem dicken Mühlepinsel.

Erstklassige Rasur auf Stufe 1 mit einer Wilkinsonklinge, die 17 Rasuren hinter sich hat. Sanft, gründlich und ncht einen Kratzer.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.