Rasur des Tages vom 21.09. bis 27.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 21. September 2008, 07:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HEJO

@Günni: Danke, werde mal schauen...

@Michel: Welchen NTS hast du denn? Die sind gut näh!?  ;) :D
Gruß, Hermann

H. Herdick

Gerade beendet:

Thäter Silberspitz
Calani Bay Rum RS
Chin. offenes Messer
Empor Torsionshobel mit Merkur Klinge
Pashana American Bay Rum Hair-Lotion
Dominica Bay Rum AS

Der erster Versuch mit ein offenes Messer - beidhändig auf die Linker und Rechter Wange. Leider war das Messer nicht scharf, aber dennoch habe ich den Eindruck, ein offenes Messer macht Spass.

Der Empor ist der richtige Hobel für die Merkur Klinge - irgendwie wird der Klinge richtig verbogen, so das der Klinge sehr scharf ist. Fast agressiv.

Und Bay Rum? Verschiedene Sorten, verschiedene Geruche, aber wenn man Bay Rum mag alle eigentlich sehr lecker.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

buzzer

Einen  wunderschönen Guten Morgen!

Heute noch vor dem Frühstück rasiert bei strahlendem Sonnenscheiin ins Bad hinein.

Gillette FatBoy mal etwas aufgedreht, drei Zehntel höher... er wird gründlicher, auch mit einer uralt-Klinge ;)

Viele Grüße,
Rolf

SWR1 spielt gerade "Sunny" von Bobby Hebb. Ein sehr schöner aber auch sehr trauriger Song mit traurigen Hintergrung.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

samonis


Sehr sehr gute Rasur

eshave öl
4125 Thäter
Lider lemon RC
W&B 7/8
Adjustable 7a.m (3) mit BM
Pinaud Vanilla
viel *** ASB Winter

und es ist glatt und nicht rot und wunderbar vom gefühl. Vllt sind es die zitrussachen die meine Haare einweichen.
Ich merke übrigen ab dem ersten Zug wie gut die Rasur wird. Heut flogen die Haare regelrecht.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Michel

@HEJO

den Parker 91R.Der von Hans hatte es mir angetan.Flugs bestellt.
Irgendwie liegt der mir saugut in der Hand/Fingern.
Verarbeitung:kann mich ja täuschen,aber ich finde ihn fast besser verarbeitet als meine Merkur Hobel.

Pepe


Zitat von: Sideburns am 25. September 2008, 08:44:09
Guten morgen!
So, gerade eben vollendet, ohne Kratzer oder sonstige gemeine Dinge.

Mühle Olivenholz Silberspitz
l`Occitane RS
Bergischer Löwe
Tüff grün

wünsche allseits einen schönen Tag. In Hamburg guckt gerade die Sonne raus und heut Nachmittag muss ich arbeiten :-)

...das RM "Bergischer Löwe" liest man hier aber selten. Das war immer ein "Wunschkandidat" von mir, habe es bis jetzt aber leider nie zu "einem" gebracht. Wie ist denn die Rasur damit? Du schreibst  nur ...eben vollendet...ohne Kratzer...?

Honka

Arko vom Thäter
Futur mit Astra vom BM
Arko sport

Eine feine Rasur - die Miischung stimmt: Aalglatt und ohne jegliche Reizungen. So soll es doch sein.

Der Futur entwickelt sich zur Allzweckwaffe. Schön, einen Rasierer zu haben, der mit mehr als nur einer Klinge gut funktioniert.

Danach eine heiße Schokolade auf der sonnigen Terrasse mit Blickrichtung gen Herzi und seiner kleinen Familie. Ein wunderschöner Herbsttag.

HEJO

#97
Heute Urlaub, deswegen ausnahmsweise mal ne "Morgenrasur" ;D



Speick RS mit Omega S - borste

Gillette Adjust. mit Rotbart-Klinge

Tabac Man AS

Nach langer Zeit mal wieder mit Gillette Ad. und Rotbart, gar nicht schlecht die Kombi... Mit Strich Stufe 9. - Gegen Strich Stufe 4.
Sehr saubere, gründliche Rasur ohne Komplikationen. Eigentlich der Tip für One Man - One Rifle!
Der Omega wird langsam immer besser.

@Michel: Der 91R - unterschätzte Geheimwaffe! Probier mal mit Lord & 7am. Klingen! ;) :) Falls du keine hast,lasse ich dir gerne zukommen.

Allen einen wunderschönen Tag!
Gruß, Hermann

James

Bochum, heute kurz vor 7 Uhr:

- Klar RS "Eisbär" mit Cerrus DHP
- Gillette adjustable black handle (Stufe 7) mit neuer Personna-Klinge
- Old Spice AS

Nachdem ich sowohl von der roten Personna (im 38C) als auch vom Adjustable (mit Cerrus- und Derbyklinge) enttäuscht war, wollte ich beiden noch eine Chance geben. Und in Kombination gefallen mir beide deutlich besser. Nur muss ich für die sanfte Personna den Klingenspalt beim Gillette-Hobel weit öffnen. Eine befriedigende Depilation erreiche ich aber mit den beiden nur gegen den Strich. Im Strich oder quer dazu geht nur die Seife runter...  :(
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Zitat von: HEJO am 26. September 2008, 10:46:52
Heute Urlaub, deswegen ausnahmsweise mal ne "Morgenrasur" ;D



Speick RS mit Omega S - borste

Gillette Adjust. mit Rotbart-Klinge

Tabac Man AS

Nach langer Zeit mal wieder mit Gillette Ad. und Rotbart, gar nicht schlecht die Kombi... Mit Strich Stufe 9. - Gegen Strich Stufe 4.
Sehr saubere, gründliche Rasur ohne Komplikationen. Eigentlich der Tip für One Man - One Rifle!
Der Omega wird langsam immer besser.



... ne Borste nimmst du  o) ??? wird Zeit, dasser Mühle kommt  :D :D :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

HEJO

#100
@uwe9: Nee, das siehst du Falsch! Der Omega ist schon ne Klasse für sich... Die werden ja nicht umsonst von Profis verwendet! Ist kein Vergleich zu einem Wilkinson (z.B.).
Gruß, Hermann

uwe9

Zitat von: HEJO am 26. September 2008, 12:48:55
@uwe9: Nee, das verstehst du Falsch! Der Omega ist schon ne Klasse für sich... Die werden ja nicht umsonst von Profis verwendet! Ist kein Vergleich zu einem Wilkinson (Z.B.).
.. is das net ne recht kratzige Angelegenheit?  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kimeter

Zitat von: uwe9 am 26. September 2008, 12:51:45
.. is das net ne recht kratzige Angelegenheit?  ???


Meiner Meinung nach kratzen Schweineborsten Pinsel nicht. Mit meinem Wilkinson Pinsel sind sehr angenehme Rasuren möglich. 

HEJO

Nein, überhaupt nicht! von kratzen kann keine Rede sein... der einzigste unterschied zu Dachs, die Haare sind viel stabiler und mann nimmt dadurch etwas mehr Seife auf. Obwohl die S.-Borste mit längerer Nutzung wohl noch weicher wird.
Gruß, Hermann

kretzsche

 ;D Das grinsende Smily sagt alles, der Rest ist auf dem Bild ersichtlich!!!

mfG Uwe