Rasur des Tages vom 21.09. bis 27.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 21. September 2008, 07:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Klasse Rolf! Aber ich glaube, den Fat Boy kannst Du ruhig noch ein bißchen höher drehen. Ab Stufe 4 geht der richtig ab... :D

herzi

Zitat von: buzzer am 24. September 2008, 16:20:35
Erstklassige Rasur auf Stufe 1 mit einer Wilkinsonklinge, die 17 Rasuren hinter sich hat. Sanft, gründlich und ncht einen Kratzer.

Tut mir leid, aber das klingt unglaublich für mich. Ich hatte mal einen Adjustable der war auf Stufe 1 mit keiner Klinge sehr gründlich. Und die Wilkinson war in keinem Hobel sehr gründlich. Und dann noch nach 17 Rasuren? Ok, bei jedem ist es ja auch anders.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Stefans Zweifel sind berechtigt. 17 Rasuren mit der Wilkinson? Also ich habe die meistens schon nach der 3. Rasur entsorgt... ???
Ein Wunder, Rolf?

CCoolCB4

gerade eben:

-Merkur 38C
-Personna (1)
-20er Bock
-Arko Stick
-Shavette mit Perma Sharp (3)
-DR Harris Pink
-Nivea Creme
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

buzzer

Zitat von: Eugen Neter am 24. September 2008, 16:37:27
Stefans Zweifel sind berechtigt. 17 Rasuren mit der Wilkinson? Also ich habe die meistens schon nach der 3. Rasur entsorgt... ???
Ein Wunder, Rolf?

Ok, wenn ich mich verzählt haben sollte, dann um maximal 3..4 Rasuren (Urlaubs und Reisebedingt). Das wären dann statt der 17 Rasuren mit der Klinge von Wilkinson nur noch 13. Na und!? Das Teil greift ohne Kratzer!

Hans, ja, Stufe 1 für den Fat Boy ist winzig. Aber ich rasiere lieber ein paarmal hintereinander über die gleiche Stelle, alls dass ich mir mit einem offenem Hobel einen Schnitt einhandele.

Btw., nunmehr Stunden später: Nicht einmal ein Jucken. Und das trotz trockener Haut derzeit. Das (mein) Geheimnis liegt möglicherweise daran, dass ich mit Kosmetik-Wässerchen sehr sehr sparsam umgehe, also kein AS verwende.

Wenn AS, dann auf die Brust. Gut riechen ist schon OK :)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Zitat von: buzzer am 24. September 2008, 18:17:51Hans, ja, Stufe 1 für den Fat Boy ist winzig. Aber ich rasiere lieber ein paarmal hintereinander über die gleiche Stelle, alls dass ich mir mit einem offenem Hobel einen Schnitt einhandele.
Na, dann ist ja alles okay, Rolf... :D Laß uns mal wieder telefonieren, ja?... :D

buzzer

Zitat von: Eugen Neter am 24. September 2008, 18:23:10
Zitat von: buzzer am 24. September 2008, 18:17:51Hans, ja, Stufe 1 für den Fat Boy ist winzig. Aber ich rasiere lieber ein paarmal hintereinander über die gleiche Stelle, alls dass ich mir mit einem offenem Hobel einen Schnitt einhandele.
Na, dann ist ja alles okay, Rolf... :D Laß uns mal wieder telefonieren, ja?... :D

Freilich. Aber solange ich Urlaub habe, kannste lange bimmeln  ;D ;D

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Dusche
Kompresse
L'Occitane Cade RC / Golddachs SSP
23c (schönes Stück, danke Hans) mit neuer HEMA
mit quer gegen
Eiswasser
L'Occitane Cade AS

Spitzenmäßige Rasur und die L'Occitane Produkte vom Feinsten.

Michel

Heute 4.50Uhr

noName Dachs
23c mit Derby
Valobra mandel
***s ASB unbeduftet
Creed Vetyver

War schon lustig,das Leichtgewicht 23c nach 2Wochen mit dem Futur ;D

Celli

leute, rolf hat recht.
auch bei mir halten die wilkinsons eine ewigkeit!
die aktuelle hat bereits 10 rasuren hinter sich und ist noch immer sanft wie ne verliebte frau!!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

TomH

Moin !!

5.50 Uhr...

- 34c / Super+Platinum
- Shavemac Rein Dachs
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Cella RS
- Intesa Dopo Barba Lotion
- L'Erbolario Vetiver de la Reunion EdT

Musik >> Queen - A kind of magic ; The once who live forever & Killer Queen (CD) !!

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag, passt auf euch auf und... OBACHT > das We. steht vor der Tür, also rechtzeitig reinlassen... ;D ;D

Erzengel



Gerade eben:

Cerrus Dachs mit Tabac RS
34c mit Personna (ich glaube 4 oder 5 - Notiz an mich: frische Klinge für die nächste Rasur)
CHH Tobacco

Noch zwei Tage - haut rein!
Raphael

Eugen Neter

Guten Morgen!
Donnerstagsrasur:



Noname Silberspitz & Kolynos RC
Parker 91R & Dreaming
Wild River AS

Wundervoll glatte Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag!

Sideburns

Guten morgen!
So, gerade eben vollendet, ohne Kratzer oder sonstige gemeine Dinge.

Mühle Olivenholz Silberspitz
l`Occitane RS
Bergischer Löwe
Tüff grün

wünsche allseits einen schönen Tag. In Hamburg guckt gerade die Sonne raus und heut Nachmittag muss ich arbeiten :-)
Hamburg, 8° Regen

rubberduck

Guten Morgääähn!

Bin zwar schon lange wach und hab meine Rasur schon seit gut drei Stunden hinter mir, aber ich bin immer noch ganz happy

Merkur 42
Souplex
Hans Baier Silberspitz
Arko RS
Arko AS gel cool

Musik: U2 - With Or Without You

Die Souplex hat mich überrascht, sowohl was ihre Gründlichkeit, aber auch die Sanftheit angeht, ist sie wunderbar!
Über die Arko RS brauch ich denk ich keine Worte verlieren, super und ehrlich wie immer.
Das AS gel von Arko verwend ich erst seit kurzem, aber es ist schon jetzt einer meiner Lieblinge

Wünsche allen einen schönen Donnerstag,

Ciao,
Gerald