iKon Stainless Slant

Begonnen von egmac, 19. August 2013, 08:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Den gibt es nicht mehr als 3-Teiler, nur noch als 2-Teiler.

Der Katalog ist veraltet.

Sapone da Barba

Zitat von: Sapone da Barba am 21. August 2013, 19:01:05
Den gibt es nicht mehr als 3-Teiler, nur noch als 2-Teiler.

Der Katalog ist veraltet.

Das ist heute ein ganz normaler 37er Merkur.

KO_BE

Hui; endlich der Ikon Slant und erwarteter Weise Leben in der Bude. Schade, dass ich derzeit nicht so oft reingucken kann ;-)
Meine Meinung (ziemlich deckungsgleich mit anderen Äußerungen hier).
Ikon baut nen Hobel; das Plagiatsgekräh geht los. Naja; Nachahmungen sind die Ikonen schon hier und da; what me worry.
Nun aber im Falle des Slant: Ich bin ja ein großer Freund vom 37c und hätte gerne noch mehr Torsionshobel; aber aber - und das ist schon ein Punkt - es gibt eben nur diesen Einen im Angebot. Alle anderen sind "Vintage" und ich zähle zu den Leutchens, die keine Zeit haben, auch noch die Augen offen zu halten für einen guten gebrauchten. Daher freut mich der Ikon Um/Nach/Faksimile-Bau sehr.
Ungeachtet dessen ist dieser Greg ganz offenbar der Oberunsympath vor dem Herren mit in der Tat obergroßkotzigen Ankündigungen und Eigenlob seiner Profukte auf der Webseite und in Foren. Aber das Werben mit uneinhaltbaren Superlativen ist auch so ein amerikanischer Standard, der doch in der Praxis von den Menschen in den USA "überlesen" bzw. eben nicht ganz ernst genommen wird. Da sind wir im germanischen Sprachraum einfach viel betulicher und sehr vorsichtig. Aber eben dann auch irritiert und verärgert, wenn uns ein Greg aus Übersee die Geschichte vom Superhobel erzählt. Und seine arroganten Aussagen in anderen Foren machen den Hersteller sicher von außen betrachtet nicht sympathischer. Das ist schon richtig. Daher sicher auch, warum über die Ikon Dinger so hart diskutiert wird.
Zu den Hobeln: Ich habe selbst zwei Ikons und finde die nicht soooo gut, wie man laut Werbung und Streit glauben könnte/müsste. Und dennoch mag ich die Teile gerne. Ich finde das Auftreten der Herstellers gemäß meiner Beobachtung im www sehr unangenehm und alleine deshalb hatte ich schon mal überlegt, ob man so jemanden überhaupt sein Geld geben sollte. Ich glaube, dass der Slant auch nicht der heilige Gral ist; aber ich denke - wenn ich irgendwie Geld locker kriege und bis Oktober bin ich nicht flüssig...._ dass ich den Slant haben möchte. Und ja, das mag widersprüchlich, klingen, aber ich kaufe ja auch jeden Tag (leider) Produkte von Leuten/Firmen, die Menschen und Tiere quälen und verdränge es. Da kann man es mit dem Gewissen schon vereinbaren, einen Hobel von einem Hersteller zu kaufen, der einem unsympathisch erscheint; ich kenn ihn ja nicht persönlich.
Lange Rede kurzer Sinn: Böder Greg hin,  böser Greg her; Plagiat oder nicht: Angesichts der faktischen Leere auf dem Torsionsmarkt bei Neuware begrüße ich den den Slant als Ergänzung/Alternative zum 37 c
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

SLB04

So, ich konnte nicht länger widerstehen und habe mir den neuen Rasierer gestern Abend bei Bullgoose bestellt. Der gute Phil hat mir schon die Trackingnummer geschickt.

Für den Versand nimmt er übrigens gerade mal etwas mehr als 10 $.
Lieben Gruß
Alex

Heresy

Das klingt sehr fair! dh:

Wenn er dann noch durch den Zoll rutscht, ist das ein schönes Angebot.

Da sind wir mal gespannt, wie ihn alle finden.
Gruss, Rainer

SLB04

Nein, der wird garantiert durch den Zoll müssen, weil Bullgoose das immer korrekt deklariert. Dafür kassiert der Postbote die USt. an der Tür und ich muss nicht zum Zoll.

Ist aber auch so noch günstiger als bei hiesigen Händlern. Die Wartezeit ist blöd, aber ich habe ja hier genug Hobel rumliegen.
Lieben Gruß
Alex

Standlinie

#36
Zur Zeit habe ich mehrere Torsionshobel im Umlauf, um herauszufinden, wie gut der Mulcut-Ikon tatsächlich rasiert. Mein bisheriges Ranking lautet:

Platz 1: Merkur 37c (relativ sanft und sehr gründlich)
Platz 2: Apollo Torsion (auch relativ sanft und sehr gründlich)
Platz 3: Mulcut-Ikon (sehr zupackend und damit weniger sanft und sehr gründlich)

Dann ist noch der Liese/Lumina Torsionshobel an der Reihe.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Heresy

Zitat von: SLB04 am 25. August 2013, 16:01:54
Nein, der wird garantiert durch den Zoll müssen, weil Bullgoose das immer korrekt deklariert. Dafür kassiert der Postbote die USt. an der Tür und ich muss nicht zum Zoll.

Sehr vernünftig und praktisch! Der Gang zu unserem zwanzig Kilometer entfernten Zoll werktags zwischen 9:00 und 16:00 mit eBay-Ausdruck und paypal-Nachweis geht ganz schön auf den Zeiger. Meistens lasse ich per Fax oder Mail die Sache per DHL abwickeln, was zwei Extra-Wochen kostet, abwickeln.
Gruss, Rainer

Nightdiver

Bei shaveandmore.com soll, laut Aussage auf der Seite, der Hobel ab morgen endlich real verfügbar sein. Mal sehen, wie schnell sie die Vorbestellungen abarbeiten. Ich bin schon richtig heiß auf das Teil. ;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

KO_BE

Ich habe bei shaveandmore schon zweimal versucht zu bestellen; aber die scheinen nicht nach Duitsland zu liefern?!?? Zumindest kam da dann immer "no carrier available for your country" oder so....ich habe nämlich auch für den Slant mit diesem Händler geliebäugelt, da bei shaving.ie noch nix slantiges ikoniges gelistet ist  ;)
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Nightdiver

Sie liefern nach Deutschland. Ich habe ihn da ja bestellt. Mit Bestellbestätigung und 7,50€ Porto. Ich mußte aber erst einen Account eröffnen und dann die Seite wieder verlassen ( am besten Browser schließen) Seite neu aufrufen, einloggen und dann klappt es auch mit dem Bestellen. ;)
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Heresy

Ich habe dort den Slant bestellt und auch geflucht, weil es anfänglich mit Gast-Account nicht ging.
Mit richtigem Account hat es dann komischerweisse geklappt, aber auch 7,50€ Fracht gekostet, obwohl sie Frachtfrei ab 75€ innerhalb EU angeben!

Edit: Oh, da hat der Nightdiver schon vor mir geantwortet. :-[
Gruss, Rainer

KO_BE

Zitat von: Heresy am 27. August 2013, 11:33:20
Ich habe dort den Slant bestellt und auch geflucht, weil es anfänglich mit Gast-Account nicht ging.
Mit richtigem Account hat es dann komischerweisse geklappt, aber auch 7,50€ Fracht gekostet, obwohl sie Frachtfrei ab 75€ innerhalb EU angeben!

Edit: Oh, da hat der Nightdiver schon vor mir geantwortet. :-[
Ahh und danke für den Tipp! In der Tat wollte ich jedesmal über Gastaccount bestellen.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Heresy

Gerade ist ein Mail von shaveandmore gekommen:

" Dear customer,

I would like to inform you about the delivery of the iKon Slant.

Today our shipment arrived at the Dutch customs. Normally we should receive our shipment later this week. As soon as we received the shipment, we will ship all pending orders.

Should you have any questions about this, please do not hesitate to contact us.

Have a nice evening."

FREUDE!
Gruss, Rainer

Nightdiver

Zitat von: Heresy am 27. August 2013, 20:09:13
Gerade ist ein Mail von shaveandmore gekommen:

" Dear customer,

I would like to inform you about the delivery of the iKon Slant.

Today our shipment arrived at the Dutch customs. Normally we should receive our shipment later this week. As soon as we received the shipment, we will ship all pending orders.

Should you have any questions about this, please do not hesitate to contact us.

Have a nice evening."

FREUDE!

Die Mail war auch gerade in meinem Posteingang  dh: Mit etwas Glück dürfen wir ihn schon Anfang der nächstene Woch in Händen halten. ;D ;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory