Torels faszinierende Welt handgefertigter Rasiermesser-Griffe

Begonnen von torel, 09. Februar 2013, 19:00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torel

Ich eröffne einen Sammelfaden, damit das Gesamtwerk gewürdigt werden kann. Es wird wohl nicht bei den bisherigen Werken bleiben, da Spaß und Freude an Arbeit und Ergebnis einfach zu groß sind. Und es gibt neue und viele Bilder zum Angucken :D

Ich beginne mit der neuesten Kreation aus der Reihe Roter Riegelanhorn mit Keil aus Elfenbeinimitat. Das Thema ist diesmal "Massiv" und "Breit". Inspiriert wurde ich dabei vom recht dicken Rücken (knapp 6 mm) der Klinge, die von der Solinger Firma Paul Waldmin einst gefertigt wurde.















Von den Altwerken hier noch neue Bilder von Rich. Abr. Herder u. Rex Eskilstuna:









Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

titanus

Sehr schöne, saubere Arbeit, die mir gut gefällt!
dh:

Viele Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

torel

Das Waldmin hat neue Schalen bekommen aus bordeuxrotem Leinenmicarta, da die ursprünglichen Schalen nicht optimal mit der Klinge harmonierten.





Das Material entfaltet seinen Reiz vor allem bei hellem Licht


Fynn1177

Mensch Deine Hefte werden wirklich immer besser.
Tolle Arbeit  dh:
Gruss Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Steffen2604

Quizfrage, mit welchen Schrauben arbeitest Du genau? Bezugsquelle?

Besten Dank im vorab,

Steffen

torel

Torx- und Schlitzschrauben verschiedener Größe plus selbstgefertigte Messinghülsen mit Hilfe von Messingrohr und Gewindebohrer. Was gibt es als Preis?

torel

Quizfrage, aus welchem Material sind die neuen Schalen des Kismet?






Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)



Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


torel

Das Kismet hat jetzt ein paar Farbakzente bekommen und erfreut in den preußischen Farben. Der Keil ist aus schwarzem Micarta, die Schrauben aus eloxiertem Aluminium - hier die Schappschüsse:












torel

"Van Galen - Metz" mit neuen dunklen Hornschalen, unterlegt mit Messing:












Cliffwalker


rockingphysio

Ja, das ist echt klasse geworden; besonders die Kombination Horn/Messing finde ich sehr gelungen. Habe ich derart noch nie gesehen  dh: dh:!
"Das Bessere ist des Guten Feind"