Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pepe

#90
Mensch Henning, das sind ja Bilder zum Verlieben  dh:

Wenn Du noch 3 Hobel dazulegst und einen Kreis bildest, könntest Du eine

NASSRASURSONNENUHR kreieren...

Gesichtsschnitzer

@kw: Ach so. Hatte mich schon gewundert  ;D

@Henning: Wow! Tolle Bilder, tolle Sammlung!

kw

Henning, auch von mir, saustark! Spätestens jetzt weiß ich, weshalb ich einen Progress habe. ;D

henning

Danke. Und stimmt, noch einen normalen mit Plastikknopf und den einen ganz aus Plastik und ich habe eine Merkur Sonnenuhr. Cool  dh: dh: dh:.

Ciao

Pepe

Zitat von: henning am 29. Januar 2009, 14:30:38
Danke. Und stimmt, noch einen normalen mit Plastikknopf und den einen ganz aus Plastik und ich habe eine Merkur Sonnenuhr. Cool  dh: dh: dh:.

Ciao

nicht vergessen: rechtzeitig die Rechte sichern ;D

henning

Hähähä ;D ;D ;D................

El Topo

Eine Frage:

Ich möchte mir nen adjustable-Hobel zulegen und schwanke zwischen dem Fatboy und dem Progress.
Beide könnte ich für etwa 50 € bekommen.

Der Hobel sollte:

- einfach zu bedienen sein
- zuverlässig und langlebig sein
- nicht zu Defekten neigen
- auch mit sehr borstigem und hartem Barthaar fertig werden

Ich benutze derweil den 37c, ich benötige und vertrage also Hobel, die ordentlich "zupacken".

Zu welchem Modell ratet ihr mir?
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


plautze

Ich kann dem Studenten nur was zum Preis sagen, und zwar, dass 50 Öros definitiv zu viel sind. Für beide!
Habe nen adjustable und bin sehr zufrieden. Progress ist im Anmarsch.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

El Topo

Den Progress hab ich heut in nem Laden für 45 Eier gesehen. Im Netz hab ich den auch nicht günstiger gefunden.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kw

@El Topo: 47,-€ ist der reguläre Ladenpreis. Alternativ noch dieses Angebot bei shaving-shack.com (inkl. 10er Pack Klingen + Kunststoffkästchen,  sonst UVP ~55,-€)

Gesichtsschnitzer

Zitat von: plautze am 29. Januar 2009, 16:20:33
Ich kann dem Studenten nur was zum Preis sagen, und zwar, dass 50 Öros definitiv zu viel sind. Für beide!

Progress: Bekommt man gerade sicherlich billiger durch das Pfund
Fat Boy: Kann man nicht pauschal sagen, hängt vom Zustand ab. Ein Fat Boy für 50 kann auch ein Schnäppchen sein

plautze

Zitat von: kw am 29. Januar 2009, 16:29:09
@El Topo: 47,-€ ist der reguläre Ladenpreis. Alternativ noch dieses Angebot bei shaving-shack.com (inkl. 10er Pack Klingen + Kunststoffkästchen,  sonst UVP ~55,-€)

Hoppsala, die haben die Preise erhöht, letzte Woche noch 29,99 GBP  :o Waren dann inkl. Gutschein so +-35-36 EUR.

Mit dem Fat Boy, das mag stimmen, aber adjustable Slims bekommste günstiger.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

@Plautze: den Preis hatte ich auch noch im Kopf. Aber mit dem Gutschein und dem Set ist es gegenüber DE immer noch günstig (auch wenn man vielleicht nur den Hobel selbst benötigt).

Gesichtsschnitzer

ja sie haben aufgeschlagen, im Gentlemansshop wohl noch mehr, da kostet er 45 Pfund.

henning

Mal abgesehen von den Preisen und daß es den Fat Boy nur noch gebraucht gibt, sind das völlig verschiedene Hobel, die auch völlig verschiedene Rasuren liefern. Ich hoffe darüber bist Du Dir im Klaren, El Topo.

Ciao