Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inselgrün

Zitat von: Fynn1177 am 23. Dezember 2011, 19:55:04
Liegt wahrscheinlich am Winkel, am
besten am Ball bleiben.
Der Progress ist schon ein guter Rasierer mit dem fast jeder klarkommen kann.
Bei mir ist es einer der sanftesten, da sind selbst Old/New Type von Gillette kritischer.



wird gemacht! winkelübungen  ;)

Rasierer

Könnte,sollte,würde,wieso,weshalb,warum....


Nun sag schon von welcher Insel kommste  ;D?

krähe

Zitat von: Razor am 23. Dezember 2011, 20:16:58
Könnte,sollte,würde,wieso,weshalb,warum....


Nun sag schon von welcher Insel kommste  ;D?

....wer nicht fragt bleibt dumm.


Die Insel interressiert allerdings auch, wo Systemie (bin kein Gegner) und Progress auf 5. gleich sind.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: krähe am 23. Dezember 2011, 20:28:56
Die Insel interressiert allerdings auch, wo Systemie (bin kein Gegner) und Progress auf 5. gleich sind.

Irrland, vermute ich...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rasierer

Ich tippe auf Rügen...

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Inselgrün

ichlassemichnichtprovozierenichlassemichnichtprovozierenichlassemichnichtprovozierenichlassemichnichtprovozieren.

@überbiss und totenschädel: hallig hooge.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Michel

Meine absolute Lieblingsinsel

Frank OZ

Irrland, Rügen, Lummerland: Mich is' eins. Was mich aber wieder stutzig gemacht hat, ist dieser Satz auf dem Beipackzettel des Progress: ,,Zwangsläufige Führung des Barthaares schräg zur Klingenschneide." Beim 37 C verstehe ich das, aber bei Betrachtung des Progress blick' ich's nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder bin ich reif für die Insel? Danke.

Inselgrün

Zitat von: Frank OZ am 23. Dezember 2011, 21:20:31
Irrland, Rügen, Lummerland: Mich is' eins. Was mich aber wieder stutzig gemacht hat, ist dieser Satz auf dem Beipackzettel des Progress: ,,Zwangsläufige Führung des Barthaares schräg zur Klingenschneide." Beim 37 C verstehe ich das, aber bei Betrachtung des Progress blick' ich's nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen oder bin ich reif für die Insel? Danke.


KÖNNTE sein, dass damit die mitunter leichte von klingenkante und schaumkante - die manchmal eventuell nicht ganz parallel stehen KÖNNEN - gemeint sein könnte. es SOLLTE hier im forum irgendwo auch eine graphische darstellung davon geben...

Inselgrün

korrigiere: ...leichte abweichung in der parallelität von schaumkante und klingenkannte...

Lu-Ku

schätze mal, das hat sich die Werbeabteilung bei Merkur ausgedacht, weil's ja so schön klingt und auch nicht so recht nachprüfbar ist, aber, wenn man sich die Schaumkante beim Progress anschaut, dann sind die Einschnitte darauf nicht gerade (also im rechten Winkel zur Schaumkante) wie beim normalen Merkurkopf, sondern schräg; schon mal bemerkt?
Das soll dann wohl ein schräges Zuführen der Barthaare zur Klinge garantieren, was ich einfach mal anzweifeln möchte,
aber so lange er so gut rasiert/funktioniert, ist das ja auch ziemlich egal. ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Frank OZ

Zitat von: Lu-Ku am 23. Dezember 2011, 21:32:47
wenn man sich die Schaumkante beim Progress anschaut, dann sind die Einschnitte darauf nicht gerade (also im rechten Winkel zur Schaumkante) wie beim normalen Merkurkopf, sondern schräg; schon mal bemerkt? *
Das soll dann wohl ein schräges Zuführen der Barthaare zur Klinge garantieren, was ich einfach mal anzweifeln möchte,** aber so lange er so gut rasiert/funktioniert, ist das ja auch ziemlich egal. ;)***
* Bemerkt, weil gesehen ja, gemerkt nicht.
** Ja, das tue ich auch.
*** Und damit hast Du absolut Recht.
Vielen Dank und beste Grüße, Frank

Drei

Zitat von: Inselgrün am 23. Dezember 2011, 20:04:16
...dennoch glaube ich nicht, dass die hobelrasur an sich gründlicher sein könnte als die mit einem qualitäts-system-rasierer, ...
Dachte ich auch lange Zeit, aber es geht.

Zitat von: Inselgrün am 23. Dezember 2011, 20:04:16
ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass die messerrasur die systemrasur schlägt. messer mit abziehen und schleifen undundund wäre mir aber zu aufwendig...
Shavette hieße eine Alternative ohne Abziehen und um-den-Grat-fürchten. Nachteil: bis sich Rasurkomfort einstellt dauert es noch länger als die Zeitspanne, die es erfordert mit dem Hobel einen Systemrasierer in der Gründlichkeit zu schlagen.
Ausnahmetalente, die das in drei Wochen schaffen gibts natürlich immer  ;)
Dran bleiben und üben, wäre mein Tipp. Einfach den Rasierer ins tägliche Ritual aufnehmen und mal wieder nach nem Jahr oder zwei mit dem Systemi vergleichen.

Ich hatte letztens ein Schlüsselerlebnis mit einem wichtigen Termin. Zur Morgenrasur wollte ich unbedingt den Fusion hernehmen, bevor ich mich vor Nervosität schneide: Hab mich lange nicht mehr so schlecht rasiert gefühlt.

schräges Zuführen der Barthaare: Als ob sich 0,3mm Stoppeln führen liessen.