Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Zitat von: Heresy am 18. September 2011, 13:29:10
Zitat von: SLB04 am 18. September 2011, 10:08:06
Wow, den Progress von Bob's Razor Works sehe ich ja jetzt erst. Wirklich toll, wass sich einige kleine Anbieter einfallen lassen und dass auch noch zu fairen Preisen dh:

So einer würde mir aber auch gefallen. Dabei warte ich doch schon gespannt auf einen Bull Mastiff...

Die Preise sind wirklich mehr als fair. Wenn Du den Bull Mastiff in den Händen hältst, wirst Du Dich fragen, wie so etwas in Einzelfertigung mit den Kosten einer Automechanikerstunde auf die Beine zu stellen ist. Ein Kopf dazu bestellt? Leider bekommt man die nicht separat, ohne Kauf eines Griffes. :(

Das Interesse an Bob´s Arbeit ist wohl stärker, als ich dachte. Allein hier im Thread außer mir zwei weitere Kunden. dh:

Einen Gillette New Kopf habe ich direkt mitbestellt. Mit dem komme ich sehr gut klar, aber mir ist der Originalgriff ein wenig zu leicht.

Bob's Arbeit wird auch in Portugal und Spanien sehr geschätzt und man bekommt öfter Bilder von seinen Griffen zu sehen. Auch von den Metallknöpfen für den Progress. Aber so einen Progress mit komplett anderen Griff habe ich noch nicht gesehen.

Aber ehrlich gesagt stört mich der Kunststoffgriff am Progress nicht wirklich und finde den ganz passend. (On-Topic-Kurve soeben noch hinbekommen. ;))
Lieben Gruß
Alex

Heresy

Zu leicht wird er Dir sicher nicht mehr sein. Meine BRW wiegen 103 und 111Gramm. :o

Wenn einen Progress umbauen, dann aber richtig richtig! Das macht Bob super. Die Skalierung passt anscheinend immer perfekt, da die Fräsungen wohl erst nach Fertigstellung des Hobels in Griff und Knopf gemacht werden. Null ist exakt null, davon abgesehen, dass er gar keine Zahlen verwendet. 8)
Gruss, Rainer

cooncatbob

Latest Bull Progress Deluxe.

schlenk

gruesse von schlenk

Heresy

Great work, Bob!
Ever tried to do a Bull Progress with a flare tip?
That looks maybe also nice.
Gruss, Rainer

Eugen Neter

Herrschaften, bitte beachten:

III. Sonstige Verhaltensregeln


1. Verkehrssprache

Die Verkehrssprache des Forums ist Deutsch. Das Betreiberteam behält sich vor, Beiträge, die nicht in deutscher Sprache verfaßt sind, kommentarlos zu löschen.

Please note: gut-rasiert.de is a German forum. This said, we'd ask all foreign members not to post in their own language. Otherwise it would be left to us to delete all postings not written in German. If there are any questions to that, please feel free to send an e-mail to one of the administrators or moderators.

EN - GRF-Team

henning

Eigentlich ging es hier mal um den originalen Merkur Progress. Vielleicht wäre ein neuer Thread angebracht, wo man sich ausgiebig über Bob's Razorworks unterhalten kann.

Ciao

Heresy

Sorry Eugen (äh, nein... Entschuldigung), bin neu hier! :angel:

@Henning
Wäre schön, wird aber dann wahrscheinlich gerade mal 10 Posts lang. Man kann es ja mal probieren.
Gruss, Rainer

heikok

Ich finde, Kopf und Griff passen bei dem Teil nicht zusammen. Das sieht für mich aus wie zusammengewürfelt.

Eugen Neter

Jungs, Henning hat recht. Es sollte für Bobs Progress ein eigener Thread eröffnet werden. Am besten in der Herstellerecke. Wer macht`s und schreibt den ersten Beitrag?

schlenk

Das ist korrekt. Bobs Mods zum Progress wurden allerdings hier im Thread bereits auf S.20 (übr. von henning selbst) vorgestellt. Das der Griff nun dazu gekommen ist, kann man als logische Folge sehen. Vielleicht sollte es daher eher einen zusätzliche Progress Mods Thread geben. Der in USA sehr beliebte Mergress würde dort auch hineingehören.

gruesse von schlenk

Heresy

Hallo Eugen,

ich starte mal einen allgemeinen Thread über BRW im DE-Hobel-Bereich. Der kann dann immernoch in den Herstellerbereich geschoben werden, da ich dort ja wohl keinen Bereich zufügen kann.

@Schlenk
Der Thread wäre aber dann sicher sehr kurz. BRW macht ja allerlei Interessantes, das man ja dann auch dem Forum  vorstellen kann.
Gruss, Rainer

henning

Zitat von: schlenk am 20. September 2011, 11:51:03
Das ist korrekt. Bobs Mods zum Progress wurden allerdings hier im Thread bereits auf S.20 (übr. von henning selbst) vorgestellt. Das der Griff nun dazu gekommen ist, kann man als logische Folge sehen. Vielleicht sollte es daher eher einen zusätzliche Progress Mods Thread geben. Der in USA sehr beliebte Mergress würde dort auch hineingehören.



Fast richtig. Um Bob's Knopf ging es allerdings hier, im eigenen Thread:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4059.0.html

Dein Link bezieht sich auf einen anderen Knopf, nämlich dem, mit dem Greg (iKon) damals anfing sich an Hobelteilen zu versuchen.

Ciao

Tim Buktu

Einen Thread zu allen modifizieren Progress-Modellen, egal von wem, würde ich gut finden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

schlenk

Zitat von: henning am 20. September 2011, 12:18:12
Fast richtig. Um Bob's Knopf ging es allerdings hier, im eigenen Thread:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4059.0.html
[...]
Korrekt, den Thread hatte ich vergessen.
gruesse von schlenk