Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

krähe

#750
Scheint ja mittlerweile ein DIY Hobel für 53.-€ zu sein.  :(
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

Zitat von: krähe am 21. November 2010, 00:26:45
Scheint ja mittlerweile ein DIY Hobel für 53.-€ zu sein.  :(

34,95 bei shaving.ie damals  ;)

krähe

Naja, hab ihn über Tradoria für 33,-€, Versand frei.... ;D ;) :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

verdammt ;D aber ich hab damals auch einen omega dazubestellt, da haben sich die 2,70 versand auch ausgezahlt ;)

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

was ich schon lange loswerden wollte: es stört, dass die neuen progress keine nullstellung mehr haben. 1/2/3/4/5+
die nullstellung ist quasi auf dem "+ symbol". auch macht es bei meinem progress keinen unterschied ob ich eine klinge drin habe oder nicht. nullstellung ist immer "+". andere behauptenn immer wieder, dass sie mit/ohne klinge eine andere nullstellung haben.

btw wusstet ihr, dass man den griff drehen kann (bei den neuen geht das extrem schwer - aber geht)? so kann jeder seine "verstellte" skala korrigieren.

mrkay

Das mit dem drehen des Griffes ist ein alter Hut !
(Aber aufpassen net übertreiben ) ;)
Mir ist es mittlerweile Wurscht ob die 0-Stellung bei 1 oder sonstwo liegt .
Irgendwann findet man seine richtige Einstellung !

infabo

mantic hat das schon in seinem vid gezeigt. alter hut :D ich wollte meinen progress eigentlich zerlegen - *abinschraubstockunddrehdrehdreh* - aber das scheint nicht geschraubt sondern gestanzt zu sein ;)

egmac

Also, ich würde auch lieber damit leben..... das mit dem Drehen kann doch ins Auge gehen! o)

infabo

Zitat von: egmac am 27. November 2010, 12:18:32
Also, ich würde auch lieber damit leben..... das mit dem Drehen kann doch ins Auge gehen! o)
ums verstellen gings mir nicht. meine skala war von werk schon korrekt. ich wollte ihn einfach nur zerlegen. ich kann geräte/gegenstände nicht leiden, die ich nicht zerlegen kann. erst dann fühle ich mich richtig mit dem "ding" verbunden... o)

btw, weiß jemand von euch wie man den "schlitten" rausbekommt? habe schon mal vor geraume zeit im b&b von jemanden gelesen, dem der progress einfach so auseinandergefallen ist  ;D also, muss ja irgendwie runtergehen...

egmac

Mich macht das auch immer wahnsinnig, dass ich meine IWC Grande Complication nicht zerlegen kann.... ;)  :P

mrkay

Net soviel rumschrauben . ;)
Rasieren mit..... dh:


Elbe

Zitat von: egmac am 27. November 2010, 12:41:59
Mich macht das auch immer wahnsinnig, dass ich meine IWC Grande Complication nicht zerlegen kann.... ;)  :P

Zerlegen geht ja noch. Aber zusammenbauen? Alle 500 Teile? ;-)

mrkay

Zitat von: egmac am 27. November 2010, 12:41:59
Mich macht das auch immer wahnsinnig, dass ich meine IWC Grande Complication nicht zerlegen kann.... ;)  :P

Die möchte ich gern mal bei dir sehen !!!! ;D
Erstaunlicherweise bleiben immer so viele Teile übrig ..... ;)


Jetzt wieder Topic :

Schon mal jemand persönlich versucht das Spiel im Progress ein wenig zu vermindern ?
Evtl. die Führungsbolzen mit irgendetwas "umrödelt" ....
Oder den rutschigen Griff etwas gummiert oder etwas ähnliches ....
Vielleicht hat jemand paar einfache effektive Ideen , ohne viel rumzubasteln?

infabo

welche führungsbolzen?