Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: Piraten-Papa am 31. Dezember 2009, 11:53:17
So, jetzt habt Ihr mich endlich soweit! Gestern habe ich mir einen Progress bestellt. Ihr seid schuld!!!
Und wenn der nicht so gut ist wie er hier immer beschrieben wird, dann könnt Ihr aber was erleben ;) ;D.

Hallo  :).
Selbst bin ich ja zeitweise auch ein Skeptiker, aber der Progress wird Dich meiner Ansicht nach nicht enttäuschen  dh:  8) .

Ansonsten nachste Das wie ich -> Noch eien Futur dazu *duckundwech*  :-X .

MfG

Andreas

Piraten-Papa


AndreasTV

 :o Wow  dh: .
So ein 37er wird in absehbarer Zeit auch noch hier "einziehen" - dann ist aber endgültig Schluss  o).

MfG

Andreas

Piraten-Papa

Zitat von: AndreasTV am 31. Dezember 2009, 12:17:03
- dann ist aber endgültig Schluss  o).
Andreas

Aha. Wer's glaubt... ;D >D

AndreasTV

Zitat von: Piraten-Papa am 31. Dezember 2009, 12:48:31
..

:-X  :-[
Ich hoffe ich kann dem Sammel - u. Probierdrang standhalten; obwohl so ein Zahnkammhobel ....  :o .

Davon mal abgesehen finde ich den Progress wirklich ein Klasse - Teil  dh: .
Hätte ich nicht vor Kurzem aus purer Langeweile mal spaßeshalber in die Rasurforen geschaut wäre mir wirklich Was entgangen  ;) .
Das Erbstück meines Vaters hat damit auf jeden Fall ausgedient - Es sei denn ich bekomme mal wirklich tierischen Rasurbrand (Der Gilette ist da ja wirklich streichelzart entgegen den Merkuren).

MfG

Andreas

Celli

Zitat von: AndreasTV am 31. Dezember 2009, 12:56:02
Das Erbstück meines Vaters hat damit auf jeden Fall ausgedient
MfG
Andreas


das würde ich nicht machen. halt ihn in ehren. manch einer wäre froh, auch ich, hätte ich so ein teil vom vater oder (ur-)großvater
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

AndreasTV

Zitat von: Celli am 31. Dezember 2009, 13:03:51
...

:o Nein -> "Ausgedient" heißt in diesem Fall natürlich lediglich "Rente" für den Gilette aus den 50ern  8) .
Den würde ich auf keinen Fall abgeben  8) ; zudem hat er mir ja schließlich auch jahrzehnte lang neben dem Rasiermesser eine guten Dienst erwiesen - ich kannte Es ja (Bis auf das Messer natürlich) nicht besser  :-[ .

MfG

Andreas

kriklkrakl

soweit ich weiss, hat der Progress einen breiteren nutzbaren Verstellbereich,
etwa von 3 bis 5 bei mir, und ist damit flexibler als der Futur (von 2 bis 3 nutzbar).

Das Handling & Gewicht fällt natürlich auch verschieden aus /
sowas ist bekanntlich Geschmacks- und Gewöhnungssache..   
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Piraten-Papa

Kommt Zeit -> kommt Progress -> kommt Bericht.

AndreasTV

Zitat von: kriklkrakl am 31. Dezember 2009, 13:14:54
...   

Guten Tag  :).
Habe mal vorhin die Seifenspalte kurz verglichen zwischen dem Progress und dem Futur: Der Progress hat eindeutig die größere Verstellbarkeit und wohl auch einen anderen Anstellwinkel (Beim Futur nach Augenmaß in etwa zwischem einem Gilette und dem Wilkinson Classic).
Bis Sonntag werde ich ausharren und mich dann überraschen lassen ...

@ "Piraten-Papa": Das Schwierige für mich persönlich war die schon angedeutete andere Anstellhaltung zur Haut gegenüber dem Gilette - aber der Progress und der Futur scheine sich dahingehend auch zu unterscheiden.
Als ich den Progress das erste Mal ansetzte erschrak ich doch etwas  :o - aber Es wurde wider Erwarten eine aalglatte Rasur; und obwohl das Rasurgefühl eigentlich Rasurbrand verhieß (Hatte sofort auf "+4" gestellt - jetzt immer "3,5"  8) war nach dem Abspülen und AS wirklich Alles Tip - Top  dh:; Das man sich als gestandener Mann über Sowas derart begeistern kann hätte ich nicht gedacht  :-[ .

MfG

Andreas

Tim Buktu

Zitat von: Piraten-Papa am 31. Dezember 2009, 11:53:17
So, jetzt habt Ihr mich endlich soweit! Gestern habe ich mir einen Progress bestellt. Ihr seid schuld!!!
Und wenn der nicht so gut ist wie er hier immer beschrieben wird, dann könnt Ihr aber was erleben ;) ;D.

Der Progress ist so gut! Die Frage ist: Bist du so gut, dass der Progress Dir seine Qualitäten enthüllt!  ;) ;) ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Zitat von: Tim Buktu am 31. Dezember 2009, 13:55:46
...

Oder: "Ist er zu stark bist Du zu schwach"  ;D.
Wird schon werden  8) .

MfG

Andreas

Piraten-Papa

Na, ich denke mal das wird schon. Wenn es denn überhaupt nicht klappt mit dem Progress, dann habe ich zur Not ja immer noch 1 oder 2 Messer mit denen ich mich rasieren kann ;) ;D.

gonzofant

@andreas und piraten papa
gut auch, dass wir immer dieses Forum als Schuldige anparngern können, wenn Frau bei der Ankunft des neuesten Päckchens wieder die Augen verdreht.  :)

meine war heute morgen bei der  futur ankunft zum glück in der Hüpfbude und die Buben haben mich auch noch nicht verraten  >D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

henning

Merkur Futur + Porsche Design? Da muß ich passen, aber das hätte dann auch trotzdem wenig mit dem Klang zu tun. Vor allem beim Futur, lugen die Schneiden ganz einfach weiter hervor als bei den meisten anderen Hobeln und der nur aufgesteckte Deckel scheint sein übriges dazu zu tun. Beim Progress ist es dann nicht mehr ganz so laut, aber auch bei ihm treten die Schneiden mehr hervor als bei einem Adjustable. Evtl gewinnt das ganze dadurch sogar die entscheidente Flexibilität, die zu einer besseren Rasur führt. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, ich verkaufe im Moment eine ganze Menge Hobel über PM und Mail. Aber ein Futur oder Progress wird mit Sicherheit nicht dabei sein. Den matten Futur konnte ich nie wirklich leiden und benutzte ihn nur wegen den herausragenden Rasureigenschaften udn habe ihn durch den goldenen und glanzverchromten ersetzt. Ich bin sehr froh, daß es keinen Progress mit dieser matten Oberfläche gibt.

Ciao