Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: henning am 24. Juli 2009, 12:29:46
Für mich nicht so, denn da müßte es wohl nur den Langen in Gold geben :D. ...
Jetzt geht das mit einem güldenfarbenen Progress schon wieder los! :'(
Ich würde den Langen in Gold sicher furchtbar hässlich finden!! :P :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Zitat von: Tim Buktu am 24. Juli 2009, 23:47:14

Jetzt geht das mit einem güldenfarbenen Progress schon wieder los! :'(
Ich würde den Langen in Gold sicher furchtbar hässlich finden!! :P :D

Keine Sorge, TB, dann wird wieder ein Sonderthread für Dich aufgemacht, danach wird er Dir schon gefallen  ;)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Hier ist ein Hobel abgebildet, der unter "Ben Hur 5" läuft. Sagt das jemand was? Wurde da ein Progress unter anderem Namen vertrieben?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Das sieht nach Irrtum aus. Die Hülle scheint von Apollo / Ben Hur, aber der Hobel ist ein alter Merkur. Alles andere würde mich wundern, denn ich habe den gleichen Hobel in zwei Varianten von Merkur.
Die Seite mag ich nciht sehr und verlinke sie nur, wenn ein Eintrag zu gebrauchen ist. Sie ist sehr sehr unvollständig udn manchmal absolut ungenau. Hier z. B. wird ein EMIR - Damenrasierer als aus den USA stammend dargestellt: http://redir.ec/v86w. Es gibt noch mehr Fehler und viele Marken sind gar nicht aufgeführt.

Ciao

Tim Buktu

Hätte mich auch gewundert wenn ich auf einen Progress-Hybriden gestossen wäre, von dem Du noch nichts gehört hattest.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

henning

Na, auschließen kann ich natürlich nichts, aber es würde mich sehr wundern. Apollo /Ben Hur hatten ja sehr gute eigene Köpfe, wenn sie auch manchmal den gleichen Zulieferer bei Griffhülsen hatten.

Ciao

Schnuppi

Nach meiner 2. klasse Progress- Rasur mit der richtigen Klinge bin ich sehr zufrieden. Super sanft und dazu noch unglaublich gründlich. Die ersten beiden Versuche gingen regelrecht schief. Dies ist wohl nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern Liebe auf den 3. Blick  :)
Gut, dass ich nicht bei schlechten Ergebnissen nervös geworden bin. -Yihaa-

Anmerkung: der Griff könnte ein wenig länger sein, eventuell auch golden, aber das würde bedeuten, dass ...  o)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

henning

...Du noch zwei Progress brauchst, nämlich den langen und den vergoldeten. Dann sieh mal zu ;D.

Ciao

Schnuppi

Als Student ist das nicht drin Henning  ;D Sogar in meinen Kühlschrank ist manchmal mehr Bier als Essen zu sehen, aber da haben die Uni- Party schuld  o)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

beeblebrox

Zitat von: Schnuppi am 29. Juli 2009, 11:32:45
Als Student ist das nicht drin Henning  ;D Sogar in meinen Kühlschrank ist manchmal mehr Bier als Essen zu sehen, aber da haben die Uni- Party schuld  o)
Also wenn man in Deiner Sig liest, was Du so für Seifen verwendest könnte man zu dem Schluß gelangen, daß Du auf hohem Niveau jammerst. Könnte, wohlgemerkt. ;)

Schnuppi

 ... und davon habe ich noch nicht mal meinen BMW oder meine Luxus Wohnung aufgezählt. Kleiner Spaß  ;D Nein, ganz im Ernst. "Lieber Gott, segne meine tollen Eltern." Nun kennst du meine finanzstarken Quellen  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

henning

Das ist normal, da bekommt man immer einen Kleinkredit oder Sonderboni ;D ;D ;D.

Ciao

Oberloser

Zitat von: kriklkrakl am 05. Oktober 2009, 13:18:00

Dovo gibt das nicht schriftlich, aber die Kulanzreparaturen sind sehr umfassend.

Ich wollte den aktuellen Progreß-Suchthread im MH nicht unnötig strapazieren, habe aber entgegen Kriklkragl`s dort geäußerter Ansicht andere Erfahrungen mit dem Dovo Support gemacht.
Bei meinem Progreß sind die beiden Markierungen am Kopf nicht konkruent, was an sich noch nichts Negatives bedeuten muß. Tatsächlich rasiert eine Seite des Scherkopfes aber deutlich schärfer als die andere. Ein Klingenaustausch brachte nichts,  eine manuelle  Nachjustierung der Klinge ist eh` nicht möglich. Der nach vorheriger Mailabsprache zum Dovo-Kundendienst eingesandte Hobel kam vier Wochen später mit einer Kurzmitteilung versehen zurück, in der es lapidar hieß, dass die "abweichenden Werte innerhalb der Toleranzen liegen" würden.

Und jetzt...? Nur mit einer Seite rasieren und ab und an die Klingen umdrehen? Ab in die Bucht damit und einen neuen kaufen, in der Hoffnung, diesmal ein fehlerfreies Modell zu erwischen?  Ich schätze den Progreß, seit ich ihn von Henning ausgeliehen bekam und bin mit den Rasurergebnissen insgesamt zufrieden, finde das Kulanzverhalten von Dovo bei meinem "deutschen Markenprodukt" aber unbefriedigend.     

joschi61

 Dank des Forums ;-)
konnte ich nicht wiederstehen, habe mir im Mitgliederhandel den Progress gekauft. Danke noch mal Thomas.
Heute Morgen die erste Rasur, Personna eingelegt und  auf 3,0 eingestellt. Muss sagen war etwas ruppig (feintuning an der Einstellung ), ich glaube aber, dass  wir beide noch gute Freunde werden.
Das Gesicht eines Menschen erkennst Du bei Licht.
Seinen Charakter im Dunkeln.

( Konfuzius )

MattBorne

@ Joschi
Bitte bitte, naja Freundschaft muss sich ebend erst entwickeln ;)

Weiß jemand das Gewicht des Merkur 510, bin gerade den ganzen Thread durch und habe nichts dazu gefunden!
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"