Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wernerscc

Zitat von: henning am 17. April 2009, 10:24:06
Habe mir den goldenen Progress frisch bestückt wieder zurecht gelegt. Morgen wird er verwendet. Wenn der lange 510 kommt, werde ich ihn über kurz oder lang aber wohl auch erwerben.

Ciao
Ich "befürchte" auch mir wird nichts anderes übrig bleiben ;). Gleich morgen kommt erst mal der Goldene wieder zum Einsatz.
Was lange währt wird endlich gut!

burschi

Hallo,

als ich mir vorletzte Woche einen Progress zugelegte (beim Händler meines Vertrauens in HH) hatte ich auch den 510 long handle in der Hand. Ich würde den Unterschied wie zwischen dem 23c und dem 34c beschreiben, der eine kommt besser mit dem kurzen, der andere mit dem längeren Griff klar, der Kopf ist identisch. Preislich lag der kurze Progress bei 44,50 €, der lange knapp 10 € mehr.

Ich habe den kurzen genommen, mit der roten Personna ein sehr feines Teil.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

herzi

Mein Gedanke bei den bunten Rasierern rechts neben dem langen Progress:

Morgens für den Mann, abends für die Frau ;) ;D ;D ;D

I schmeiß mi weg
Gruß,
Stefan

Zorro

Zitat von: herzi am 17. April 2009, 13:02:39
Mein Gedanke bei den bunten Rasierern rechts neben dem langen Progress:

Morgens für den Mann, abends für die Frau ;) ;D ;D ;D

I schmeiß mi weg
(Wie rum denn  ;D  ??? )
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

beeblebrox

Zitat von: burschi am 17. April 2009, 11:12:58
Hallo,

als ich mir vorletzte Woche einen Progress zugelegte (beim Händler meines Vertrauens in HH) hatte ich auch den 510 long handle in der Hand. Ich würde den Unterschied wie zwischen dem 23c und dem 34c beschreiben, der eine kommt besser mit dem kurzen, der andere mit dem längeren Griff klar, der Kopf ist identisch. Preislich lag der kurze Progress bei 44,50 €, der lange knapp 10 € mehr.

Ich habe den kurzen genommen, mit der roten Personna ein sehr feines Teil.

Wie? Das Teil ist bereits im Handel? Hoffentlich nicht nur in HH.

herzi

Jetzt hab ich gelesen "in MH" ;)
Gruß,
Stefan

burschi

Ich musste bei meinem Händler, ist ein kleiner aber feiner Laden, auf die Lieferung einige Wochen warten, wg. Lieferengpässen... :(  Kurz vor Ostern kam dann die langerwartete Lieferung und er legte mir die beiden Progress Modelle auf den Tresen. Ich war etwas verwundert, weil mir vom long handle nichts bekannt war, hab dann beide in die Hand genommen und mich für den kurzen entschieden und absolut nicht bereut  dh:.
Meine 11c Harke möchte ich aber trotzdem nicht missen...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

long fellow, short fellow & goldfinger:
so langsam wird die Progress-Familie komplett  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

holzglas

Hab gestern auch den Langen gesehen... WOW! Der sieht echt ungewohnt für mich aus... Und preislich liegt er in Mannheim bei 59,- (der kurze bei 53,-). Auch das Gewicht ist deutlich höher als beim kurzen, erinnert mich fast an 38c der ja auch ein bisschen grifflastig ist.

henning

Hört ihr jetzt mal auf :o :o :o, wer soll das denn aushalten ;D ;D ;D.....................?

Micki

schon wieder einen neuen Hobel. Nei...................................n ich halte mich zurück. Ich brauche doch keinen, habe doch schon genug, oder vielleicht geht noch einer  ;D ;D ;D.
Gruß Micki

astra

Die blauen und roten Gnubbelhobel haben Griffe wie Spezialbesteck für Arthrose- oder Parkinsonkranke. Das Gewicht wäre mal interessant zu wissen.
Optisch für mich aber unzumutbar.

Da ich mit langen Griffen nichts anfangen kann, ist auch der 510 nichts für mich und ich werde die gesparten 50€ anderweitig anlegen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

henning

ZitatOptisch für mich aber unzumutbar.

Die erwähne ich nicht mal :P :P :P..................

olddj

Ja der Lange ist wohl das nächste Angriffsziel, wenns in denn irgendwann irgendwo gibt. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Ocrana

Die Knubbelhobel sind an Hässlichkeit kaum zu überbieten.

Den langen Progress würde ich gerne mal testen. Wenn man aus dem einen Mergress basteln würde... Dann hätte ich endlich das geeignet schwere Werkzeug, um meine Frau zu erschlagen :-X ;) ;) ;).