Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jürgen

ZitatKannst ihn ja später (nachdem er "erleuchtet" wurde ) wieder für teuer Kohle zurück verkaufen

`nen Fat Boy wieder verkaufen?? NeeNee, im Leben nie nicht!!!!

Standlinie

Zitat von: kretzsche am 31. Januar 2011, 16:20:57
Zitat von: kw am 31. Januar 2011, 16:03:17
@Mods: könnte man das nicht hiermit zusammenführen? Progress bleibt Progress. :)

Wutz... wutz... zusammengefügt!

So eine Zusammenführung mag ja ganz schön sein, aber mein gestern zwischen 15 und 16 Uhr hinzugefügter Text ist scheinbar im Nirwana verschwunden. Passiert das des öfteren?

Gruß, Peter.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

franz

Gestern kam mein progress aus dem handel endlich an und ich konnte es nicht lassen nicht gleich mal ins Bad zu verschwinden. Frauchen hat mich für blöde abgestempelt - mal wieder - aber was solls.
Wie ich schon öfter gelesen habe, ist der Progress sehr gründlich, dafür aber leider auch (wie ich finde Merkur-like) aggressiver. Es scheint auf der kleinsten Stufe zu funktionieren, dass ich mich rasieren kann ohne Blessuren oder nur Pünktchen zu bekommen, aber gegenüber meinem Edwin Jagger ist das schon ein Himmelweiter Unterschied. Und das auf der 1. ich frage mich wie es hier Leute schaffen sich auf der 4 zu malträtieren. Versuchen werde ich es nach Eingewöhnung sicherlich, aber schön wird das bestimmt nicht.
Nichtsdestotrotz ein echt schönes Ding der Progress. Wenn der sich mausert kann mein Jagger ja gehen  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

krähe

Franz, ein Tip: behalte den Jagger mal lieber. Es sei denn Du willst den wiederkaufen...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

franz

ich schaue mir den Progress erstmal in Ruhe an und entscheide dann in Ruhe was ich wie mache. Ich verfahre halt immer nach "warum eine Sache noch behalten wenn ich sie nicht nutze?", aber so ganz traue ich dem Progress in Kombination mit meiner Weich-Ei-Haut noch nicht  o)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

krähe

Ich bin zugegebenermassen, etwas extrem, aber ich habe in der Vergangenheit schon viele Verkäufe bereut.
Der Progress gehörte dazu, damals kam ich einfach nicht mit ihm klar, zwei Jahre später ist er mein Lieblingshobel!?
Also überlege es Dir gut, bevor Du etwas verkaufst.  ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

@franz, da muss ich krähe beipflichten, den Jagger solltest Du behalten. Mühle und Jagger sind bei mir auch die
"gehen immer" Hobels

franz

@Brauer

gegen Jagger habe ich ja nichts und Mühle ist ja auch Ok da sie wohl eh den selben Kopf haben. In der Praxis mag ich beide Hobel sehr, jedoch macht mir halt (die ewige scheiss Leier) mein Kehlkopf-Bereich Sorgen. Der Jagger war her durch seinen Sanftmut nicht ohne jedoch konnte ich mit ihm nicht so recht gründlich werden, da ich dann sofort rote 'Sprossen' bekam. Jetzt schaue ich mir eben den Progress an und schaue auch, ob ich vielleicht durch das 'Justierbare' des Hobel etwas reizen kann. Wenn ich jedoch sehe, wie schon auf der Eins ne ganz schöne Klinge zu spüren ist, dann frage ich mich was ich hier noch justieren soll, denn alles andere nach eins wäre dann aller Idee nach schon zu grob. Naja, wie schon geschrieben: immerhin ist er sehr, sehr gründlich und deswegen werd ich mal gucken. Vielleicht sollte ich den Jagger echt hierlassen für jene Tage, an denen ich es halt 'mal sanfter will'  ??? ... ach keine Ahnung

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

autschn

Das klingt irgendwie nach verkehrt zusammengesetzt. Bitte kontrollieren, ob die Nut an der Seite passt. :)

franz

habe ich gerade mal kontrolliert und konnte nichts finden was auf falsches Zusammensetzen schließen lässt. Bin aber nach der dritten Rasur mit dem Ungetüm nicht mehr so derb verstimmt und denke, dass man mittels richtiger Kombinationen echt gute Resultate erzielen kann. Versuche mich heute mal auf Stufe 2 und schau übermorgen mal weiter in Richtung Klinge (Feather oder Personna)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

... wo ich Das gerade lese ...

Hallo erst einmal :).
Es waren auch schon Deckel mit falscher Position der "Kerbe" im Umlauf ;) ->
Daher nicht nur auf diese Kerbe / Markierung achten sondern Derart zusammen bauen das sich bei völlig zugeschraubtem Hobel der kleinste Klingenspalt ergibt = Das ist dann auf jeden Fall die korrekte Position des Kopfdeckels  dh: (Egal Ob dann die Kerbe auf der Seite mit der "Triangel" sitzt oder Anders herum).

MfG

Andreas

Michel

@Franz

Probier den Progress im Kehlkopfbereich mal auf Stufe 3,5 oder 4 und nur mit dem Strich.
Wenn ich da gegen den Strich gehe,habe ich da auch mit dem EJ rote Pünktchen.
Und behalte unbedingt beide.Ich habe auch geschwankt und bin heute froh,dass ich beide habe.

franz

@Michel

auf 3,5 - 4!? Na du bist mir ja 'ne Jux-Kanone  ;D
Hatte ihn heute mit einer 2 Tage alten / frischen Astra SP auf Stufe 2 und das war mal echt nichts gutes.



ich denke wir stimmen überein wenn ich behaupte, dass das hier auf gut deutsch scheiße ist. Das Bild ist schnell zwischen Tür und Angel gemacht, aber es reicht wohl aus um zu sehen, wie derb die Haut gereizt ist! Von der schlechten Rasur-Quali abgesehen ...
Ich habe bei der Rasur auch gemerkt, dass die Klinge an besagter Stelle 'springen' wollte, was ich nur mit Müh und Not verhindern konnte.
Die Vorbereitung kann es nicht sein, denn hier war ausgiebig Duschen plus ausgiebig Einseifen mit Proraso Pre Seife die Tat, was die Barthaare ja nun weich genug gemacht haben sollte.
Ich versuche die Tage mal Stufe 2 mit 'ner roten Personna oder 'ner Feather, denn beiden könnte man sehr wohl andichten, dass sie mir im Progress entgegenkommen könnten. 

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

Zitat von: franz am 06. Februar 2011, 12:21:46
@Michel

auf 3,5 - 4!? Na du bist mir ja 'ne Jux-Kanone  ;D
...

Hallo :).
Nicht wirklich  ;) - entgegen der weitläufigen Ansicht kann Das durchaus zum Erfolg führen da auch eien quasi "zu flach" geführte Klinge zum "Hoppeln" neigen kann.

Probiere Es doch einfach mal für einen kleinen Rasurzug aus Morgen ... 8).

MfG

Andreas

franz

der Meinung war ich zu Beginn der heutigen Rasur auch, denn es kam mir auch so vor, als wäre die Rasur zwar direkter aber auf ihre Art auch schonender.- vielleicht durch die direktere Schärfe der Klinge. Am hals verging mir dann aber schnell diese Idee.
Ich kann es übermorgen gern mal testen. Bin gespannt wie ich dann ausschaue  :P

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.