Wann rasiert Ihr euch: vor oder nach der Dusche ?

Begonnen von kimeter, 27. August 2008, 01:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Seit einiger Zeit rasiere ich mich entweder abends oder vor der Dusche, aber nicht mehr unmittelbar danach. Die Rasuren sind seitdem qualitativ wesentlich besser geworden.

Hobelruhri

Habe erst immer nach der Dusche rasiert, mittlerweile immer vor der Dusche, das hat mehrere Gründe:

- Seifenreste werden komfortabel abgespült
- eventuelle Nicks/Cuts sind nach der Dusche meist weg

die Rasur empfinde ich sehr komfortabel, auch ohne das zusätzliche Einweichen durch die Dusche - oder grade deswegen.

MirTre

Ich kann mich Hobelruhri nur anschließen  dh:
Gruß Mirco

MudShark

Zitat von: MirTre am 13. Januar 2015, 13:00:34
Ich kann mich Hobelruhri nur anschließen  dh:

Ich ebenfalls. Habe das seit ein paar Wochen so gemacht und werde dabei bleiben, ist tatsächlich angenehmer!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Drahtbart

Hm, ich hab bisher immer erst nach dem Duschen rasiert, aber werde mich von Hobelruhris Punkten mal zum anderen Schema verleiten lassen.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

alvaro

Zitat von: Hobelruhri am 13. Januar 2015, 10:56:33
Habe erst immer nach der Dusche rasiert, mittlerweile immer vor der Dusche, das hat mehrere Gründe:

- Seifenreste werden komfortabel abgespült
- eventuelle Nicks/Cuts sind nach der Dusche meist weg

die Rasur empfinde ich sehr komfortabel, auch ohne das zusätzliche Einweichen durch die Dusche - oder grade deswegen.

Dem kann ich nur zustimmen, ist bei mir genau so.

Gruß
Alvaro

Robinson

Zitat von: Hobelruhri am 13. Januar 2015, 10:56:33
- eventuelle Nicks/Cuts sind nach der Dusche meist weg

Seitdem ich mich nicht mehr nach dem Duschen rasiere, habe ich nur noch höchst selten Cuts.
Ich vermute mal, dass meine Haut beim Duschen zu sehr aufgeweicht wird.

Drill Instructor

Sag ich ja schon lang, siehe auch das Pragmatische Programm. Cuts entstehen erst garnicht und der Rasierschaum wird perfekt abgespült. AS(B) gibts natürlich nach der Dusche trotzdem.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Apotheker

Ich rasiere mich auch immer vor der Dusche.
Es tut meiner Haut besser und ich erziele bessere Ergebnisse damit.

Das AS folgt dann nach dem duschen.
Für mich die beste Variante die ich gefunden habe!
Man(n) hat nie ausgelernt....

Herne

Ich kann an der Umfrage leider nicht teilnehmen, da meine Alltagspraxis nicht als Option auftaucht. :'(

Dusche und Rasur sind für mich bis auf wenige Ausnahmen zwei völlig getrennte Vorgänge.
Ich dusche normalerweise morgens, rasiere mich aber fast ausschließlich abends (ab und an mal nachmittags).

Hellas

Ach Herne, jetzt stell dich mal nicht so an..du must das kreuzchen bei "Rasur nach der Dusche" machen - halt nur mit mehrstündiger Verspätung ;D  >D

Herne

Streng formell gesehen hast Du ja Recht, aber 'im Sinne des Erfinders' sprich Threaderöffners
glaube ich so nicht gemeint. :P
Vor allem in Sachen Einweichwirkung würde sich doch ein stark verzerrtes Bild ergeben. ;D

MudShark

Ist aber doch auch schön zu sehen, dass jeder hier überhaupt duscht! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Also streng formell gesehen, um bei meinem vorigen Jargon zu bleiben, ist dies bei der Antwort
'...Bevor ich mich Dusche' nicht zwingend gegeben!
Das könnten theoretisch auch 10 Rasuren vor der Dusche sein! :-X ;D

MudShark

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain