Wann rasiert Ihr euch: vor oder nach der Dusche ?

Begonnen von kimeter, 27. August 2008, 01:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jeff Ross

Auch ich rasiere mich nach der Dusche. Vor dem duschen bin ich einfach nicht wach genug um was Scharfes am Gesicht anzusetzen.  :o

Rockabillyhelge

Ich rasiere mich grundsätzlich nach der Dusche, dann nimmt man den Effekt der angenehm vorgeweichten Haut praktischerweise mit, zusätzlich wäscht dann auch das AS nicht weg. Immer nach der Rasur, nie vorher, werden dann die Haare gemacht, da ich Pomade nutze wärs auch ungünstig wenn ich erst die Haare mache und dann mit den fettigen Fingern (es dauert was bis die Pomade weg ist) durchs Gesicht gehe.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Cordy

Zitat von: Rockabillyhelge am 28. Oktober 2011, 19:32:03
Ich rasiere mich grundsätzlich nach der Dusche, dann nimmt man den Effekt der angenehm vorgeweichten Haut praktischerweise mit, zusätzlich wäscht dann auch das AS nicht weg. Immer nach der Rasur, nie vorher, werden dann die Haare gemacht, da ich Pomade nutze wärs auch ungünstig wenn ich erst die Haare mache und dann mit den fettigen Fingern (es dauert was bis die Pomade weg ist) durchs Gesicht gehe.

Das ist, aus den gleichen Gründen, auch meine Reihenfolge.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lu-Ku

Zitat von: Cordy am 28. Oktober 2011, 19:46:40
Zitat von: Rockabillyhelge am 28. Oktober 2011, 19:32:03
Ich rasiere mich grundsätzlich nach der Dusche, dann nimmt man den Effekt der angenehm vorgeweichten Haut praktischerweise mit, zusätzlich wäscht dann auch das AS nicht weg. Immer nach der Rasur, nie vorher, werden dann die Haare gemacht, da ich Pomade nutze wärs auch ungünstig wenn ich erst die Haare mache und dann mit den fettigen Fingern (es dauert was bis die Pomade weg ist) durchs Gesicht gehe.

Das ist, aus den gleichen Gründen, auch meine Reihenfolge.... ;)

Wie, Cordy, du benutzt auch Pomade?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

feldgeist


Lu-Ku

Zitat von: feldgeist am 28. Oktober 2011, 19:52:58
Dann wird es aber mal Zeit für ein Foto!  :)
Wieso, da ist doch eins, das mit der Fluppe ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Rockabillyhelge

Und das geht schon sehr in Eddie Cochran Richtung, passend zur Pomade :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brauer

Ui, dat hätte ich nicht gedacht Cordy. Na ja bei mir würde die sich nicht lohnen bei den paar dünnen Piesslen die da noch sprießen :'( Bei mir ist dass zweiteilig, da ich nach der Arbeit Dusche, und mich morgens rasiere, ist die Rasur immer vor der Dusche dran.

infabo

Zitat von: Brauer am 28. Oktober 2011, 19:57:32
Bei mir ist dass zweiteilig, da ich nach der Arbeit Dusche, und mich morgens rasiere, ist die Rasur immer vor der Dusche dran.

Ich dusche abends, rasiere morgens. Wenn ich abends rasiere, dann vor der Dusche. So erspare ich mir das Abwaschen von Rasierschaumüberresten - einfach in der Dusche abbrausen, fertig. Gesicht waschen muss ich sowieso, und wenn ich es vor der Rasur schon gemacht habe, dann erspar ich es mir unter der Dusche.
Ich sehe da auch keinen Zwist mit dem AS. Rasieren, duschen und danach das AS auftragen - das ist doch kein Problem bzw. keine Wissenschaft ;)

feldgeist

Vor der Dusche, da so die Rasuren meist reizfrei gelingen. Obwohl ich nicht lange dusche, wird die Haut wohl zu sehr angegriffen.

Adam

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot

Schnitter

Erst duschen und Gesicht reinigen/Bart vorweichen...dann das Vergnügen der Rasur  :D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Rennewart

Zitat von: feldgeist am 30. Oktober 2011, 12:40:44
Vor der Dusche, da so die Rasuren meist reizfrei gelingen. Obwohl ich nicht lange dusche, wird die Haut wohl zu sehr angegriffen.
Geht mir genauso.