Wann rasiert Ihr euch: vor oder nach der Dusche ?

Begonnen von kimeter, 27. August 2008, 01:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: muckerhase1966 am 27. August 2008, 19:12:26
Ich habe sonst manchmal "irgendwie" das Gefühl, als wenn da "irgendwo" noch Seifenreste im Gesicht sind. o)

Das passiert nicht, wenn Mann überall rasiert hat  ;)

matjes

Ich rasiere mich nach dem Duschen. Hab es mal anders probiert, aber das hat mir irgendwie nicht so getaugt. Und seit ich beim Duschen erst die Haare auf dem Kopf einschäume und damit auch gleich die Barthaare einseife, habe ich das Gefühl, die Haare werden irgendwie weicher.
Kann auch daran liegen, daß ich gerne heiß dusche. ;)

Gruß
Matjes

Honka

Zitat von: Matjes am 27. August 2008, 19:19:02
seit ich beim Duschen erst die Haare auf dem Kopf einschäume und damit auch gleich die Barthaare einseife, habe ich das Gefühl, die Haare werden irgendwie weicher.

Soweit ich mich erinnere, einmal in einem Geheimdossier vom Institut Kuschmelka (München) gelesen zu haben, soll Wasser in Verbindung mit Seife die Barthaare einweichen.

Wirklich wahr haben will ich das aber nicht. ;D ;D ;D

Nikita

Zitat von: Matjes am 27. August 2008, 19:19:02
Kann auch daran liegen, daß ich gerne heiß dusche. ;)

Das macht man mit dem lieben Verdervieh auch so, bevor man es rupft...       ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Matjes ist nicht umsonst Globaler Moderator im: GGF:  Gut Gerupft Forum  :D


muckerhase1966

Zitat von: Honka am 27. August 2008, 19:14:16
Das passiert nicht, wenn Mann überall rasiert hat  ;)

Weiß ich. Will aber mein "irgendwie-Gefühl" einfach nicht glauben.
Ist vielleicht meine "weibliche" Seite ;D, da Eindruck im Grunde natürlich völlig unlogisch und durch nichts zu belegen.
Trotzdem...  ???

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Honka

Ach - ich verstehe Dich schon - ist mit Sicherheit bei weichem Wasser ausgeprägter als hier in München

muckerhase1966

#38
Zitat von: Honka am 27. August 2008, 20:02:10
Ach - ich verstehe Dich schon - ist mit Sicherheit bei weichem Wasser ausgeprägter als hier in München

ist mit Sicherheit irgendwie Einbildung-aber stellt ja kein Problem dar.
Obwohl- wenn man davor_und_ danach duscht??? ;D
Egal; Hauptsache gelegentlich ein Bier während der Rasur, nur für die Haut, versteht sich ... :D

V.

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Honka

Zitat von: muckerhase1966 am 27. August 2008, 20:10:10
Hauptsache gelegentlich ein Bier während der Rasur,

DAS wird gleich morgen probiert  :D

olkin

Ich habe da zwei Varianten (wieviel auch sonst...)

1. Wenn ich weiß, dass ich am nächsten früh aufstehen muss, dann rasiere ich ohne Dusche am späten Abend (weil morgens schon erledigt). Gesicht waschen und los.

2. Wenn ich am Morgen Zeit habe, dann nach der Dusche.

Frage: wie soll ich denn nun abstimmen?  :P

@ muckerhase: das mit dem "Vergessen-haben-Gefühl" kenne ich auch. Zumal ich tatsächlich einmal den ganzen Morgen mit Rasierschaum (Nein, nicht Eierschalen!) hinter den Ohrläppchen rumgelaufen bin. War GottseiDank noch nicht rausgegangen...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

muckerhase1966

Zitat von: Honka am 27. August 2008, 20:23:54
Zitat von: muckerhase1966 am 27. August 2008, 20:10:10
Hauptsache gelegentlich ein Bier während der Rasur,

DAS wird gleich morgen probiert  :D
Wenn's vielleicht auch nix nützt (für die Haut), so hat's auch noch nicht geschadet. ;D
V.
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Honka

Zitat von: Tennessee am 27. August 2008, 11:30:15
Ich nutze die Dusche zum Einweichen und rasiere nachher. Funktioniert für mich persönlich besser als anders rum. :)

geht mir ganz genauso- so kann ich nach der Dusche sofort mit der Rasur loslegen

ifire

Meine Reihenfolge ist seit ca. 15 Jahren folgende.

Rasieren -> Duschen -> Aftershave


Honka

interessant: Aus Gewohnheit, oder aus bestimmten Gründen?