Proraso blau Rasiercreme

Begonnen von windling, 31. August 2012, 11:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

windling

Good morning Gents,

schon jemand Erfahrungen mit der blauen Rasiercreme von Proraso gemacht?

Mag die Anderen sehr gern und demnach würde die die Serie ja vollständig machen

Any comments?

Grüssle
flo


//mod hpstr: nicht funktionierenden ebay-Link entfernt.
Jeder Mann hat einen Plan, bis er getroffen wird.

-Mike Gerard Tyson-

metus

Hallo,

da solltest Du wohl noch ein paar Wochen warten, bis diese "brandneue" RC bei den ersten Nutzern ist. Dieser Shop bietet anscheinend aktuell auch nur eine Vorbestellung / Pre-order an und auch in Italien wird diese RC wohl noch nicht wirklich häufig zu finden sein.

Abwarten heisst aktuell noch die Devise ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

crackstar

Diese Creme scheint sehr interessant.

Grüße,
JEFF

Christophe1989

Hallo allerseits,

Ich habe die Proraso blau RC bei einem britischen Bucht-Händler geordert und nun schon eine Weile zu Hause. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit aber dennoch nicht sicher, ob ich sie nachkaufen werde: Die Gleit-, Einweich- und Pflegeeigenschaften sind prorasotypisch klasse aber der Duft ist mir irgendwie zu "standardmässig" seifig, nichts Besonderes. Nach Lakritze riecht sie trotz dem enthaltenen Extrakt nicht. Kühlen tut die Creme, wenn überhaupt, nur sehr dezent. Wenn ich die Verpackung noch hätte, würde ich euch die INCIS liefern. Soweit ich mich erinnere, war nebst dem Aloe Vera und dem Vitamin E aber grob dasselbe drin wie in der grünen.

Liebe Grüsse,
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

mikri

Ja; da hab ich doch recht neidvoll drauf geschaut auf deinen beiden Bildern ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mikri

Ich würd mich doch gerne vernehmen lassen. Ich habe von meinem Vorredner eine Probe dieser RC erhalten.
Ich bin gespannt, wie sie sich bei mir macht.

LG mikri

Mit bestem Dank an Christophe1989
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

mikri

So, dann wieder ich.
Ich habe die RC heute erstmals angewendet. Aus einer kleinen Menge machte mein Vie-Long 23er Pferd buchstäblich im Handumdrehen einen schönen feinporigen Schaum der locker für 4 Durchgänge gereicht hätte. Der Duft dieser RC ist nicht als frisch zu bezeichnen, aber er ist dezent und unaufdringlich. Er riecht recht schwierig zu definieren aber nicht nach Seife. Der schlotzige Schaum lässt sich sehr gut auf dem Gesicht verteilen und fällt auch auf der Proraso pre e dopo barba nicht zusammen. Sehr positiv hervorheben möchte ich die Gleiteigenschaften dieser RC. Die beurteile ich als hervorragend. Auch die Einweichwirkung lässt nichts zu wünschen übrig. Mein 39c Torsion mit einer Rotbart extra dünn (5) pflügte durch die Stoppeln wie nichts und die Rasur fühlte sich sehr sanft an.
Ich gebe dieser RC die volle Punktzahl weil mir auch der Duft nicht unangenehm aufgefallen ist und eine uneingeschränkte Empfehlung.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Christophe1989

Gern geschehen, Mike!
Freut mich, dass sie dir so zusagt! ;) Ja, das "seifig" von meiner Seite war eventuell eine Verlegenheitslösung als Duftbeschreibung... Ich muss da noch etwas trainieren... :)

Herzliche Grüss
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

crackstar

Zitat von: mikri am 11. Oktober 2012, 21:03:19
So, dann wieder ich.
Ich habe die RC heute erstmals angewendet. Aus einer kleinen Menge machte mein Vie-Long 23er Pferd buchstäblich im Handumdrehen einen schönen feinporigen Schaum der locker für 4 Durchgänge gereicht hätte. Der Duft dieser RC ist nicht als frisch zu bezeichnen, aber er ist dezent und unaufdringlich. Er riecht recht schwierig zu definieren aber nicht nach Seife. Der schlotzige Schaum lässt sich sehr gut auf dem Gesicht verteilen und fällt auch auf der Proraso pre e dopo barba nicht zusammen. Sehr positiv hervorheben möchte ich die Gleiteigenschaften dieser RC. Die beurteile ich als hervorragend. Auch die Einweichwirkung lässt nichts zu wünschen übrig. Mein 39c Torsion mit einer Rotbart extra dünn (5) pflügte durch die Stoppeln wie nichts und die Rasur fühlte sich sehr sanft an.
Ich gebe dieser RC die volle Punktzahl weil mir auch der Duft nicht unangenehm aufgefallen ist und eine uneingeschränkte Empfehlung.

LG mikri

Gibt es Menthol drin?


Grüße,
JEFF

mikri

Hi crackstar, nein Menthol ist meiner Meinung nach nicht drin.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Rori

Das klingt sehr interessant, Mikri.

Da ich noch nie eine Proraso-RC probiert habe- ich verwende ja nahezu nur Rasierseifen-, werde ich in Zukunft mal danach Ausschau halten :D.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

crackstar

Zitat von: mikri am 12. Oktober 2012, 06:06:16
Hi crackstar, nein Menthol ist meiner Meinung nach nicht drin.

Danke!  :)

Grüße,
JEFF

Onkel Hannes

Doch, es ist Menthol drin:

Acqua, Stearic Acid, Cocos nucifera Oil, Potassium Hydroxide, Glycerin, Lactic Acid, Parfum, Sodium Hydroxide, Aloe barbadensis Leaf Juice, Glycyrrhiza glabra Root Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Menthol, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sodium Metasilicate, Tetrasodium EDTA, Hydroxyethylcellulose, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylproponial, Sodium Hydroxymethylglycinate.


Uff. :-X Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shavior

Kann die blaue Proraso nur empfehlen, finde sie absolut spitze!

Super Schaumeigenschaften, guter Duft. Kann man nur empfehlen.

XXLFeuerwalze

Ist bekannt ob die blaue auch mal im Tiegel verfügbar sein wird?