Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Nachdem jetzt meine Freundin auch der Nassrasur im klassischen Sinne zuträglich ist und ich sie zu Nikolaus mit Sachen von Cathy beschenken durfte, überlege ich schon über eine weitere Bestellung bei Cathy.

Dem Paket lag (auf meinen Wunsch) eine Probe der Earl Grey Rasierseife bei.

Ich kann Euch sagen, sehr sehr sehr lecker. Ein erfrischender Duft der einen mit guter Laune in den Tag starten lässt. Selbst wenn man nur daran riecht.

Über die Pflege von Cathy's Seifen braucht man wirklich keine Wort verlieren. Top top top!!!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

BigBenH18

Zitat von: Hobeler am 08. Dezember 2014, 09:04:44
Nachdem jetzt meine Freundin auch der Nassrasur im klassischen Sinne zuträglich ist und ich sie zu Nikolaus mit Sachen von Cathy beschenken durfte, überlege ich schon über eine weitere Bestellung bei Cathy.

Dem Paket lag (auf meinen Wunsch) eine Probe der Earl Grey Rasierseife bei.

Ich kann Euch sagen, sehr sehr sehr lecker. Ein erfrischender Duft der einen mit guter Laune in den Tag starten lässt. Selbst wenn man nur daran riecht.

Über die Pflege von Cathy's Seifen braucht man wirklich keine Wort verlieren. Top top top!!!

Ich mag den Duft auch, hätte mir bei dem Namen "Earl Grey" aber eher pikante Bergamotte gewünscht. Ich liebe den namensgleichen Tee, weshalb das die ultimative RS für mich wäre. Tolle Rasur- und Pflegeeigenschaften und einen Duft passend zu meinem morgendlichen "Earl Grey". Der Duft hier ist fast ausschließlich zitronig und hat deshalb m.E. wenig mit "Earl Grey" zu tun. Ich finde der Duft ist nahezu identisch mit der Savon du Midi "Lemongrass" Karité-Seife.
Auch wenn sich das jetzt so anhört, soll das keine Kritik sein. Cathy kann Ihre Seifen nennen, wie sie möchte.  :laugh:

Robinson

Ich habe nun auch ein paar Calaniseifen in meinem Schrank stehen und finde sie im großen und ganzen ziemlich gut - lediglich die Iberische Sonne könnte ein wenig intensiver duften. Bei mir ist sie doch sehr zurückhaltend.

MirTre

Die iberische sonne hättest du gerne intensiver?
Ich fand sie zu intensiv und hab sie deshalb wieder abgegeben. Die hat zwar total lecker nach orangen gerochen, aber zum rasieren wars mir dann doch zu krass. Als handseife würd ich sie evtl. noch verwenden...
Gruß Mirco

Stewart

Thorsten: kannst du mir bitte sagen für wie viele Rasuren so eine Probe reicht?
Wenn ich etwas teste, egal was, dann lieber mehrmals und nicht nur einmalig.

Die Tulach Ard und Gentleman reizen mich sehr. Und Iberische Sonne. Und Highland Honey.
Und bei der Cadre Noir, wie ist das mit dem Patchouli? Wie riecht sowas?
Kennt man das von irgendwoher aus dem Alltag? Kann man das vergleichen?

Robinson

Zitat von: MirTre am 08. Dezember 2014, 13:09:04
Die iberische sonne hättest du gerne intensiver?

Ich muss meine Nase schon beinahe in die Seife stecken, damit ich überhaupt etwas rieche (im Gegensatz zu den anderen Sorten).

maranatha21

Echt jetzt?  ???

Bei mir ist die iber. Sonne sehr intensiv.

Robinson

Ja, ist leider so.
Ich habe sie gerade noch mal kräftig aufgeschäumt, um ihr etwas Leben zu entlocken.
Bis auf einen sehr(!) dezenten Geruch nach Orangenzeste kommt aber nichts.
Und auch hier muss ich meine Nase tief in die Tasse halten, um etwas wahrzunehmen.
Da habe ich wohl einen Ausreißer erwischt.
Wie gesagt, die anderen Calani-Sorten sind viiiiel Intensiver.

maranatha21

Das klingt wirklich nach einem Ausreißer. Meine habe ich so an die zwei Jahre und sie ist nach wie vor intensiv. Für mich nicht zu viel, sondern genau richtig, um sich in südlichen Gefilden im Sommer einer Rasur zu erfreuen.  ;D

Cliffwalker

Meine erste hat auch nur relativ schwach geduftet, darum habe ich sie etwas enttäuscht wieder verkauft. Irgendwann hab ichs nochmal probiert und ein wunderbar intensiv beduftetes Exemplar erhalten. Nach 3 Monaten im Kellerlager war der Duft wieder weg.  :(
Mit anderen Calanis hatte ich das Problem nie, die Duftstoffe der Iberische Sonne scheinen mir besonders flüchtig zu sein...

owlman

Stewart: Bei mir reicht eine Calani-Probe für mindestens ein Dutzend Rasuren, eher mehr. Aktuell habe ich eine Probe Tulach Ard in Gebrauch, fünf mal benutzt und dabei geschätzt ungefähr ein Drittel verbraucht.

Ich habe da übrigens auch ein Geruchsproblem, insofern als ich davon sehr wenig wahrnehme, wenn ich nicht gerade den Zinken direkt reinhalte. Neulich hatte ich noch die Simply Soap in Gebrauch und fand sie prägnanter wahrnehmbar, aber auch nicht irgendwie intensiv.

Robinson

Hm, das ist schon etwas ernüchternd.
Dann will ich mal hoffen, dass die Bay Rum, Tulach Ard und Oriental Plum in ein paar Monaten noch brauchbar sind. Deren Duft ist zumindest derzeit über alle Zweifel erhaben.

Stewart

Danke dir owlman.

Ich denke, ich bestellt mir fünf verschiedene Proben von den Seifen bei
denen ich mir unsicher bin und von denen, bei denen ich jetzt schon überzeugt
bin nicht enttäuscht zu werden gleich eine komplette Seife. Wird das gescheiteste sein.


Eumel

Ich wusste gar nicht, dass man da auch Proben ordern kann. Das wäre ja super. Ich bin von Calani Bay Rum und Tulach Ard derart begeistert, dass ich unbedingt weitere Seifen davon haben möchte. Danke für den Tipp! dh:

@ Stewart

Wenn dir die Cadre Noir gefällt, sag mir Bescheid. Ich hätte da noch eine. Der Duft sagt mir leider nicht so zu. ;)
Hobelkultur seit 2012

Herne

Zitat von: Robinson am 08. Dezember 2014, 17:21:41
Zitat von: MirTre am 08. Dezember 2014, 13:09:04
Die iberische sonne hättest du gerne intensiver?
Ich muss meine Nase schon beinahe in die Seife stecken, damit ich überhaupt etwas rieche (im Gegensatz zu den anderen Sorten).
Anscheinend gibt bei der iberischen Sonne unterschiedliche 'Jahrgänge'.

Ich habe aus Tauschaktionen im Forum zwei verschiedene Stückchen davon. Die eine duftet sehr intensiv fruchtig,
mit eindeutiger Orangen-Dominanz, die andere recht dezent und viel herber, zitroniger. Auch von der Farbe waren
sie unterschiedlich, die eine eher orange-bräunlich, die andere fast sonnengelb.
Von den Rasureigenschaften konnte ich aber keinen Unterschied feststellen - beide tadellos!