Calani Rasierseife allgemein

Begonnen von samonis, 15. August 2008, 21:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Und ich bin mir sicher, Siegfrieds Nachfrage war eher von theoretischer Natur. ;)
Wenn Frank die anscheinend korrekte Definition gemeint hätte, hätte er kein
Wort über die Rasureigenschaften mehr verloren, glaubt mir!
Als ich Kind war, haben wir neben einer Gerberei gewohnt ......  :o ??? dr: :o

Frank OZ

Ganz klar, Ihr wisst es alle schon lange und werdet womöglich sagen oder denken: "Ach nee, schön dass es bei Franky jetzt auch geschnackelt hat", die Calani ist eine überragende Rasierseife. Mir hat insbesondere die schon erwähnte tiefgründige Rasur gefallen, der Schaum war große Klasse.

Aber mit dem Duft der Malabar bin ich nicht klargekommen. Zuviel davon.

Wir alle hier verwenden ja eine relative Menge unserer grauen Massen aufs Drum und Dran der Rasur, was mir zumindest die meiste Zeit auch Vergnügen bereitet. Aber der Duft der Malabar hat im Oberstübchen Zweifel ausgelöst. Zuviel des Dufts, mir macht das - leider - keinen Spass, ich bin eifach nicht der Typ für derart dominante Ausdünstungen. Absolut mein Problem, nicht das der Seife.

So habe ich die Malabar quasi mit dem ICE auf den Weg gebracht, den alle guten Seifen normalerweise im Bummelzug gehen.

Und dann, weil ja nun völlig enthemmt und ruchlos, habe ich diesen schmerzlichen Vorgang zum Anlass für einen Zensus genommen, und habe alle Deckelchen, Schächtelchen  und Papierchen gelupft, habe Riechproben genommen, ... bei Wackelkandidaten auch noch eine Schaumprobe, ... und dann ist die Arko wegen der Beduftung auch noch 'rausgeflogen. Zumindet habe ich jetzt keine C-Waffen mehr im Arsenal.

Bei Gelegenheit werde ich mir sicher mal eine weniger duftöse Calani gönnen. Jetzt liegt zum Runterkommen erst einmal eine Vergulde Hand im Napf.

... Zurück auf Los; ich freu' mich 'drauf.

flametop

Welche wären denn weniger beduftete Calani-RS? Ich habe die Cadre Noir und die Dubai. Beide sind mir zu intensiv bzw. zu süß. Ich hätte gerne etwas frischeres und\oder herberes.

flatulenzio

Du könntest Dir Proben folgender Seifen schicken lassen: Purissima, Simply Soap, Gentleman, Earl Grey, Iberische Sonne und Tea Time.
Eisengel und Lavendel könnten evtl. auch passen, habe ich aber selbst noch nicht gerochen.

shaveman

Die Calani Purissima-Rasierseife ist ohne Farb- und Duftstoffe
und soll auch für empfindliche Haut geeignet sein.

@flatulenzio: Da antworten wir beide ja fast im Duett  :D

nessuno

Ich empfehle die Eis Engel.

acillus

Viele Calanis empfinde ich als süßlich. Auch die bisher genannten. Ich rate dir zu der Classic Havana, die ist herb

Feldjäger

"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Lu-Ku

Zitat von: Frank OZ am 13. Juli 2013, 13:28:27
(...)

So habe ich die Malabar quasi mit dem ICE auf den Weg gebracht, den alle guten Seifen normalerweise im Bummelzug gehen.

(...)


das mag ich so an deiner Schreibe: man weiß nie wirklich, was gemeint ist....
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Nightdiver

Zitat von: Lu-Ku am 24. Juli 2013, 19:18:59
Zitat von: Frank OZ am 13. Juli 2013, 13:28:27
(...)

So habe ich die Malabar quasi mit dem ICE auf den Weg gebracht, den alle guten Seifen normalerweise im Bummelzug gehen.

(...)


das mag ich so an deiner Schreibe: man weiß nie wirklich, was gemeint ist....

;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Saubaer

Moin!
Ich glaube Frank meint das er alle anderen, guten, Seifen normalerweise im Zeitlupentempo in den Mülleimer legt, die Malabar aber im Zeitraffer in die Tonne gefeuert hat.

Oder so...  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Stewart

Ich lese es so:

Die Seife wollte er schnell aufbrauchen, damit er sie los ist. (ICE).
Gute Seifen werden sparsamer und auch seltener gebraucht damit 
er mehr und länger etwas davon hat (Bummelzug).

Eyes-like-Ice

hallo,

als nicht zu intensiv duftend/süßlich würde ich dir: eisengel, lavendel und tea time empfehlen.

lg, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Gharond

Zitat von: flametop am 24. Juli 2013, 17:02:17
Welche wären denn weniger beduftete Calani-RS? Ich habe die Cadre Noir und die Dubai. Beide sind mir zu intensiv bzw. zu süß. Ich hätte gerne etwas frischeres und\oder herberes.

Also frischere mit einer sanften Holznote wäre dann die Gentleman, gefiel mir so gut das ich das passende ASB dazu habe.

AndreasTV

Hallo :).
Habe Hier ja eine RS - Prober der "Lavendel" - Rasierseife. Wenn Es mal wieder etwas Kühler ist werde ich Die mal ausprobieren.
Den Duft der Seifenflocken finde ich äußerst Angenehm dh:, bis Dato der mir Gefälligste der wenigen bisher Hier wenigen nach Lavendel duftenden Rasiersachen (Wenn die rote Proraso RC mal So duften würde ;)) ...

Mal abwarten - bin auf jeden Fall schon sehr Neugierig Ob ihrer Rasureigenschaften.

MfG

Andreas