Shavemac-Pinsel

Begonnen von kw, 10. August 2008, 11:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Moloch

Ich glaube, du hast Rolf Power falsch verstanden. Vergleich mal das Bild meines Links aus dem B&B Forum mit einem normalen Silberspitz. Die normale D01 Bindung ist kein 1-Band, sondern 3-Band!

3-Band= unten hell - mitte dunkel - oben hell
2-Band= unten dunkel - (kein "Ring" in der Mitte) - oben hell

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Lord Vader

ahh, jo, jetzt ists mir aufgefallen. dann ists wohl doch etwas rein optisches? oder sind die 2-band-haare irgendwie von noch besserer qualität als die ordinären normalen silberspitzen?

Drei

Färbung: Wenn man die natürliche Streuung von Haar mit der perfekten Gleichmäßigkeit der Rasierpinsel vergleicht, liegt der Verdacht nahe, dass hier gefärbt wird. Damit wäre x-Band kein valides Qualitätsmerkmal.
Kann jemand den Verdacht erhärten oder gar bestätigen?

Lord Vader

ich halte hier mal den guten ruf der firma shavemac dagegen. wenn das einfach nur gefärbt wäre, dann wäre der preisaufschlag mal ganz schön gesalzen. auch spricht das zitat von dailysoap durch rold eher dafür, dass es tatsächlich haarbereiche beim dachs gibt, die schon von natur aus so aussehen. interessant wäre es noch zu wissen, ob die 2-band-haare irgendwie deutlich besser sind als normale silberspitzen.

Der Moloch

Es kann natürlich auch sein, dass sie seltener und deshalb teurer sind. Besser müssen sie nicht zwangsläufig sein.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Der Moloch

So, ich wollte noch ein weiteres Feedback zum 23mm Silberspitz abgeben, nachdem ich ihn nun schon öfter verwenden konnte. Der Pinsel unterscheidet sich vom 21mm feinster Dachs deutlich. Nicht nur ist er wesentlich fester, er lässt auch erheblich schneller Schaum entstehen. Manchmal erschreckt es mich, wie schnell er das schafft. Ich kreise mit dem Seifenstick durchs Gesicht, gehe anschließend mit dem Pinsel drüber und die Seife explodiert förmlich in meinem Gesicht. Der Silberspitz ist auch erheblich schwerer, nachdem ich ihn gewässert habe. Beim feinsten Dachs kann ich kaum einen Unterschied ausmachen. Ich vermute also, der Silberspitz kann erheblich mehr Wasser aufnehmen.

Auf der Shavemac Homepage unterscheiden sich feinster Dachs und Silberspitz optisch kaum. Man fragt sich fast, ob da überhaupt ein Unterschied in der Praxis feststellbar ist. Nun, nicht nur ist der Unterschied feststellbar, er ist so groß, dass ich dem Silberspitz in der Gesamtbetrachtung ein "Sehr gut" und dem feinsten Dachs nur noch ein "noch gut" geben würde. Die Behauptung, der feinste Dachs sei besser für Seife, halte ich für schlichtweg falsch und irreführend. Der Knoten ist wesentlich nachgiebiger und das Haar hält erheblich weniger Wasser.

Ich werde mir auf jeden Fall noch einen zweiten Shavemac Silberspitz zulegen, nachdem mich dieser so überzeugt hat. Dies freut mich, weil ich mit dem berühmten D01 überhaupt nicht klar gekommen bin.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

ralfh


Vor ein paar Tagen ist dieser hübsche Shavemac bei mir eingegangen.



Technische Daten:

23 mm Ringmaß
D01 Bindung

Herrlich Dicht und super schäumend. Ein großes Kompliment an Herrn Blos !!

Lord Vader

sehr schönes teil. ich glaube, ich hätte auch einen 23er genommen!

Rolf Power

Hallo,

ich hab noch einen kleinen Nachtrag zur kürzlich aufgeworfenen 2-Band- Frage.
Auf der Shavemac- Seite selbst wird dazu informiert, aber seht selbst:

http://www.shavemac.com/dokumente/2band.html

Schönes Wochenende.

Lord Vader

ahh, das ist ja mal interessant. das würde ja den mehrpreis mit einem mehrwert und der seltenheit der haare erklären.

bei simpson - zumindest war das in irgendeinem shop so - kosteten die 2Band-Silberspitzen hingegen genausoviel wie die normalen silberspitzen! evtl. sinkt ja bei shavemac der aufpreis noch ein wenig, wenn die quellen für diese Haare deutlich stärker sprudeln.


Elbe

#220
Ich habe mir jetzt auch mal einen Shavemac zugelegt, 23mm Silberspitz, Hornimitat. Bin recht begeistert von dem Teil, sehr weich und sanft, dabei aber doch nicht wabbelig, sondern mit Rückgrat. Gefällt mir außerordentlich gut!

http://www.bilderhosting.info/show.php/787_Shavemac.jpg.html

Grüße,
Martin

Sicknote

find, dass der griff doof aussieht, aber das ist natürlich geschmackssache :D


Lord Vader

ich könnte mir vorstellen, dass der griff in echt viel besser aussieht! finde ihn aber auch so nicht so schlecht, auch wenn ich wahrscheinlich eher einen klassischen schwarzen griff ins auge gefasst hätte..

vsetko

Ich kann an diesem Griff nichts doofes finden.

Lord Vader

geschmäcker sind halt verschieden!