Proraso RS weiß

Begonnen von Markusdergraf, 09. August 2008, 09:53:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Die RC kenne ich nicht. Nur die RS und da eigentlich die Mitchells.
Gruß,
Stefan

crackstar

Eine wunderbare Seife. Es ist hier in Kanada verfuegbar, und nicht teuer.

Gruesse,
JEFF

Lord Vader

die kent RC und RS sind zwei komplett unterschiedliche produkte und weder im geruch noch in den eigenschaften vergleichbar.

die kent RC hat wie die proraso ebenfalls eine sehr starke kühlwirkung. ich würde sie auch leicht über der proraso ansiedeln. ist wirklich eine tolle creme, die ich im sommer sehr gerne verwende und die von den eigenschaften auch sonst voll überzeugen kann.

Frank83

Hast du zufällig eine Bezugsquelle parat für die Kent RC. Hört sich interessant an.

Brauer

Zitat von: Lord Vader am 18. September 2009, 13:03:58
die kent RC und RS sind zwei komplett unterschiedliche produkte und weder im geruch noch in den eigenschaften vergleichbar.

die kent RC hat wie die proraso ebenfalls eine sehr starke kühlwirkung. ich würde sie auch leicht über der proraso ansiedeln. ist wirklich eine tolle creme, die ich im sommer sehr gerne verwende und die von den eigenschaften auch sonst voll überzeugen kann.

Hallo, Lord Vader die Kent RC ist schon recht gut, hattest Du denn keine Erfrierungserscheinungen mit der ???
Gruß Carsten

Brauer

Zitat von: Frank83 am 18. September 2009, 13:14:38
Hast du zufällig eine Bezugsquelle parat für die Kent RC. Hört sich interessant an.
@ Frank 83, die Kent RC und RS bekommst Du hier http://www.rasierladen.de/-c-3_16-0.html?sessID=916mff9au5qkcomd6oifeoqi42 Gruß Brauer

Frank83

Danke Brauer, ist ja nicht gerade die Billigste.

crackstar

Ich mochte die Seife das erste Mal nicht, als ich es probiert. Jetzt kann ich nicht ohne es sein.

Grüße,
JEFF

Daia

Welch kleiner Thread für eine solch wunderbare Rasierseife! :o

Zu Beginn meiner Hobelkarriere kaufte ich mir die weiße Pre-Creme, deren Geruch mir von Anfang an sehr zusagte. Die weiße Rasierseife riecht nahezu identisch. Sie kühlt, wenngleich nicht so stark wie die grüne Proraso. Einweich- und Gleitverhalten sind top. Meine Haut fühlte sich heute frisch und entspannt an nach der Rasur mit dieser Seife. Auch wenn ich keinen Roman zur weißen Proraso schreibe, so bin ich dennoch sehr überzeugt von ihren tollen Qualitäten (für mich). Ich frage mich, weshalb sie so wenig Aufmerksamkeit hier bekommt?

Es wäre noch anzumerken, dass das Triclosan, das am Anfang des Threads heftig kritisiert wird, wohl nicht mehr in der Rezeptur enthalten ist.

BigBenH18

Die Weiße war auch meine erste RS, von deren Duft ich auch anfangs sehr angetan war. Habe sie schon lange nicht mehr verwendet, da sie meine Haut im Vergleich zu anderen RS stark austrocknete. Das Post Shave Gefühl war bei mir überhaupt nicht toll. Muss sie demnächst aber mal wieder testen, da ich nun mehr Erfahrung beim Schaum schlagen habe und die Performance wohl besser sein wird wie zu Anfang.

nero

Zunächst mal Danke an Daia für den ersten wirklich informativen Beitrag in diesem Thread  dh:

Zunächst mal zum Threadtitel:
Um welches Produkt geht es denn hier eigentlich?
Denn die aktuelle weiße Proraso Linie ist versetzt mit grünem Tee und nicht mit weißem. Außerdem ist kein Aloe enthalten.
Aloe ist dafür in der blauen Serie enthalten, aber dort gibt es auch keinen weißen Tee, sondern Süßholzwurzelexktrakt.

Auch wenn ich jetzt selbst abdrifte, aber ich hab mir den kleinen Thread mal durchgelesen und folgendes bemerkt:
- in fast 10 Beiträgen ging es ausschließlich um Triclosan, Mundspülungen, Zahnpasta, Tod und Engländer
- in weiteren fast 10 Beiträgen ging es dann um die Unterschiede von Kent RS zu RC im Vergleich zur Mitchells und zur Kühlwirkung der grünen Proraso, sowie um deren Bezugsquellen

Auch wenn der Thread schon so alt ist, aber Leute, das kann man doch niemandem zumuten.

Bei mir steht die weiße Linie von Proraso als einzige noch aus. Aber nach solchen Berichten wird´s wohl nicht mehr lange dauern, bis die auch mal bei mir eintrudelt.
Löppt!

Drahtbart

Zitat von: nero am 18. März 2015, 10:48:11
- in fast 10 Beiträgen ging es ausschließlich um Triclosan, Mundspülungen, Zahnpasta, Tod und Engländer

dh: ;D

Das hat die Seife wirklich nicht verdient. Ich mag die weiße auch. Hab nur den Fehler gemacht, im Internet nach den INCIs zu suchen und war von den Parabenen in der alten Rezeptur der Seife abgeneigt. Später fand ich dann heraus, dass ich schon die neue Rezeptur habe, und da sind keine Parabene mehr drin. Ganz "grün" ist die aktuell immer noch nicht, aber es scheint akzeptabel.

Von den INCIs abgesehen mag ich das weiße Pre-Shave auch sehr gerne, wundere mich aber bis heute, warum es nur als Pre und nicht als Post-Shave verwendet werden soll/darf...

Die RS hab ich auch und kann sie jedem empfehlen, der auch Duft-mässig mal was anderes haben möchte. Kein 08/15 Waschküche oder Sandelholz, sondern eben grüner Tee. Finde den Geruch wirklich gut, wirkt für mich überhaupt nicht künstlich. Kostet ja auch nicht viel, einfach mal für ein paar Euro mitbestellen.  dh:
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

AndreasTV

Mahlzeit :).
Ja - die aktuelle weiße Proaso RS hat eien abgewandelte Zusammensetzung zur Alten.

Persönlich finde ich diese RS sehr Gut und quasi das ganze Jahr Über passend dh:.
Da mein Tiegel in den "letzten Zügen" liegt werde ich in Kürze eine neuen Pott :D bestellen - zusammen mit dem entsprechendem Preshave (und "Rot" gleich mit :)).

MfG

Andreas

makingthingssharp

Rot und Grün habe ich schon und finde beide auf ihre Art sehr gut. Tja, so wie aussieht wird wohl die Weisse auch noch in die Sammlung müssen.
Klar, man hat ja auch nicht viel sonstiges zur Auswahl.  >D :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

AndreasTV

Hallöle :).
So ein bisschen "Proraso" RS kann nicht schaden ...:).

MfG

Andreas