Proraso RS weiß

Begonnen von Markusdergraf, 09. August 2008, 09:53:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Habe heute die Probe von Ralf (Razorback) ausprobiert und muss sagen,daß diese RS eine angenehme Mischung zw. der kalten Proraso RS/RC und einer "normalen" RS/RC ist.Schäumen tut sie sehr ordentlich und die Einweichwirkung und das Hautgefühl sind echt gut.

moviemaniac

Also, um ehrlich zu sein, ich verstehe den Hype um das Produkt nicht. Der Geruch ist .... maximal annehmbar, die Rasureigenschaften sind okay.
Warum ich meine Dose weggegeben habe, ist eine Ingredienz: Triclosan hat in einer RC/RS (und auch in anderen Produkten) nichts, aber absolut überhaupt nichts verloren. Das ist eine der allerschärfsten antibakteriellen Mittel überhaupt. Da es aber in der letzten Zeit breiter eingesetzt wird (Kosmetika) bilden Bakterienstämme schon Resistenzen dagegen, was eine sehr bedenkliche Entwicklung ist (es ist etwa eines der wenigen Mittel, das gegen den Malariaerreger hilft). Dazu kommt das Risiko von Kreuzresistenzen, es ist ein Umweltgift und die Wirkung auf die Haut ist zumindest umstritten...

Bartagame

Triclosan gegen Malaria? als Medikament oder als Insektizid gegen die  Anopheles?

hör ich  zum ersten Mal, hast du das  aus einer bestimmten Quelle? (sry Malaria interessiert mich!

moviemaniac


Sparschäler reloaded

In welchen Proraso-Produkten findet man denn Triclosan? Nur in den Sensibelchen, oder auch in den klassischen? Ich kaufe auch schon seit geraumer Zeit keine Produkte mehr, in denen Triclosan enthalten ist. Das war mal in fast jeder Zahncreme und in Mundspülungen enthalten (24 Stunden Atemfrische und so...). Aber seit ich weiß, dass es ein Kontaktallergen ist, erbgutverändernd und leberschädigend, kann ich auch gut ohne 24 Stunden-Effekt leben  ;) (Zumal man sich die Zähne ohnehin häufiger putzen sollte  :P) Triclosan auf die Haut schmieren fällt für mich jedenfalls auch aus.

moviemaniac

Ich habe viele Proraso-Produkte hier und in den "klassischen" ist es nicht enthalten. (ASL, ASB, RC, RS, Pre-Dopo)

Razorback

Uups, hatte ich gar nicht gelesen.  :P Bäh!
Triclosan ist mir mal als Inhaltsstoff bei einem höherpreisigen Deo Stick das erste Mal begegnet. (Anthony Logistics. Auch Declaré und andere "Edelmarken" haben es meines Wissens nach drin. Das Deo habe ich übrigens entsorgt.)

Interessant vielleicht auch folgender LInk:
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=40575&pos=0&splits=0:1401:2948:4951:5444

John Galt

Wir werden alle sterben.
Wer ist John Galt?

Sparschäler reloaded

Zitat von: John Galt am 13. August 2008, 11:06:13
Wir werden alle sterben.
Ja, aber wenn ich schon sterben muß, dann doch wohl nicht durch Proraso Weißer Tee. Wie liest sich das denn im Nachruf  o)
Ich hätte lieber einen spektakuläreren Abgang, als durch Triclosan ;D

John Galt

Eben. Generationen von Engländern haben hervorragende Ergebnisse mit Rasiercremen erziehlt, welche randvoll mit Sachen sind die in Reformhäusern zu Herzinfarkten führen würden. Und trotzdem sind ihnen die Wangen nicht abgefallen.
Wer ist John Galt?

Trickster

Triclosan hin oder her, hat denn außer Markusdergraf noch jemand anders Erfahrungen mit der Weißen Proraso gemacht? Ich bin mit der Omega-RS, die ja "baugleich" mit der grünen Proraso sein soll sehr zufrieden, aber teilweise ist mir die Mentholdröhnung am Morgen dann doch etwas zu heftig. Da wäre ja die Weiße P eine gute Abwechslung.

Gibt es die Weiße eigentlich auch in den kleineren Tiegeln? (Die Grüne gibt es ja zu 150 und 75 ml, aber die Weiße hab ich bisher überall nur in groß gesehen)
Schärfe ist relativ

herzi

Gruß,
Stefan

Brauer

Hallo herzi, hast Du schon mal die Kent RS probiert? Dagegen ist Proraso grün ein laues Lüftchen, man ich hatte
Schockgefrierstarre (Wird das wieder ein Nassrasurunwort ??? ;D)

herzi

Meinst Du die RC? Die RS soll mit der Mitchells identisch sein und die gefriert gar nicht.
Gruß,
Stefan

Brauer

Entschuldige bitte herzi, hab mich verschrieben, ja die RC, die RS kenn ich noch nicht, die RC war ne 15ml Probe
war eine Beilage vom Rasierladen als ich Proraso und Haslinger bestellt hatte, ich finde die gefriert einem das Gesicht
ein :D
Gruß Carsten