Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 11. September 2008, 09:01:08
... Muss ich irgendetwas besonderes mit dem Pinsel machen, bevor ich ihn benutze?...
Je nachdem, wie er müfft, wär ne Nasenklammer nicht verkehrt.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Gesichtsschnitzer

Hehe. Zumindest trocken ist es nur ein sehr dezenter Duft, den ich auch nicht als unangenehm empfinde....

AlterFreund

Hi!
Ich mache alles was in das Gesicht soll erstmal sauber. Sicher nicht nötig, die Pinsel werden ja nicht im Schweinestall produziert  ;D
Also ich habe ihn 2mal satt mit Rasierseife aufgeschäumt, ihn dann 5 Minuten stehen lassen und das dann gründlich ausgespült.
Dann hab ich ihn benutzt.
Nch der ersten Benutzung sieht er noch besser aus als jetzt eh schon.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

NegatroN

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 11. September 2008, 11:41:00
Hehe. Zumindest trocken ist es nur ein sehr dezenter Duft, den ich auch nicht als unangenehm empfinde....

Dann warte mal ab, bis er zum ersten Mal feucht ist ...

Hängt wohl auch vom Pinsel ab und wie stark die verwendeten Dachshaare davor mit Mottenkugeln in Berührung gekommen sind. Mein Thäter hatte jedenfalls einen sehr eindrucksvollen "Duft", als ich ihn das erste Mal unter Wasser gehalten habe.

uwe9

#184
Zitat von: NegatroN am 11. September 2008, 13:49:50
Zitat von: Gesichtsschnitzer am 11. September 2008, 11:41:00
Hehe. Zumindest trocken ist es nur ein sehr dezenter Duft, den ich auch nicht als unangenehm empfinde....

Dann warte mal ab, bis er zum ersten Mal feucht ist ...

Hängt wohl auch vom Pinsel ab und wie stark die verwendeten Dachshaare davor mit Mottenkugeln in Berührung gekommen sind. Mein Thäter hatte jedenfalls einen sehr eindrucksvollen "Duft", als ich ihn das erste Mal unter Wasser gehalten habe.

... naja, ich glaube, die Thäter sind ein Sonderfall  o) Meine beiden Thäter müffelten sehr streng und beim ersten Ausspülen kam ein braune Brühe heraus. Meine beiden Mühle Dachse hingegen, rochen wirklich sehr dezent und keinesfalls unangenehm  o) :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Gesichtsschnitzer

Heute der erste Einsatz. Es war...nu ja....interessant würde ich sagen. Ich habe nun ca. 12-15 Jahre einen einzige Pinsel besessen und genutzt. Einen Victoria Dachs. Das Teil ist auch noch absolut in Ordnung, noch voll mit Haaren. Aber die Berichte haben mich nun doch dazu bewogen Neuland zu betreten  ;D
Habe die Arko RS genommen. Dachte falls der wirklich müffeln sollte, ist das genau das richtige  ;D Hat super aufegschäumt im Tigel und Tasse. Schaum verteilen war sehr ungewohnt, da der Pinsel so weich ist im Vergleich zu den letzten Jahren, aber sehr schönes Gefühl. Aber es fühlt sich an, als müsste man alles nochmal von vorne lernen...
Er reicht auch kaum. Nach der Rasur, wenn ich den Kolben wenige c, über dem Pinsel hatt schon, aber sonst nicht!

samonis

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 12. September 2008, 22:16:16
Er reicht auch kaum. Nach der Rasur, wenn ich den Kolben wenige c, über dem Pinsel hatt schon, aber sonst nicht!

so sehr ich mich anstrenge. Ich verstehs nicht *g*
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Guilty

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 12. September 2008, 22:16:16

Er reicht auch kaum. Nach der Rasur, wenn ich den Kolben wenige c, über dem Pinsel hatt schon, aber sonst nicht!

???

Bengall Reynolds

Wahrscheinlich muss man das Schreiben auch wieder von vorne lernen?

Sicher das es ein Rasierpinsel und kein Lobotomie-Kit für den Heimgebrauch war, was Du da erworben und verwendet hast?  ???
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

samonis

Ich habs  ;D


Er riecht auch kaum. Nach der Rasur, wenn ich den Kolben(Nase) wenige cm über dem Pinsel habe schon, aber sonst nicht!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Gesichtsschnitzer

Zitat von: samonis am 12. September 2008, 23:20:19
Er riecht auch kaum. Nach der Rasur, wenn ich den Kolben(Nase) wenige cm über dem Pinsel habe schon, aber sonst nicht!

100 Punkte für den Kandidaten!!! Nächsten Freitag das nächste Rätsel in einem Universum ihrer Nähe ;)

Blues



.... Meine beiden Mühle Dachse hingegen, rochen wirklich sehr dezent und keinesfalls unangenehm  o) :D
[/quote]

Auch wenn´s nicht zum Bock-Thread paßt: ich kann das nur bestätigen - Mühle ist einfach Klasse. :-) Bin halt ein Mühle (aber auch Hans Baier) Fan.

Harvey

Bock für 40€
Ring 28mm, Höhe 105mm, Griffhöhe 55mm, Griff Olive



Bisher einmal benutzt und sehr zufrieden.
Achja den Dachs muss man aber erst austreiben.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

herzi

28mm Durchmesser mit Holzgriff für 40Euro? Da sollten den anderen Pinselherstellern die Augen übergehen. Das ist ein toller Preis und ein sehr schöner Pinsel.

Gruß,
Stefan

ALTAA

Zitat von: herzi am 29. September 2008, 09:58:34
28mm Durchmesser mit Holzgriff für 40Euro? Da sollten den anderen Pinselherstellern die Augen übergehen. Das ist ein toller Preis und ein sehr schöner Pinsel.



dafür wurde bei der "dachsernte" dann halt keine so großerücksicht auf das wohl des tieres genommen