Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer70


Der Farbton des Olivenholzgriffes ist auf dem Foto gut getroffen und entspricht der Realität.

Das Knotenmaß ist ca. 25 mm und der Rasierpinsel ist sehr dicht gesteckt. Wenn ich ihn nach der Rasur nicht wieder in Form bringe, sieht er eher einem breiten Reisigbesen oder einem struppigen Untier ähnlich.

oldtimer70

Opa

Moin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Da stellt man Jahrelang die abenteuerlichsten Überlegungen an und kommt nicht auf eine Klopapierrolle!
Dazu ist die noch Atmungsaktiv.
Danke für die Idee.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Opa

Hallo,

ich habe heute schon wieder ein paar mal versucht da anzurufen. Es soll mir wohl nicht gegönnt sein, etwas von dort zu erhalten.
Wobei ich wirklich auch mal bei den Bock´s mitreden möchte. Schon wegen der Griffe, die ich manchmal so sehe.
Mir vergeht da echt die Lust. Soll wohl das echte, kleine Handwerk im Süden bleiben......

[ OT an ]
Sorry für den OT-Beitrag, aber der Klorollentipp ist wirklich gut.
Habe vorhin einen 25´er SSP geboraxt, ordentlich ausgeschlagen und danach in die Klorollenpappe gestellt.
Er ist jetzt nach einer Stunde schon nur halb so aufgegangen wie ohne. (Rolle abgezogen, versteht sich)
Das ist auch eine super Reiseverpackung, wenn auch nicht aus verchromten Stahl. Ich bin sehr glücklich über diese Anregung, zumal die Papprollen ja schier unendlich vorhanden sind ;)

Vielen Dank noch mal dafür.
[ / OT aus ]
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

weichbart

@ Opa

Schick doch einfach eine Mail an die Fa. Bock mit Foto des Pinsels, schreibe, dass du ihn bestellen willst mit Bitte um Antwort ob er lieferbar ist.
Ich tätige alle meine Bestellungen so, bekomme innerhalb eines Tages Antwort. Hat bei mir immer bestens geklappt.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

burschi

Oder versuche es per Fax, hatte bei mir funktioniert. Keine Auftragsbestätigung oder so, aber der Pinsel lag ein paar Tage später samt Rechnung im Briefkasten.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Opa

#395
Alles schon mehrfach so gemacht.
Siehe Nachbarforum.
Kein Bock auf sowas. Wenn ihm sein Geschäft so reicht, soll er es auch auf seiner Seite schreiben.
Ich bestelle echt viel Soft- und Hardware, aber da ist eine Bestellung aus Irland oder Australiensxhneller beantwortet und verschickt.
Diese Geschäftspolitik ist wohl nicht das, was ich mir wünsche.
Wenn ich Nebenan wohnen würde, wäre das sicher anders.....

Na Ok zum Glück hab ich ja schon ein paar Pinselchen.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Lord Vader

Zitat von: Opa am 26. August 2010, 05:44:39
Da stellt man Jahrelang die abenteuerlichsten Überlegungen an und kommt nicht auf eine Klopapierrolle!

in einer solchen rolle kann man den pinsel übrigens auch sehr gut mit auf reisen nehmen. bietet etwas schutz, damit der pinsel nicht im kulturbeutel zu schaden kommt.

G-H-L

Nachdem ich einen schönen Dachs mit 25 mm Ringmaß wieder bei Galeria-Kaufhof zurückgegeben habe - er verlor leider andauernd Haare - bin ich auf der Suche nach einem Vergleichbaren Pinsel. Nachdem die Bock-Pinsel immer wieder gelobt werden, habe ich gestern mal angerufen.

Nur mit den Infos komme ich gar nicht zurecht. Da hat es geheißen das Ringmaß von 24mm kostet 25,- Euro zuzüglich Versand. Das Ringmaß von 27 mm kostet 55,-Euro zuzüglich Versand. Bestellung sollte bevorzugt per Mail sein.

In den vielen Posts hier heißt es, daß es 10er, 20er,25er, 50er, 60er und 70er Pinsel gibt. Wobei die Bezeichnung für den Preis, nicht aber irgendein ein Hinweis auf ein Modell oder gar das Ringmaß sein soll. Auch wird in einigen Themen angemerkt, daß einige der Pinsel doch sehr labbrig sein sollen. Hab heut schon ein paar mal versucht anzurufen, aber es geht keiner ran.

Auch soll es angeblich 30er und 40er Pinsel geben. Wie sind denn bei Euren Bock-Pinseln die Ringmaße?

Opa

Zitat von: G-H-L am 01. September 2010, 16:53:49
........ Bestellung sollte bevorzugt per Mail sein.
:D :D :D na dann viel Spaß. zehn hab ich geschickt und nie eine Antwort erhalten...

20, 30, 40 und 50 sind bei Bock nicht die Ringmaße, sondern die Preise je Pinsel!
Einen fünfziger wollte ich gerne bestellen mit Olive geölt. Aber er beachtete mich nicht.

20´er gibt es nicht mehr. Geht Heute bei 25 los.
Es gibt auch kürzer gebundene "zwanziger / fünfundzwanziger" Bock´s mit, ich meine nur 50mm.
Die sollen Top sein und nicht schlabberig.
Allerdings darf oder soll der Anbieter ( Vertrieb ) hier wohl nicht genannt werden.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

olkin

#399
Konsequenterweise solltest du, Opa, aber auch schreiben, dass sehr viele (alle?) ihre Pinsel erhalten haben. Bei mir hat es ca. 8-9 Tage gedauert. Habe einfach eine Mail geschickt und gewartet. Ich bekam auch keine Rückantwort oder sonstwas. Eines Tages war der Pinsel da.

Und diese leidige Diskussion über das "Geschäftsgebahren" ist in diesem Thread schon geführt worden. Mit dem Fazit: Entweder man akzeptiert das kauzige Benehmen der Familie Bock - oder eben nicht. Wenn du keinen Bock auf Bock hast, dann lässt du es halt bleiben. So einfach ist das ;)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

beiderbecke

Mein kleiner Bock (RM = 22mm) hat vor 15 Monaten 25 € + gekostet und war nach 5 Tagen bei mir.

Mein großer hat ein RM von 26 mm, kostete 55 € + und traf nach vier Tagen ein.

Beide wurden jeweils nach kurzer telefonischer Anfrage per Email bestellt.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

Lord Vader

Zitat von: Opa am 01. September 2010, 19:55:31
Zitat von: G-H-L am 01. September 2010, 16:53:49
........ Bestellung sollte bevorzugt per Mail sein.
:D :D :D na dann viel Spaß. zehn hab ich geschickt und nie eine Antwort erhalten...

20, 30, 40 und 50 sind bei Bock nicht die Ringmaße, sondern die Preise je Pinsel!
Einen fünfziger wollte ich gerne bestellen mit Olive geölt. Aber er beachtete mich nicht.

20´er gibt es nicht mehr. Geht Heute bei 25 los.
Es gibt auch kürzer gebundene "zwanziger / fünfundzwanziger" Bock´s mit, ich meine nur 50mm.
Die sollen Top sein und nicht schlabberig.
Allerdings darf oder soll der Anbieter ( Vertrieb ) hier wohl nicht genannt werden.

frag doch G-H-L, ob er dir einen mitbestellt :D

20, 30 usw. sind in der tat die preise. soweit ich weiß, haben die aber die preise generell um 5 euro angehoben, was auch die 55 beim großen bock (dem ehemaligen 50er) erklärt.

Bull

Was koster dort eigtl. ein Pinsel mit einem 25er Ringmaß?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

olkin

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

G-H-L

Zitat von: Bull am 01. September 2010, 21:19:20
Was koster dort eigtl. ein Pinsel mit einem 25er Ringmaß?

Hab heute nochmal angerufen. Angeblich soll der 25er Pinsel ein Ringmaß von 24mm haben und der 55er ein Ringmaß von 27mm.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, welchen ich da nehmen soll? 55 Euro, empfinde ich schon als viel Geld.

Gruß
Gerhard