Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olivia

Trullaalallala! .......ist gelinde formuliert.
Hab zwischenzeitlich schon meinen Vorrat an Elchabwurfstangen beäugt und überlegt ob ich bis zur Ankunft meiner Bestellung fertig bin mit dem Schnitzen.

Bengall Reynolds

Ein paar Worte zum 50er Bock:

Ich habe meinen bewusst mit schwarzem Acrylgriff bestellt. Finde ich irgendwie besser?!?
Ausgepackt und erstmal gestaunt  :o Sah irgendwie scheiße aus  >:(
Total zusammengeknüllt und zerdrückt die Silberspitzen und der Acrylgriff sah auch alles andere als poliert aus.

Etwas erstaunt war ich über das noch am Griff befindliche, handgeschriebene Preisschild (60 €)?

Abends schlich der kleine Bengale damit dann ins Badezimmer um noch mal etwas Schaum zu schlagen ohne den wirklich zu brauchen....
Puh, hat da der Pinsel einen Gestank bei verströmt!
Lange Rede, kurzer Sinn..... ich habe den Pinsel erst mal wieder verflucht und beschimpft, neige aber nun dazu den doch zu loben.
Der Gestank ist nahezu verschwunden, der anfängliche Haarverlust hat sich gelegt (scheinbar) und auch hat sich das Haar begradigt.

Jetzt steht er da so ganz still vor mir, auf´m Schreibtisch und macht ne gute Figur.
Nicht ganz so dicht bestückt wie mein Chubby aber irgendwie gewinnt das Dachshaar an Volumen.

Gleich werde ich noch mal ne Rasur mit dem Pinsel und einem frisch restaurierten Friedrich Herder 6/8 mit amerikanischem Kopf wagen  ;D

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bengall Reynolds

Hmmm, also mein bester Freund wird der Bock leider nicht mehr.....  :'(
Leider etwas zu wabbelig bzw sind einfach die Haare daran zu lang.

Vor nem halben Jahr noch hätte ich mir wahrscheinlich kaum einen Pinsel zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis vorstellen können.
Also in der Preisklasse ist er IMHO fast unschlagbar!
Allerdings bin ich auch Chubby-geschädigt ....  :-[

Der 50er Bock ist ein sehr guter Rasierpinsel, so viel steht mal fest.
Aber es geht noch besser, um einiges besser. Leider dann halt auch um einiges teurer.

Sollte ich mal wieder zu Geld kommen, muss ich wohl den 60er (den wernerscc hier vorgestellt hat) ordern und ausprobieren.


On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Zitat von: Bengall Reynolds am 23. März 2008, 19:58:55
Sollte ich mal wieder zu Geld kommen, muss ich wohl den 60er (den wernerscc hier vorgestellt hat) ordern und ausprobieren.


also ich würde ja sagen: 


ne lass ich lieber



kommt nur rüber wie:






Bengall Reynolds

Wieso?
Dem Bild nach zu urteilen

http://img515.imageshack.us/my.php?image=60er50er20erbckevp2.jpg

denke ich, die Haare am 60er sind kürzer als die am 50er.
Wenn die dann auch noch dichter gebunden sind, dürfte der auch nicht mehr so ultra weich und schwammig sein!?!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

wernerscc

Du vermutest ganz recht Bengall.
Der 60er ist eindeutig straffer als der 50er, der in dieser Hinsicht dem 20er ähnelt. Der Unterschied zwischen 20ier und 50er ist geringer als der Unterschied zwischen 60er und 50er.
Was lange währt wird endlich gut!

Markusdergraf

Mal eine blöde Frage:Auf der HP von Bock findet man niergentwo ein Link zu den Rasierpinseln.Wo finde ich die?

Terzian

links Produkte anklicken und dann 3. Schaltfläche von oben "Körper - und Haarpflegeprodukte".

Mehr gibt es da aber nicht.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Markusdergraf

Danke.Wie sind denn die anderen hier auf die verschiedenen Pinsel und Griffe gekommen?

Terzian

Das geht auf telefonischen oder per Fax geäusserten Sonderwunsch. Emails werden da wohl niicht so häufig gelesen.
Habe da schon öfters angerufen und letztendlich wollten sie immer noch ein Fax haben.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

herzi

Zitat von: Bengall Reynolds am 16. Oktober 2007, 13:41:25
Ob Firma Bock auch einen Pinsel mit nem anderen Griff herstellen würde?

Die www-gut-rasiert.de-Version eines Bock-Pinsels, für den Shop der hier evtl mal entstehen könnte/sollte?

Ich hatte gerade ein nettes Pläuschchen mit der älteren Dame, die bei Bock ans Telefon geht. Ein paar Auskünfte ihrerseits:
-Sonderauflagen machen sie nicht (O-Ton: Das ist ja nur ein Rasierpinsel.), also keine Gravur oder Ähnliches
-Rasierpinsel gibt es bis 80Euro
-einen Katalog hat die Firma nicht
-sie haben Acryl und Holzgriffe

Da *** auch eine "Sonderedition" der Griffe hat möchte ich jemanden finden der in der Nähe der Firma wohnt und nochmals mit Herrn Bock persönlich spricht. Bitte um eine Meldung per PM an mich.

Das Thema Forumspinsel wird jetzt noch nicht neu aufgelegt. Es handelt sich nur um Vorabinformationen
Gruß,
Stefan

Heiermann

Zitat von: herzi am 28. März 2008, 10:09:14
...
O-Ton: Das ist ja nur ein Rasierpinsel.
...

Banausin! Möge ihr ein biblischer Damenbart aus Schweineborste wachsen.  >D ;)

Zitat von: herzi am 28. März 2008, 10:09:14
...
-Rasierpinsel gibt es bis 80Euro
-sie haben Acryl und Holzgriffe
...

Ein 80er Bock? Mit Holzgriff? Das muss ich sehen!
Wer hat so'n Teil und kann Bilder einstellen?

harrykoeln

Also den 70er gibts nur(!) mit Acrylgriff.
Nen 80er?... Hmmm naja, also ähhh nächsten Monat...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

günni

Zitat von: harrykoeln am 28. März 2008, 13:44:49
Also den 70er gibts nur(!) mit Acrylgriff.
Nen 80er?... Hmmm naja, also ähhh nächsten Monat...

Also, am Dienstag, oder  ???  ;D

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Heiermann

Zitat von: harrykoeln am 28. März 2008, 13:44:49
Nen 80er?... Hmmm naja, also ähhh nächsten Monat...

Na, Harry, wie steht's? Der April ist schon halb 'rum.  ;)