Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oberloser

Zitat von: Lord Vader am 27. Januar 2010, 13:39:47warum denn so enttäuscht? die fa. bock liefert doch ganz ordentliche qualität!

Ganz genau, der Meinung bin ich auch. Die Fa. Bock hat meines Wissens in ihrem vorsintflutlichen PDF-Prospektangebot überhaupt keinen Acrylpinsel aufgeführt. Der Erbe ist sicherlich von einer Auftragsarbeit übrig geblieben, na und? Ist doch schön, wenn man Acrylgriffe mag und auf diese Weise einen bekommt.

Und statt es bedenklich zu finden, sollte man froh sein, dass die Fa. Bock mittlerweile auf E-Mail-Bestellungen reagiert, das war vor nicht allzu langer Zeit noch ganz anders. Da gings nur via Telefon und das ist nicht jedermanns Sache. ;)  Und die Zeit? Naja....8 Wochen sind in der Tat zu lange, aber wohl auch nicht die Regel, oder?

Der Bockpinsel ist in der Tat etwas lang gebunden und dadurch eine Spur zu weich - gegenüber Hans Baier Pinseln fast als labbrig zu bezeichnen. Ich glaube, *** hatte vor längerer Zeit Herrn Bock mal darauf hingewiesen, die Pinsel etwas kürzer/straffer zu fertigen. Ich habe meinen nach einem Tip von Plautze mit einem schwarzen Gummiring ein wenig getunt.

Nichts desto trotz hat Oldtimer recht, er ist ein Klassepinsel mit einem super PLV, den ich nicht missen möchte.

Seloo

hmm...also bestellt hab ich damals einen chubby,...und bei dem von *** stand auch chubby drauf...
ich bin da jetzt leider net so in dem thema..aber mir kommt er nicht so labbrig vor...
natürlich kann man sowas aber auch erst beim aufschäumen beurteilen...
und zurzeit sind sie ja noch neu und unbenutzt...

ja, natürlich ist die gesamte kaufabwickling bei bock etwas "anders" als wie bereits üblich von andern händlern gewohnt...
aber das ich nach 2 monaten noch was bekomme...damit konnt ich natürlich jetzt auch nicht mehr rechnen...
denn wenn man mich darüber informiert hätte das es etwas länger dauert hätte ich mir bei *** nicht (fast) den gleichen bestellt.






mbg
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.

Der Moloch

Zitat von: Seloo am 27. Januar 2010, 15:12:57ja, natürlich ist die gesamte kaufabwickling bei bock etwas "anders" als wie bereits üblich von andern händlern gewohnt...
aber das ich nach 2 monaten noch was bekomme...damit konnt ich natürlich jetzt auch nicht mehr rechnen...
denn wenn man mich darüber informiert hätte das es etwas länger dauert hätte ich mir bei *** nicht (fast) den gleichen bestellt.

Wie bereits gesagt, bin jedenfalls ich der Meinung, dass hier nicht mal ein Kaufvertrag vorliegt.

ZitatUnd statt es bedenklich zu finden, sollte man froh sein, dass die Fa. Bock mittlerweile auf E-Mail-Bestellungen reagiert, das war vor nicht allzu langer Zeit noch ganz anders

Wer E-Mail Kommunikation als Mittel im Geschäftsverkehr zulässt, muss sich der Konsequenzen bewusst sein. Das hat nämlich zur Folge, dass E-Mails die gleiche Bedeutung wie regulärer Schriftverkehr haben. Wenn Geschäftsleute nicht auf Post, die im Zusammenhang mit ihren Geschäften steht, reagieren, haften sie für dieses Verhalten bzw. kann man sich hinterher nicht auf die Unkenntnis von Tatsachen berufen, die man hätte kennen müssen, wenn man die Mails gelesen hätte.

Allein die Tatsache, dass man seine E-Mail Adresse im Internet explizit unter "Kontakt" veröffentlicht, reicht aus, um E-Mails als offizielles Kommunikationsmittel zuzulassen. Wenn man das nicht will, muss man es eben auf dieser Seite genau so explizit ablehnen oder die Adresse gar nicht erst angeben. Wenn man über seine E-Mail Adresse Aufträge entgegennimmt, ist man dazu verpflichtet, das Postfach mehrmals täglich zu kontrollieren.

Des Weiteren kann ich es auch persönlich nicht nachvollziehen, warum ich als Kunde "froh" sein soll, dass man auf meine Kommunikation über die vom Händler angegebene Adresse überhaupt reagiert. Was ich noch bedenklicher finde ist, dass man die E-Mails offenbar sogar liest und selbst dann nicht darauf antwortet. Die Tatsache, dass man hinter doch noch was bekommt, beweist ja, dass die Mails gelesen werden.

Ich will mich hier gar nicht über Bock aufregen, zumal ich davon auch überhaupt nicht betroffen bin. Mir ist auch klar, dass die mit den neuen Medien nicht zurechtkommen und mit dem Direktvertrieb überfordert sind. Dann sollen sie es aber bitte auch sein lassen. Machen Sie es doch, sind sie eben dafür verantwortlich.





Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Oberloser

Zitat von: Der Moloch am 27. Januar 2010, 16:33:56
Wer E-Mail Kommunikation als Mittel im Geschäftsverkehr zulässt, muss sich der Konsequenzen bewusst sein. Das hat nämlich zur Folge, dass E-Mails die gleiche Bedeutung wie regulärer Schriftverkehr haben.

Wie meinst Du, wickeln die Jungs hier Ihre Anfragen, Bestellungen, Sonstiges in Übersee (USA, Indien etc.) ab? Mit regulärer Briefpost? Was ich da so mit manch anderen "Geschäftspartnern" erlebt habe würde den Rahmen hier sprengen  :). Da mag ich den wackeren Herrn Bock lieber nicht verunsichern.

Der Moloch

Zitat von: Oberloser am 27. Januar 2010, 16:42:33

Wie meinst Du, wickeln die Jungs hier Ihre Anfragen, Bestellungen, Sonstiges in Übersee (USA, Indien etc.) ab? Mit regulärer Briefpost?

Natürlich nicht, sondern per E-Mail. Und das führt eben dazu, dass sie ihr E-Mail-Postfach permanent kontrollieren müssen und sich haftbar machen, wenn sie eben das unterlassen.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Oberloser

Zitat von: Goethe, Faust I.Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum.

Nimm`s bitte nicht persönlich ;D ;D  Prinzipiell hast Du recht, aber.......

olkin

Ich stimme dem "aber..." voll und ganz zu  ;).

Wenn der alte Herr Bock meinen Pinsel erst noch in seiner Hinterhofwerkstatt zusammen bauen muss, und das 2 Monate dauert, dann soll er halt meinen Pinsel 2 Monate zusammen bauen. Ist halt so.

Und wer sich den Thread mal vor dem Kauf komplett durchliest, und nicht nur die letzten 2 Seiten, der weiss das auch. Ich wusste jedenfalls nach der Lektüre, worauf ich mich einlasse. Und habe geduldig gewartet.

Die "Pinselmachermeisterei Ernst Bock und Sohn" darf das  :).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

JoeHonil

Zitat von: olkin am 27. Januar 2010, 17:59:51

Die "Pinselmachermeisterei Ernst Bock und Sohn" darf das  :).


Ja, die dürfen das und wenn ich 3 Monate auf die Lieferung warten muß. Ich mach es mir auch nicht leicht, ich ruf halt aus Österreich an und bestelle fernmündlich und habe dann auch in der Regel in max. 2 Wochen meine Ware, die auch in meinem Bekanntenkreis sich großer Wertschätzung erfreut.


Eugen Neter

Genau so ist das, Josef. Wer gute altmodische Handarbeit will, sollte, bis er das Produkt in Händen hält, das bißchen Geduld aufbringen, das gute altmodische Handarbeit eben erfordert.

Oberloser

Zitat von: olkin am 27. Januar 2010, 17:59:51
..... Und wer sich den Thread mal vor dem Kauf komplett durchliest, und nicht nur die letzten 2 Seiten, der weiss das auch. Ich wusste jedenfalls nach der Lektüre, worauf ich mich einlasse. Und habe geduldig gewartet.

dh: dh: dh:  Ich auch  ;)

oldtimer70

  @ Bock Rasierpinsel

Wenn ich den Eindruck habe, daß ich bei Einkäufen schlecht behandelt werde oder über den Tisch gezogen werden soll, dann bin ich bereit, von allen mir zustehenden Rechten Gebrauch zu machen. Aber ich meine, daß sich die Fa. Bock diese Stiefel nicht anziehen muß. Man mag über die Geschäftsabwicklung in der heutigen Zeit schmunzeln, aber mich interessiert das Produkt und das ist erstklassig. Ich bin froh, daß es noch solche Unternehmen gibt, die ihre Artikel noch selbst herstellen und nicht, gewinnoptimiert, in irgendwelchen Billiglohnländern fertigen lassen und mit großem Werbe-Brimborium zu Phantasiepreisen anbieten.

oldtimer70

Der Moloch

Ich klinke mir hier aus.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

olkin

#342
Zitat von: Der Moloch am 27. Januar 2010, 18:54:23
Ich klinke mir hier aus.

Dann klinke dir hier aus.

Wir wollen hier über die Qualität des Pinsels philosophieren, nicht über die rechtlichen Verbindlichkeiten von eMails.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

STIFFupperLIP

Zitat von: Lord Vader am 27. Januar 2010, 13:39:47
Zitat von: STIFFupperLIP am 27. Januar 2010, 13:16:19
??? Sind die Erbe, also Bockpinsel!

warum denn so enttäuscht? die fa. bock liefert doch ganz ordentliche qualität!

lg

lord vader

;D ich bin nicht entäuscht, ich habe nur keinen anderen Fragezeichen-Smilie gefunden.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

matjes

Rechnen wir doch mal 8 Wochen zurück. Das war dann Ende November. Also Beginn des Weihnachtsgeschäftes. Zwischen den Jahren wir die Firma wohl wie so viele Betriebe geschlossen gehabt haben.

Bedenken wir weiter, das ist ein sehr kleiner Familienbetrieb und kein HighTech-Konzern. Die Oma macht die Auftragsannahme und Buchhaltung. Soweit ich das noch mitbekommen habe, hatte die Familie im letzten Jahr noch einen Todesfall, ich weiß nur nicht mehr, war es der Chef selbst? Finde das gerade nicht.

Außerdem bauen die außer Rasierpinsel noch andere Bürsten und Pinsel aller Art. Und das alles in Handarbeit.

Wenn man dann noch sieht, das dieses wunderschöne Exemplar nur 70EUR kostet, dann überrascht der Preis doch positiv bei Betrachtung der oben erwähnten Gründen.
Da wartet man doch gern eine Weile, bekommt dafür ein individuelles Spitzenprodukt. Und das ist nicht übertrieben.

Last but not least: Wie lange warten wir aufs Forumsmesser? Angeleiert im November, Auslieferung etwa April/Mai?

Also bitte....