welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Ich nutze die Tabac RS, Arko, Palmolive RC und Proraso rot. Alle gut - momentan am liebsten Tabac und Palmolive.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

dirk1166

Zitat von: dirk1166 am 11. September 2016, 11:15:36
Zitat von: dirk1166 am 24. Juli 2016, 14:59:01
RazoRock The Stallion

Und nun hat sich auch meine Lieblingsseife geändert.

Es ist nun die Tabac Original.

Irgendwie habe ich mich an die sehr guten Eigenschaften und nicht zuletzt auch an den Geruch gewöhnt. Riecht jetzt superlecker ;D
Des Weiteren auch das sehr sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. dh:

Tja, nun hat sich meine Lieblingsseife wieder geändert.

Es ist nun die Mystic Water Soap Bay Rum.

Überragende fast einzigartige Eigenschaften gepaart mit einem dezenten Superduft.... dh:
Kostet halt mehr durch den Import, aber die Seife ist es meiner Meinung nach Wert....

maranatha21

Gut, dass Proben auf dem Weg sind!  ;)
Scheint ja eine Mega-Seife zu sein!

dirk1166

Ja, dass ist die Seife auch für mich. Sonst hätte ich nicht gleich nachbestellt und mehr Samples geordert. ;D
Verteile mir den Rest der Seife vom Pinsel noch im Gesicht und lasse den einwirken. Super Hautgefühl.

blexa


Marverel

Hab mich auch gerade damit rasiert - fantastische Seife, wenn sie auch meiner Meinung nach nicht viel mit Bay oder Rum zu tun hat  ;)

dirk1166

Zitat von: Marverel am 14. Oktober 2016, 14:48:35
Hab mich auch gerade damit rasiert - fantastische Seife, wenn sie auch meiner Meinung nach nicht viel mit Bay oder Rum zu tun hat  ;)

Stimmt der Duft ist nicht Bay Rum typisch, aber trotzdem mit der beste Duft den ich je probiert habe.
Unter den meisten Seifennamen kann man sowieso nicht unbedingt Rückschlüsse auf den Duft ziehen.

Knarf


947

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ihr macht einem den Mund ja ganz schön wässrig  ;D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.


maranatha21

Bisher nur bei Mystic Water selbst. Für eine Bestellung nach D eine mail über den Kontakt-Link senden. Die Antwort (von Michelle) kommt sehr schnell. Wünsche äußern, Gesamtkosten incl. Bezahlung per PayPal anfordern, und los gehts. Ich habe jetzt für 9 Pröbchen incl. Versand 22,16 € gezahlt.

Oh, Dirk war schneller!

Knarf


Noodles

Seit April hat sich bei mir nix geändert. Meine Favoriten sind die Seifen von WSP, egal ob Rustic Shaving Serie oder die Formula T Reihe.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DonAlexandro


DDP

Zitat von: DDP am 23. Juli 2016, 22:41:10
Zitat von: DDP am 18. April 2016, 22:44:45
Meine neue Nr. 1: Barrister & Mann Seville

Viele Seifen sind gekommen und gegangen.

Immer noch die Nr. 1 ist die Barrister & Mann Seville. Gleiteigenschaften, Pflege und der klassische Barbershop-Duft  dh: Da gibt es aktuell nichts besseres für mich.


Zur Zeit die Cold River Soap Works Barbershop (Tallow v2). Die Pflege noch einen Tick besser wie die Barrister & Mann Seville, der Duft dezenter. Schön, passt so gut wie jedes Aftershave dazu  ;)

Mal sehen, wie sich die Seville mit der neuen Formel im Vergleich schlägt.