welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marion

in Bezug auf Schaumvolumen + Gleiteigenschaften....

ROSO

#1
Ich will einfach mal Plätze verteilen.

1. Platz   Calani RS.  Hier habe ich Schaum und Gleiteigenschaften im besten Mix. Außerdem rein natürlich und sehr gute Pflege
2. Platz   *** RS.  Sehr gute Gleiteigenschaften, jedoch weniger Schaum. Tolle Pflege und auch natürlich.
3. Platz   C&E Sienna  Sehr guter Schaum, gute Gleiteigenschaften und toller Duft
4. Platz   Proraso und Tabac Original.  Beide auf ihre Art sehr gute RS.

Bei Rasiercreme´s gibt es noch sehr viele sehr gute Marken wie Arko, Proraso.... die einen Wahnsinns Schaum produzieren und auch sehr gute Gleiteigenschaften habe. RC eigenen sich auch sehr gut auf Reisen, da Tuben leicht zu transportieren sind. Die RC verbrauchen sich auch wesentlich schneller, und so kommt man wiederum schneller in den Genuss mal einen neue Creme zu probieren.  ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Eugen Neter

Kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht alle getestet habe... ;D

ROSO

Zitat von: Eugen Neter am 22. Juli 2008, 11:35:39
Kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht alle getestet habe... ;D

Auch eine sehr gute Antwort.  ;)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

mecky messer



James

Auch wenn ich nun wirklich nicht behaupten kann, viele RS zu kennen: Ich bin von der Palmolive (Stick) sehr angetan. Gerade bzgl. des Schaumvolumens. Auch ein Anfänger bekommt damit schnell und einfach einen veritablen Schaum hin. Die Gleiteigenschaften sind ebenfalls sehr gut. Und das Hautgefühl nach der Rasur ist so angenehm, dass ich sie auch zur Kopfrasur einsetze.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Michel

PFFFFT.Am Kopf kratz.
Also momentan die Valobra.Den Duft mag ich auch total gerne.

henning

#8
Ich tendiere ja eher zu Rasiercremes, aber es gibt auch für mich Seifen die da locker mithalten können:

1. Barbus, Tschechien. Guilty meint sie duftet nach Schmierseife und hat gewiß recht. Mir gefällt dieser einfache Duft sehr gut und die anderen Eigenschaften sind super.

2. Mühle Rasierseife Aloe Vera, Deutschland. Super schäumend mit genialem sauberem Duft

3. P160, Italien. Auch ein klasse Duft, ein wenig wie die Cella Crema Sapone oder Figaro , wie ich finde. Sehr sehr gute Rasureigenschaften.

4. Vergulde Hand Tiegelseife, Holland. Klassischer warmer Duft und herausragende Eigenschaften.

5. Proraso Rasierseife, Italien. Menthol ohne Ende, frischer angenehmer Duft und super Rasureigenschaften.

6. Golddachs Rasierseife, Deutschland. Super Eigenschaften, aber ein seltsamer Duft, bei dem ich nie weiß ob ich ihn nun gut finden soll. Klasse Dose.

7. Arko Stick, Türkei. Sehr gute Rasureigenschaften, vor allem für den Preis. Der Duft ist dezent frisch und mir angenehm.

8. Tabac Original Tiegelseife, Deutschland. Die Tabac läßt einen in einer wahren Duftorgie rasieren, schwächelt für mich aber mit fehlenden Gleiteigenschaften, die meine Klingen oft über die Haut stuckern lassen. Ohne diesen Makel wäre sie auf Platz 3 - 2 gelandet, denn den Duft liebe ich. Schöner Tiegel mit Deckel aus altehrwürdigem Bakelit.

Das ist nur der Gipfel der Seifen die ich noch verwende. Englische hatte ich noch nie und will sie auch nicht, weil ich mir dann lieber die entsprechenden Rasiercremes holen werde.

Ciao

JoeHonil

Für mich persönlich ist's die Mitchell's wool fat shaving soap (gefolgt von Kent  ;)) Mühle AV, L'Occitane Cade, Penhaligon's BB, Tabac Original, Floris JF, ARKO, Speick.

UbuRoy

Zitat von: mecky messer am 22. Juli 2008, 13:15:02
1. golddachs
2. tabularasa
3. harry köln´s rs
Schliesse ich mich an, nur Harry's RS kenn ich nicht. Die Reihenfolge ist eher egal.
Die Tabac RS kommt noch dazu!

kimeter

Hm, ich dachte immer die Tabularasa ist eine RasierCREME ?

UbuRoy


Celli


and the winner is.......................... :o

also für mich gehören folgende RS alle ex aequo auf platz 1 da jede auf ihre weise einfach spitze ist :

plisson
tabac
boellis panama
proraso

leider noch nicht probiert, aber in bälde, die allseits gepriesenen calani´s !!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

STIFFupperLIP

welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

I coloniali, mit Thäter aufgeschäumt
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat