welche ist Euerer Meinung nach die beste Rasierseife?

Begonnen von marion, 22. Juli 2008, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.X

Ich liebe die Haslinger Seifen. Günstig und gut. ;)

miro

Möchte ich zustimmen, vor allem die Haslinger Meeresalgen.

Rasiernix

Seit ca. 2 Monaten ist es für mich die Harris Sandelholz Rasierseife. Sie hat mMn den besten Sandelholzduft unter dem englischen Seifen. Alles andere ist natürlich auch top.

In_Je_Ner

Was wir schon Alles getestet habe, meine Güte :o

Ich wurd es mal so formulieren, die beste Seife ist:

- Hautverträglich ( kein ziepen, Ausschlag etc)
- Angenehm riechend ( für jeden etwas anderes)
- Hautpflegend ( Feuchtigkeitsballace)
- Die einen schönen, druckfesten, stabilen und schlotzigen Schaum liefert ( imfo maßgebend für eine gute Rasur)

Ansonsten ist für mich persönlich teilweise auch die Jahreszeit entscheidend.

Wer bei -10 bis 20 C die grüne Proraso benutzt hat, weiß genau was ich meine  ;) Diese benutze ich gern im Hochsommer, weil sie angenehm kühlend wirkt. Loccitane geht auch gut, da das Gesicht im sommer eher getrocknet werden muss als gefettet.
Im Winter was "fettiges" wie La Toja und in der Übergangszeit werden die üblichen englischen Verdächtigen verwendet, oder hat die Proraso sensitive (Weisse Dose).
Willkommen in meiner Herstellerecke

nero

Zitat von: In_Je_Ner am 08. Januar 2016, 18:29:56
Wer bei -10 bis 20 C die grüne Proraso benutzt hat, weiß genau was ich meine  ;)

Dann fängt´s doch gerade an Spaß zu machen.
Aber das stimmt schon, die Jahreszeiten spielen auch bei mir eine Rolle, wobei ich das eher auf den Duft beziehe.
Löppt!

DEBeginner

Zitat von: crackstar am 08. Januar 2016, 17:09:10
Oh boy..............

Also, ich habe wirklich intensiv nach dieser Rasierseife gesucht, aber nichts gefunden.
Kannst Du bitte mal nähere Infos dazu geben, um welche Seife es sich dabei handelt, wo man sie beziehen kann usw.?
Vielen Dank.

Nightdiver

Für mich die Meissner Tremonia "Pots of Milk" Rasierseife. Die steht bei mir an unangefochtener erster Stelle.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

TheMechanix

Für mich sind es auch die Haslinger Seifen. Dicht gefolgt von der Tabac.

Die machen mMn den besten Schaum und das ist ja der eigentliche Zweck einer Rasierseife. Beduftung und Pflege sind ja nur nachrangige Funktionen.

Meine Lieblingsseife ist aber die Cade von L'Occitane en Provence. Denn sie bietet das für mich beste Gesamtpaket. Jetzt liegt sie im Schrank und wartet auf schönere Tage.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

kehmesis


DDP


Onkel Hannes

Vielleicht doch die IC Mango? Bin mir unschlüssig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Marverel

Bei mir hat sich auch was an der Spitze verändert.

Beste Gesamtperformance: Barrister & Mann. Fantastische Rasureigenschaften und Hautpflege, dazu interessant komponierte Düfte.
Wegen leichter Abstriche beim Geruch landet die Chicman knapp auf Rang 2, dicht gefolgt von den Route 66 Seifen.

Danach dann meine bisherigen Favoriten Jeeves of Hudson Street (speziell die "Eucalyptus & Spearmint" und die "Turkish Bath") sowie die "Mudder Focker"

Hellas

Nach langer Testerei komme ich für mich zu dem Ergebnis: FAENA (egal welche Duftrichtung, wobei am liebsten bislang - ohne alle neuen Tallows zu kennen - Myrtle, Mastix und Zimt-Orange). Die haben einfach alles, was ich von einer Rasierseife erwarte (auch wenn ich so einige anderen Seifen wie IC, Chicman, Driftwood, Calani etc. sicher nicht missen möchte)

Hobel Stef

Bei mir sind es Stirling, Haslinger und die hier im Forum zu Unrecht kaum bekannte Le Savon de Volcans.
Letztgenannte ist meine Lieblingssommer Seife. Ein natürlicher und leicht kühlender Mint - Duft.