Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shavior

Wie lautet der Threadtitel noch gleich?  o)

nessuno

Aber Marco - ein Gentlemen-Duft und Du? Das passt doch gar nicht........

herzi

Zitat von: marco am 19. Januar 2014, 19:45:56
Wenn ich allerdings wirklich ganztags männlich edel riechen will,das es auch die Umwelt wahrnimmt, dann muss anderes her...  O0
Wie wärs mit einem feinen EdT dazu?

Das neue grüne Proraso AS finde ich auch super. Bei mir hält der Duft nicht so lange und stört sich nicht mit einem EdT. Die Pflege find ich auch gut.
Gruß,
Stefan

scob

Zitat von: shavior am 19. Januar 2014, 22:50:37
Kenne aber keine der alten Varianten, daher kann ich das nicht vergleichen.

Die grüne riecht, zumindest für mich ziemlich gleich. Hier kann ich vom Duft her keinen Unterschied zwischen alt und neu feststellen, von den Eigenschaften finde ich die neue sogar besser. Bei der alten hatte ich immer ein leicht taubes Gefühl auf der Haut. Bei der RS noch mehr, als bei der RC.
Das AS hat sich in meinen Augen/Nase/Haut nicht verändert.

Die weiße Linie hat sich, was den Duft angeht in meinen Augen leider verschlechtert. Die alte RS hatte einen schön frischen Duft mit einem Beigerucht von gekühltem Tee. Fand den Geruch echt toll. Die neue hat einen eher strohigen Geruch. Für mich eine Verschlimmbesserung. Von den Eigenschaften hat sich nciht wirklich etwas geändert. Der alte ASB war vom Geruch her auch etas besser. Den neuen vertrage ich leider nicht mehr.

Die blaue Linie gab es damals meines Wissens noch nicht, also kann ich hier leider keinen Vergleich ziehen.

Die rote Linie soll es schon einmal gegeben haben, ich zumindest kenne die nicht, sondern nur die aktuelle und kann auch hier keinen Vergleich ziehen.

Onkel Hannes

Zitat von: scob am 20. Januar 2014, 12:36:50
Die rote Linie soll es schon einmal gegeben haben

Wäre mir neu. Rot war nur etwas eher im Handel erhältlich als blau.

Wann meinst Du denn? Bei Vorliegen konkreter Anhaltspunkte könnte man mal bei den italienischen Forumskollegen nachfragen - da gibts genug Leute, die das Zeug seit Jahrzehnten im Supermarkt vor der Nase haben.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Es gab mal eine rote RC mit Weizenkeimöl.
http://www.italianbarber.com/images/proraso-red-lg.jpg
Und auch einen Dosenschaum dazu.
Diese Serie ist aber ganz was Anderes als die aktuell rote. Keine karitébutter, kein Sandelholzduft, usw.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

scob

Genau diese rote habe ich gemeint, hab allerdings nur von ihr gelesen, sie aber nie probiert.

herzi

Schwagi ist immer wieder gut um über ältere Produkte sich zu informieren http://rasierspass.de/  Bei ihm hab ich schon viel erfahren.
Gruß,
Stefan

herzi

Im Wichtelpaket war bei mir eine 100ml Dose roter Prorasorasierschaum. Ich dachte mir die könnte ich mal probieren, also habe ich ihn jetzt 4 Tage verwendet.
Ich habe das Gesicht angefeuchtet, zweimal eine etwa aprikosenkerngroße Menge Schaum, der sehr fest aus der Dose kommt, im Gesicht verteilt und dann gleich losrasiert. Der Duft des Schaums ist frisch mentholig, der Schaum kühlt angenehm und die Klinge im Hobel gleitet gut. Insgesamt ist die Rasur recht ordentlich. Allerdings wird das Ergebnis bei mir nicht so gut wie bei einer "herkömmlichen" Rasur. Für die schnellschnell Rasur oder für eine "Auffrischung" vorm Tanztee ist die Rasur durchaus geeignet, aber um sich für eine längere Zeit darauf einzustellen dafür ist mir die Rasur nicht gut genug. Zudem juckt mein Gesicht im Rasurbereich was auf eine leichte Unverträglichkeit meinerseits schliessen läßt. Somit werde ich ihn nicht mehr verwenden. Aber, ich habe erfahren, daß man sich mit Qualitätsdosenschaum durchaus rasieren kann.
Gruß,
Stefan

Burlador

#460
Meine ersten Eindrücke der aktuellen Serie:
Seife/rot: riecht mir eher nach Tabak als nach Sandelholz, nicht unangenehm, aber auch nicht großartig bei der Premiere
Pre Creme: hab sie als "dopo" verwendet, kühlt und erfrischt, gutes Hautgefühl
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

der Nick

Habe die weisse und rote RS im Einsatz. Da ich leider nicht auf die ganzen süsslichen/fruchtigen Düfte stehe, andererseits Moschus und Patchouli nicht vertrage, schränkt sich meine Auswahl etwas ein  ;)

Bin total happy mit beiden Seifen, deren Duft ich bisher sehr gut riechen kann. Die Seifen bleiben auch lange duftig, und trotz ordentlicher Schaumschlägerei trägt sich kaum Seife ab, also sehr ergiebig!

Für die Messerrasur nehme ich die rote Seife, die ja für "barbe dure" ist und mit Karitébutter versetzt ist. Dann flutscht es besser, auch wenn der barba nicht ganz so dura ist  ;D

Habe die Erfahrung gemacht, dass man die Seife ruhig recht dick anrühren kann. Die Reste können ja während der Rasur am Pinsel bleiben, einmal mit Wasser nachgeholfem, und die Schicht ist wieder geschmeidig.

Finde das pre- und after-shave persönlich etwas besser, wenn man es als pre-shave nutzt. Gerade für die Messerbehandlung wirds dann etwas sanfter.

Als ASB nutze ich die Serien weiss und blau, zusätzlich das Sul Filo del Rasoio. Finde de Duftnoten angenehm, es trocknet nicht zu schnell. Im Sul Filo könnt ich baden!  ;D

Alles in allem finde ich die Proraso-Seifen und AS superklasse und werde fleissig nachkaufen! Auch wenn ich die grüne Serie auslassen muss, bin ich schon in der kurzen Zeit zum Proraso-Fan geworden  :)

m.two

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die zahlreichen Einträge. Diese haben mir auf der Suche nach einem Pre-Shave sehr geholfen.

Nach einigen Überlegungen habe ich mir aufgrund dieses Threads das Proraso Pre-Shave Sensitive (Weiß) gekauft und ich bin sehr zufrieden.
Gerne würde ich folgendes dazu kaufen:

1x Proraso Pre-Shave (Standard, Grün)
1x Proraso After Shave (Sensitive, Weiß)
1x Proraso Rasierschaum (Sensitive, weiß --> min. 100ml Dose)

Leider sind viele Shops inkl. Versand teuer und meist fehlt einer der gewünschten Artikel.
Kann mir jemand einen guten Shop nenne wo es alles auf einmal gibt zu vernünftigen Preisen und günstigen Versandkosten?!

Vorab lieben Dank!

flof

Zitat von: m.two am 21. Februar 2014, 13:15:25
Kann mir jemand einen guten Shop nenne wo es alles auf einmal gibt zu vernünftigen Preisen und günstigen Versandkosten?!

Mein erster Klick bei italienischen Mainstream-Rasurprodukten ist immer http://www.dambiro.de/RASUR. Wenn Du noch keinen Borstenpinsel hast, bestell' Dir gleich die Proraso/Omega Borste für 10,-mit - sollte man erlebt haben :)

AndreasTV

"Back in the Haouse ..." :D.

Guten Morgen :).
Persönlich mag ich die Rasierseifen von Proraso Mehr als die Rasiercremes - liegt aber eher daran das ich eher der "Seifentyp" bei Rasurhilfsmitteln bin.
Von den Pres hatte ich mal Proben bekommen = Brachten mir bezüglich der Rasur leider Nichts außer der zusätzlichen "Kühlung".

Der Proraso - Rasierpinsel hingegen bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung dh: da ich mit ihm wirklich wunderbar zurecht komme beim Auf - & Einschäumen.

Der "Test" des "blauen" After Shave - Balsams steht noch aus; die "blaue" RC hat mich nicht überzeugen können - die klassische "Grüne" als auch die Sandelholz - Variante bei den RCs dagegen schon.

MfG

Andreas

... Der sich jetzt mal den 5 - Tage - Bart  o) mit Einer der Proraso - Rasierseifen vorbereiten geht ... ;).